Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gerade war ich mit der Großen unterwegs... auf einmal fragt sie mich: Du, Mama, hast du früher Ohrringe gehabt?
    Ich: Ja, wie kommst du drauf? Hättest du gerne welche?
    Kind schaut mich empört an: Nein! Niemals, die müsste ich zum Training und Sportunterricht ja immer raus machen oder abkleben!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Wenn ich es bemerke und auch erkenne, woran es liegt, geht es halbwegs. Heute lag es daran, dass ich meine Idee "ich putze mal durch" nicht umsetzen konnte, wie ich wollte. Als geklärt war, dass das Haus notfalls ungeputzt bleibt, wurde meine Laune ein bisschen besser.
    Das kenne ich gar nicht, höchstens schlechte Laune, weil dringend geputzt werden müsste.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das kenne ich gar nicht, höchstens schlechte Laune, weil dringend geputzt werden müsste.
    Ich kenne das sonst auch nicht so an mir, aber ich merkte halt, wie ich immer genervter wurde.

Und seid neuestem bekomme ich schlechte Laune, wenn ich hungrig bin. Das kannte ich früher auch nicht an mir (oder es ist mir zumindest nicht aufgefallen).

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ich kenne das sonst auch nicht so an mir, aber ich merkte halt, wie ich immer genervter wurde.

Und seid neuestem bekomme ich schlechte Laune, wenn ich hungrig bin. Das kannte ich früher auch nicht an mir (oder es ist mir zumindest nicht aufgefallen).
    Das kenn ich aber auch, seit gut einem Jahr werd ich grantig, wenn ich Hunger hab und dann noch am essen gehindert werde (weil wieder irgendwas ist). Und meine Kids werden motzig, wenn sie Hunger haben, können es aber irgendwie nicht aktiv sagen, dass sie Hunger haben. Das ist anstrengend, weil ich auch nicht immer was zu essen anbieten will, wenn sie motzen, ncith dass sich da eine Verknüpfung einschleicht, die da gar nicht hingehört.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    wenn ein Punkt neben dem Wort Status ist, dann gibt es neue Meldungen, die du noch nicht angesehen hast.
    Danke!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade war ich mit der Großen unterwegs... auf einmal fragt sie mich: Du, Mama, hast du früher Ohrringe gehabt?
    Ich: Ja, wie kommst du drauf? Hättest du gerne welche?
    Kind schaut mich empört an: Nein! Niemals, die müsste ich zum Training und Sportunterricht ja immer raus machen oder abkleben!
    Meine Tochter will aus dem Grund auch keine. Rugby und Hockeymädels scheinen nicht so weit auseinander zu sein.
    Lleanora gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das kenn ich aber auch, seit gut einem Jahr werd ich grantig, wenn ich Hunger hab und dann noch am essen gehindert werde (weil wieder irgendwas ist). Und meine Kids werden motzig, wenn sie Hunger haben, können es aber irgendwie nicht aktiv sagen, dass sie Hunger haben. Das ist anstrengend, weil ich auch nicht immer was zu essen anbieten will, wenn sie motzen, ncith dass sich da eine Verknüpfung einschleicht, die da gar nicht hingehört.
    Das kann ich verstehen.

Ich hab ein Kitakind, das richtig grantig wird, wenn es Hunger bekommt. Inzwischen haben wir gelernt, dass es gut ist, ihm etwas zu essen zu geben, sobald es zum ersten Mal nach dem Schnuller fragt.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter will aus dem Grund auch keine. Rugby und Hockeymädels scheinen nicht so weit auseinander zu sein.
    Bisher war das irgendwie nie Gesprächsthema. Sie hatte nie danach gefragt, ich hatte keine Bedürfnis ihr das Schmackhaft zu machen und ich dachte, wenn sie welche möchte, wird sie schon den Wunsch äußern...

Bei der Begründung musste ich dann aber schmunzeln.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bisher war das irgendwie nie Gesprächsthema. Sie hatte nie danach gefragt, ich hatte keine Bedürfnis ihr das Schmackhaft zu machen und ich dachte, wenn sie welche möchte, wird sie schon den Wunsch äußern...

Bei der Begründung musste ich dann aber schmunzeln.
    Ich find die aber gut, die Begründung! Und sie kann das ja immer noch machen, wenn es mal ein großes Bedürfnis werden sollte.
    Schiri gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Das kann ich verstehen.

Ich hab ein Kitakind, das richtig grantig wird, wenn es Hunger bekommt. Inzwischen haben wir gelernt, dass es gut ist, ihm etwas zu essen zu geben, sobald es zum ersten Mal nach dem Schnuller fragt.
    Oh, auch schön. Ja, da hilft es bestimmt der Laune in der Gruppe, ihn abzufüttern.
    Liebe Grüße, jewels****