Like Tree121200gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe gerade einen Anruf von der KV bekommen, dass ich bei der Abrechnung einen systematischen Fehler gemacht habe, wegen der Coronaspezifischen Ziffern und ich darf jetzt alles neu machen Und diese Info mitten im Urlaub Ich darf aber in der Woche nach meinem Urlaub liefern, immerhin.
    Das nervt mich gerade und verhagelt mir etwas meinen Urlaub. Mist. Ich hätte wohl genauer lesen sollen, ich dachte, ich hätte, habe ich aber wohl nicht.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Anruf von der KV bekommen, dass ich bei der Abrechnung einen systematischen Fehler gemacht habe, wegen der Coronaspezifischen Ziffern und ich darf jetzt alles neu machen Und diese Info mitten im Urlaub Ich darf aber in der Woche nach meinem Urlaub liefern, immerhin.
    Das nervt mich gerade und verhagelt mir etwas meinen Urlaub. Mist. Ich hätte wohl genauer lesen sollen, ich dachte, ich hätte, habe ich aber wohl nicht.
    Was für ein Mist
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

oh, wie gemein! Die Coronaziffern sind total dooof gewesen und gefühlt alle 3 Tage ne neue Regelung... (Aber eigentlich total nett, dass sie dich informieren und nicht einfach kommentarlos streichen. Das es dich imm Urlaub trifft, ist trotzdem doof!)
    Ich durfte Montag im Abrechnungscheck nochmal 45 Ziffern korrigieren, das uns hoffentlich die gestrichene Leistungen wieder (in geringerem Umfang) zurückbringt. was mit den Coronaziffern ist, dazu quakt sich meine KV nicht aus. Und fürs nächste Quartal geb ich die Herbstabwesenheitszeiten an, damit ich das nicht wieder im Urlaub machen muss).
    Schiri, Kara^^ und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass ihr wieder kommt.
    Wir kommen, ehrlich!
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Mir ist schlecht.
    Ich hatte doch von dem superwichtigen Kunden erzählt, der ein Wunder haben wollte. Unsere oberste Chefetage hat denen nicht nur keinen Vogel gezeigt, sondern auch noch den Umfang verdoppelt Zum Ausgleich haben wir zwei Wochen weniger Zeit.
    Wir sollen also in fünf Wochen was aufbauen, wofür wir - sollen wir es gescheit machen - mindestens fünf Monate bräuchten.
    Und ich hab Angst dass ich meinen fachlichen Teil versaue. Ich weiß grad gar nicht wohin mit mir.
    Das klingt übel. Ich würde schriftlich per Mail und Lesebestätigung an alle Oberen schicken, dass Du darauf hinweist, dass es in dieser Zeit nicht möglich ist, die sonst übliche Qualität aufrecht zu erhalten, Du natürlich, wie immer, gute Arbeit liefern willst, aber eben darauf hinweist, dass die Zetvorgaben nicht zum Arbeitsaufkommen passen.
    Damit bist Du zumindest formal raus und kannst immer wieder auf Deine Mail verweisen, wenn es Stress gibt. Macht es aber natürlich nur bedingt leichter
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde da auf jeden Fall alles tun was ich kann (und das ist eine Menge ) damit das so nicht läuft. Das ist ein Paradebeispiel wie es nicht laufen soll und es muss einmal ein Ende haben dass die Chefetage einfach durchdrückt und es scheißegal ist ob die Ausführenden einen Tinnitus (beim Kollegen schon geschehen) oder Schlimmeres davontragen.
    Wie hieß es im anderen Strang so schön: Auf fremden Ärschen lässt sich gut durchs Feuer rutschen.

Hm, für eine Mail-Adresse bräuchtest du doch "nur" eine Domäne und keine Website dazu? Jedenfalls dass du das richtig hinkriegst! Die Mails müssen unbedingt an jemand Zweiten ebenfalls laufen, was passiert denn wenn du mal ungeplant ausfällst?
    Ich guck mir gerade Dienstleister an, ich mach das nicht selbst und 10000 Euro will ich auch nicht ausgeben. Und ich glaub, ich wurde fündig, muss das nachher mal dem Hahn zeigen und dann nächste Woche meiner Kollegin. Mal schauen, ob wir das so rasch gelöst bekommen. Eben, ich will, dass diese ganzen Geschichten zentral zusammenlaufen, damit man eben auch unbeschwert Urlaub machen kann oder genesen kann.
    Kara^^ gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sitze gerade im Stadtpark, rennt ein Reh vielleicht 30m von mir entfernt vorbei ... hinterher ein Hund... die Besitzer die in einiger Entfernung hinterher kamen fanden es scheinbar witzig.

Was macht man da? Ordnungsamt? Aber bis die hier wären , sind die eh längst weg.

Auf meine Aufforderung den Hund zurück zurufen wurde ich nur beschimpft.

Ich habe gestern auf der Radtour auch ein Reh gesehen Es wurde aber nicht verfolgt.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    oh, wie gemein! Die Coronaziffern sind total dooof gewesen und gefühlt alle 3 Tage ne neue Regelung... (Aber eigentlich total nett, dass sie dich informieren und nicht einfach kommentarlos streichen. Das es dich imm Urlaub trifft, ist trotzdem doof!)
    Ich durfte Montag im Abrechnungscheck nochmal 45 Ziffern korrigieren, das uns hoffentlich die gestrichene Leistungen wieder (in geringerem Umfang) zurückbringt. was mit den Coronaziffern ist, dazu quakt sich meine KV nicht aus. Und fürs nächste Quartal geb ich die Herbstabwesenheitszeiten an, damit ich das nicht wieder im Urlaub machen muss).
    Ja, das stimmt, es ist schon gut, dass sie mich informieren und ich nachbessern kann. Es ist halt fast die komplette Abrechnung, die ich neu machen muss
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ja, das stimmt, es ist schon gut, dass sie mich informieren und ich nachbessern kann. Es ist halt fast die komplette Abrechnung, die ich neu machen muss
    Das ist echt autsch. So ein Mist.

Jetzt musst Du Dir nur überlegen, was Dich mehr belastet: Den Berg den ganzen Urlaub vor Dich her schieben, oder eben ein paar Stunden in die Praxis fahren und das vom Tisch haben. Ich finde es total nett, dass sie Dich informiert haben, der Zeitpunkt ist allerdings echt doof.
    Schiri, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich hätte jetzt gerne nächste Woche einen regenfreien Tag, unser Fenster ist beim Fensterbauer angekommen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)