Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Meine WA-Kontakte die Statusmeldungen posten dürften im Urlaub sein. Täglich Bilder von Essen, Aperol/Hugo/Cocktails. Finde ich immer wieder interessant, dass ich da auf der Liste dabei sind die das zu sehen bekommen sollen, sind z.B. Eltern von Volksschulkameraden der Kinder. Ich poste generell wenig im Status, aber die sehen das bestimmt nicht.
    Das, was ich im Status habe, können alle meine Kontakte sehen - und ich wüsste jetzt auch nicht, was daran schlimm wäre, wenn sie sehen, was ich esse oder trinke.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Kann ich dir meine Kinder in Bezug auf Aufstehzeit und Laune "morgens" schicken? Mittelwert für alle ermitteln und es passt mit 10 Uhr und sprechfaul, aber nicht schlecht gelaunt? Deal?
    DAS wäre für mich echt schwierig - ich war immer früh, dass meine Kinder zu Kinderzeiten einigermaßen früh wach waren. Bei meinem Sohn hat es sich inzwischen geändert, aber der ist ja auch Selbstversorger, selbst wenn er hier wohnt.
    Zickzackkind gefällt dies

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie was im Status gepostet und schaue da auch bei anderen nur ab und an mal rein, wenn ich gerade daran denke. Also einen „Wer kann einkaufen?-Aufruf“ würde ich so garantiert übersehen.
    ich schau öfter mal rein, eine Bekannte stellt da Bücher rein die sie weitergeben möchte nach dem Motto, wer sich schnell meldet bekommt's, sonst geht's ins offene Bücherregal.
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das, was ich im Status habe, können alle meine Kontakte sehen - und ich wüsste jetzt auch nicht, was daran schlimm wäre, wenn sie sehen, was ich esse oder trinke.
    es ist eh nichts schlimm daran, im Moment find ich's grad witzig, weil halt gehäuft und sich die Bilder ähneln Hugo im Sonnenuntergang, Aperol im Sonnenuntergang, Cocktail ... rate

Zeigt auch, dass doch einige Genuss ähnlich definieren

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Ich verwende tatsächlich alle drei Statuseinstellungen, wobei ich „völlig öffentlich“ vielleicht zweimal im Jahr mache.
    Das meiste ist beschränkt auf gute Freunde und liebe Menschen.

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

gestern krönte ein bombastische Sonnenuntergang den Tag
    solch traumhaft umwerfend schöne Untergänge sieht man selten
    ich bin immer noch überwältigt

und ganz offensichtlich bin ich nicht allein
    der Sonnenuntergang findet sich in einigen Statusmeldungen meiner WA-Kontakte

ich sitze hier bereits beim zweiten Frühstück und achten Kaffee , oder so

Gestern ging bis heute und der Samstag begann wieder früh
    Ich hab Webcam Föhr-Syltblick geschaut zufällig, und ja das war oberaffengeil.

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Ich verwende tatsächlich alle drei Statuseinstellungen, wobei ich „völlig öffentlich“ vielleicht zweimal im Jahr mache.
    Ich poste eh vielleicht jedes Vierteljahr mal was im Status - und dann sind das schon Dinge, die alle sehen können. Allerdings hab ich auch wenig Menschen in meinen Kontakten, mit denen mich wenig verbindet (die ich also nur als Eltern von Klassenkameraden der Kinder oder so kenne).

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    ähnlich hier
    für alle sichtbar stelle ich nie ein
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

DAS wäre für mich echt schwierig - ich war immer früh, dass meine Kinder zu Kinderzeiten einigermaßen früh wach waren. Bei meinem Sohn hat es sich inzwischen geändert, aber der ist ja auch Selbstversorger, selbst wenn er hier wohnt.
    Wenn wir nichts vorhaben ist es mir egal, sie essen halt Mittagessen als erste Mahlzeit gleich nach dem Aufwecken.

Lustigerweise standen wir im Urlaub viel zu früh bei der Gondel. Ich hab meinen Mann zur Bahn gebracht um 5.30 und bei Rückkehr um 6.30 mal ins Zimmer geredet, aufsteh'n, wir fahren auf den Berg. Dachte ich muss mal vorarbeiten, damit wir bis 9 Uhr loskommen, am Vortag war der Parkplatz überfüllt um 10 Uhr, da haben wir umdisponiert. Kann ja keiner ahnen dass die 5 min. später aufstehen. Wohl Automatismus aus der Schulzeit, 6.50 geht der Bus .
    Da wollte ich dann auch nicht sagen, dass es zu früh ist, das haben wie "leider" erst vor Ort "gemerkt", dass die Gondel erst um 9 fährt. .
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Kaffee?

Ich habe gute Laune, gut geschlafen (für meine Verhältnisse auch lange, es war schon kurz nach 6), fahre gleich auch zum Einkaufen und überlege gerade, womit ich morgen die geplante Biskuitrolle fülle (Himbeer-Frischkäse schwebt mit gerade vor).

Wochenende *träller*.
    Wah, bist du unanständig wach!
    Cafetante gefällt dies