Like Tree127243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #250181
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Motzen und Schmollen nützt nichts.

    Sofern sie wissen, dass sie sich zu Hause melden müssen, wenn in der näheren Umgebung was passiert ist, was vermutlich durch die Medien geht...

    Im Ernst, aus meinem Sohn bekommt man ungefähr heraus, dass er "mit Personen" "draußen" war, wenn man ihn fragt, was er so unternommen hat.
    Ja, das wissen sie.
    Hier hätte ich von dem Geschehen ohne sie vermutlich eh nichts erfahren, online finde ich es aber durchaus, wenn ich danach suche.
    Ein paar Infos gab es ja, aber nicht genug um mich so zu informieren, wie ich es gerne hätte. Abends hat Tochter dann aber noch mit mir telefoniert, da klang sie immer noch aufgeregt. Immerhin hatten sie Seenotrettungskreuzer, Hubschrauber, Feuerwehr und Polizei vor Ort, nachdem sie sie selbst alarmiert hatten. Zum Abschluss gab es dann auch noch ein Gespräch mit der Polizei.

  2. #250182
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hier gab es gerade fast Tränen. Die Klassenliste kam und ich lese begeistert meiner Tochter vor, wenn sie alles kennt und wer mit ihr in die Klasse kommt.
    Ein paar Minuten später sehe ich sie den Tränen nahe auf dem Sofa sitzen. Ich frage sie, was los ist und sie meint ganz leise: „Ich habe halt gehofft, XY sei in meiner Klasse.“ XY ist ihre beste Freundin und wohnt im selben Haus mit uns und ich habe sie nicht vorgelesen, weil wir schon seit Wochen davon geredet haben, dass die beiden auf jeden Fall in eine Klasse kommen, weil nach Wohngebiet eingeteilt wird

    Jetzt ist der glücklichste und aufgeregteste Mensch hier auf Erden, vermute ich


    99/02/07/13

  3. #250183
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier gab es gerade fast Tränen. Die Klassenliste kam und ich lese begeistert meiner Tochter vor, wenn sie alles kennt und wer mit ihr in die Klasse kommt.
    Ein paar Minuten später sehe ich sie den Tränen nahe auf dem Sofa sitzen. Ich frage sie, was los ist und sie meint ganz leise: „Ich habe halt gehofft, XY sei in meiner Klasse.“ XY ist ihre beste Freundin und wohnt im selben Haus mit uns und ich habe sie nicht vorgelesen, weil wir schon seit Wochen davon geredet haben, dass die beiden auf jeden Fall in eine Klasse kommen, weil nach Wohngebiet eingeteilt wird

    Jetzt ist der glücklichste und aufgeregteste Mensch hier auf Erden, vermute ich
    Puh, das war dann ja ein heftiges Missverständnis. Sie dachte dann wirklich, dass die beste Freundin nicht dabei ist. Gut, das sich das schnell geklärt hat.

  4. #250184
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Puh, das war dann ja ein heftiges Missverständnis. Sie dachte dann wirklich, dass die beste Freundin nicht dabei ist. Gut, das sich das schnell geklärt hat.
    Ja, da bin ich auch froh!
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  5. #250185
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    gerade erst gesehen da Fim es zitiert hat, wie machst du die Fülle? Brombeeren werden gerade reif, die könnte ich alternativ zu den Himbeeren nehmen.

    "Frei Schnauze" wird es wohl.

    Ein Päckchen Frischkäse mit etwas Puderzucker, Zitronenabrieb und -saft verrühren, bis es schmeckt , geschlagene Sahne unterziehen, Himbeeren unterheben, und dann halt füllen.

    Sehr, sehr lecker auch mit griechischem Joghurt statt Frischkäse, klein geschnittenen Erdbeeren und geschredderter Yogurette-Schoki .
    bunteQ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #250186
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gegrillte Pizza bei Rassel
    Oh, gut, das ist nicht weit .

    Einmal Spinat, Knoblauch und Mozzarella bitte.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #250187
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bin ja erst seit Kurzem bei WA, ich habe auch keine Ahnung, wie man die anschaut. Wie macht man es denn?

    Ich habe ja erst seit Ostern das abgelegte Smartphone vom Kind, kann WA schreiben und da sogar Bilder einfügen *stolz bin*, vom Status habe ich keinen Plan *zugeb*.
    bunteQ und Schiri gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #250188
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Da ich gerade meine Fußnägel lackiert habe, kann ich leider, leider gar nichts machen und muss sie ganz in Ruhe trocknen lassen

    Fußnägel habe ich heute morgen lackiert und trocknen lassen während ich hier geschrieben/gelesen habe .

    Jetzt war ich einkaufen, habe mir eine neue Hose gegönnt, Wäsche gewaschen und aufgehängt und nun ist mein Aktionismus für heute aufgebraucht.
    Ich glaube ich mache nichts mehr außer faulenzen.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #250189
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich find die aber gut, die Begründung! Und sie kann das ja immer noch machen, wenn es mal ein großes Bedürfnis werden sollte.
    Meine Tochter will ja auch keine, weil man sie ja anfangs sechs oder acht Wochen nicht rausnehmen darf und mann sie dann immer abkleben müsste und später dann immer ans rausnehmen denken muss. Wenn man Schulsport und Schulschwimmen hat plus zwei bis vier mal die Woche Training und am WE ein Spiel oder Turnier (zu normalen Zeiten ohne Corona) stellt sie sich das halt nervig vor, immer dran zu denken.

  10. #250190
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei der Schutzkleidung fände ich die Dinger auch sehr unpraktisch.
    Tochter trug unter der Fechtmaske auch keine Ohrringe. Die musste ja auch zur Begrüßung und zur Verabschiedung vor jeder Runde jedes Mal hochgeschoben werden, da wären die Ohrringe jedes Mal im Weg gewesen.
    Als Feldspieler hat man ja keinen Helm, aber sie ist ja Torhüterin und ich glaube, dass alle die Ohrringe abkleben oder rausnehmen müssen, also auch die Feldspielerinnen.