Like Tree125914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #249861
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, ein Fenster. Bestellt haben wir das Anfang Juli, da ist dann aber in der Kommunikation zwischen dem Fenstermenschen und der Firma was schief gelaufen, das Angebot wurde nicht in einen Auftrag umgewandelt, und er scheint nur einmal die Woche beliefert zu werden, so dass es eben erst jetzt da ist.
    So ganz schlimm ist es nicht, denn wir hatten auch ohne das Fenster schon genug im Zimmer zu tun, aber so ein bisschen blockert hat es schon, dass wir nicht wussten, wann das Fenster kommt.
    Jetzt können wir mit noch mehr Elan den Teil schon fertig machen, der schon fertig gemacht werden kann.
    ja, das macht Freude wenn was weitergeht
    Frohes Schaffen!
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #249862
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da scheint sich was verändert zu haben in den letzten Jahren, meine Mutter hatte ja auch eine Praxis, sie war nicht immer so angetan Hier war aber bis jetzt jeder hilfsbereit und freundlich.
    Naja, so ein paar Spezis hats da schon. Wie überall.
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  3. #249863
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier nicht so oft Rehe, aber gestern im Wald, das war so schön.
    Dass man seinen Hund nicht zurückpfeift/ anleint, verstehe ich echt nicht.
    Das Problem kann bei manchen Hunden sein: Die sind in einer Art Tunnel. Da ist nur noch JAGD und sonst nichts.
    ABER!!! Das sollte ein Hundebesitzer wissen, das sein Hund so reagiert.
    Und deshalb in solchen Gebieten nicht ableinen, Hund ständig im Blick haben, und ganz wichtig ein Abbruchsignal antrainieren.
    Denn auch ohne Reh/Kaninchen muss ein Hund wissen "stop, sitzen bleiben, warten bis ich abgeholt werde".

    Diese "Ha, lustig" Leute nerven. Ebenso wie die, die ihre Hunde auch zu angeleinten Tieren lassen und so weiter.
    Lleanora, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #249864
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Naja, so ein paar Spezis hats da schon. Wie überall.
    Bestimmt- ich hatte bisher noch keine "Doofen" kennengelernt. Tatsächlich waren die bisher immer freundlich und kompetent und haben die Fragen weitergeleitet, wenn sie selbst nicht beantworten konnten.
    jewels, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #249865
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich mache das nach dem Urlaub, das passt schon, die Woche habe ich noch sehr wenige Termine, wollte halt Briefe schreiben, aber naja, dann mache ich halt die Abrechnung noch mal neu
    Sehr nervig. Aber du schaffst das!
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #249866
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das Problem kann bei manchen Hunden sein: Die sind in einer Art Tunnel. Da ist nur noch JAGD und sonst nichts.
    ABER!!! Das sollte ein Hundebesitzer wissen, das sein Hund so reagiert.
    Und deshalb in solchen Gebieten nicht ableinen, Hund ständig im Blick haben, und ganz wichtig ein Abbruchsignal antrainieren.
    Denn auch ohne Reh/Kaninchen muss ein Hund wissen "stop, sitzen bleiben, warten bis ich abgeholt werde".

    Diese "Ha, lustig" Leute nerven. Ebenso wie die, die ihre Hunde auch zu angeleinten Tieren lassen und so weiter.
    Ich weiß, dass es Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb gibt, die müssen halt angeleint bleiben Oder so gut trainiert sein, dass sie dennoch hören.

  7. #249867
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Frederiiiiico! Lalallalllaaaa
    *sing*
    *mit dem Teller um die Ecke gehüpft komm*

  8. #249868
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sehr nervig. Aber du schaffst das!
    KLar schaffe ich das, aber es nervt so unglaublich.
    jewels gefällt dies

  9. #249869
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Frederiiiiico! Lalallalllaaaa
    *sing*
    *mit dem Teller um die Ecke gehüpft komm*
    Der war niedlich, der Frederico!
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  10. #249870
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ja, das macht Freude wenn was weitergeht
    Frohes Schaffen!
    Danke schön. Das ist der letzte Raum in diesem Haus, den wir noch dämmen müssen. Die Hälfte ist schon fertig, die andere Hälfte kann erst weiter gemacht werden, wenn das Fenster drin ist. Aber die fertige Hälfte ist eben auch schon gegibst und geschliffen, jetzt streicht der Mann grad Tiefengrund. Sprich, wenn das Fenster drin ist, sind wir schon fast am Tapezieren. Ach, ich freue mich so.
    jewels, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)