Like Tree121190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hier sind es 27 Grad, im Schatten kann ich es aushalten, der Mann ist - glaube ich - auf dem Sofa gecrashed, die Kids toben durchs Planschbecken.

Ich wünsche mir einen gemäßigten August - was die Temperaturen angeht. 25 Grad wären okay... Mein Arbeitsplatz hat 2 Zimmer nach Süden raus, da wird es heiss
    Das iST gemäßigtes Wetter. Wir haben heute auch 35 Grad, es ist seit Wochen viel zu trocken, ich würde mich über einen norddeutschen Sommer sehr freuen, aber das ist hier nicht wirklich zu erwarten.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    eben.

Andererseits......
    da waren Monate, in denen ich jeden Tag die Fahrkarte genutzt habe. Als er in der Reha war, einmal queer durch den Geltungsbereich.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Einzelfahrkarten wären bei mir knapp 20 € pro Tag ... mit 8-9 Tagen im Monat geht es auf (und spart die Überraschung am Automaten) ... ob Tageskarten günstiger wären, habe ich noch nicht geprüft. ... gerade geguckt, das könnte sich lohnen. Bleibt die tägliche Ticketzieherei und die Überraschung, ob der Automat funktioniert ... und ich fahre ein Stück Bus ... nee, geht nicht.
    Ich hatte sehr lange ein Monatsabo, das sich meistens knapp nicht gerechnet hat. Aber die Bequemlichkeit war es mir wert.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hatte sehr lange ein Monatsabo, das sich meistens knapp nicht gerechnet hat. Aber die Bequemlichkeit war es mir wert.
    Na ja, das Abo ist ... zahl 10 und fahr 12 ... da ist dann der Urlaub inklusive
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, das Abo ist ... zahl 10 und fahr 12 ... da ist dann der Urlaub inklusive
    Das habe ich schon mit eingerechnet... Zu der Zeit hat das Abo auf 12 Monate gerechnet noch rund 80 EUR/Monat gekostet.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Ufff, Wochenende!

GsD. Endlich Wochenende.

Irgendwie waren gestern und heute echte Chaostage.

Gestern Abend im Bett habe ich aber mal so überlegt, heute sind genau 3 Monate bei der neuen Stelle rum, anfänglich hatte ich echte Zweifel, ob ich da "richtig" bin, nach und nach wurde es besser.
    Und auch wenn es immer noch Dinge gibt, die ich nicht 100% allein aus dem FF beherrsche, bin ich sehr froh dort zu sein, habe nicht mehr das Gefühl immer kurz vorm Untergang zu sein und das allermeiste gut im Griff zu haben.
    Auch der 2wöchigen Urlaub der "Hauptkollegin" inkl. deren Vertretung hat ohne Katastrophen geklappt.

Und ich habe soooo viel gelernt, teilweise Worte/Ausdrücke/Vorgänge, von deren Existenz ich vorher nicht mal ansatzweise wusste und die mir mittlerweile selbstverständlich von Lippen und Hand gehen.

Doch, war ein guter Schritt .

Daher mal ein dickes Danke schön an Euch, einige haben mir hier Mut zugesprochen und virtuell das Händchen gehalten .
    Danke dafür!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Standard Re: Ufff, Wochenende!

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    GsD. Endlich Wochenende.

Irgendwie waren gestern und heute echte Chaostage.

Gestern Abend im Bett habe ich aber mal so überlegt, heute sind genau 3 Monate bei der neuen Stelle rum, anfänglich hatte ich echte Zweifel, ob ich da "richtig" bin, nach und nach wurde es besser.
    Und auch wenn es immer noch Dinge gibt, die ich nicht 100% allein aus dem FF beherrsche, bin ich sehr froh dort zu sein, habe nicht mehr das Gefühl immer kurz vorm Untergang zu sein und das allermeiste gut im Griff zu haben.
    Auch der 2wöchigen Urlaub der "Hauptkollegin" inkl. deren Vertretung hat ohne Katastrophen geklappt.

Und ich habe soooo viel gelernt, teilweise Worte/Ausdrücke/Vorgänge, von deren Existenz ich vorher nicht mal ansatzweise wusste und die mir mittlerweile selbstverständlich von Lippen und Hand gehen.

Doch, war ein guter Schritt .

Daher mal ein dickes Danke schön an Euch, einige haben mir hier Mut zugesprochen und virtuell das Händchen gehalten .
    Danke dafür!
    Das freut mich sehr zu lesen !

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das habe ich schon mit eingerechnet... Zu der Zeit hat das Abo auf 12 Monate gerechnet noch rund 80 EUR/Monat gekostet.

Mein Aboticket ist ein Firmenticket, daher im Vergleich zum normalen Abo nochmal vergünstigt.
    Das kostet mich etwas über 60 €/Monat und ist m. E. jeden Cent wert.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Verrückt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man irgendwo in Deutschland auf einen regenfreien Tag hofft - hier hat es 36 Grad und mir fehlt das Meer
    Hier ist das Wetter derzeit aber sowas von unbeständig. Ja, es gibt immer wieder schöne Phasen dazwischen, gestern, heute, auch, als die Juwelen bei uns waren. Es ist also nicht nur Regen, Regen, Regen. Aber halt immer wieder dazwischen und für ein Dachfenster sollten schon ein paar zusammenhängende Stunden dabei sein.

Ja, sind hier auch immer wieder vertreten, aber eben nicht so recht planbar über ein paar Tage. Sprich, es wird darauf hinauslaufen, dass wir spät abends oder erst morgends früh die WA bekommen, dass er um 08:00 Uhr da ist. Ich bin so froh, dass wir so flexibel sind und das einrichten können. Andererseits wünsche ich mir eben, dass so ein Tag nächste Woche dabei ist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

... Mein Abo, was ich (noch) nicht habe, kostet, auf 12 Monate gerechnet, knapp 130 € im Monat, wenn man es auf einen Plauz bezahlt (= 1x jährlich).
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Mein Aboticket ist ein Firmenticket, daher im Vergleich zum normalen Abo nochmal vergünstigt.
    Das kostet mich etwas über 60 €/Monat und ist m. E. jeden Cent wert.
    Mittlerweile kostet es selbst regulär hier auch nur noch knapp unter 60 EUR.