Like Tree72598gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder - wo wart ihr?

Murmeltiere finde ich auch immer so lustig - allen dieses g'schaftige Pfeifen

Das war Col Pradat und nachmittags Piz Boè

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist schön

Planschbecken ist hier aber auch ein schmerzhaftes Thema. Unser Haus ist zu groß für unser Grundstück, sodass keinerlei Großkinderspielzeug möglich ist. Wir haben ein 1,60 m langes Planschbecken. 25 cm Wasserhöhe. Keine natürliche Bademöglichkeit in der Nähe, Freibad nur mit 4-5 Tagen Vorlauf möglich, weil man buchen muss. Und das ist halt kacke, weil wir die Abläufe der Renovierung nicht so weit voraus planen können, kommt halt immer drauf an, wie es läuft. Und DA dann einfach einen freien Tag einschieben geht nicht, weil wir dann meinem Gefühl nach nur mit Vorhaltungen von den Schwiegereltern rechnen dürfen.

„Wie gut, dass ihr jetzt nicht fahrt, da muss ja noch soooo viel gemacht werden“ - das hab ich wohl auch einfach einmal zu oft gehört
    Ich finde diesen Satz eine Frechheit und würde das auch so kommunizieren. Urlaub ist zum Erholen da, auch wenn man gerne mal Renovierungen oder sonstige Großprojekte da hineinlegt, weil man dann mehr am Stück schafft. Und klar will man auch fertig werden und hat daher ein Interesse daran, zügig zu arbeiten. Aber es ist und bleibt ERHOLUNGsurlaub.
    Wir sid ja auch am Renovieren. Und das nun schon seit 4 Wochen. Ja, wir könnten schon etwas weiter sein, nein, wir könnten noch nicht fertig sein, weil es ja am Fenster hängt, ja, wir hätten später anfangen können.
    Wir haben uns bewusst diese Zeit gelassen, uns war klar, dass wir nicht durchziehen werden, eben weil Ferien sind, eben weil die Kinder auch was machen wollen, ach, gar nicht wahr, wir wollen auch was machen.
    Gestern ist das beste Besispiel: Ich wollte den Rahmen für die Heizungsverkleidung fertig machen, dafür muss ich aber noch was kaufen, mein Mann wollte tiefengrund streichen, dort, wo es schon möglich ist. Es kam anders, und das war gut so, es tat den Kindern und uns so gut. Wird der Rahmen halt morgen oder übermorgen gebaut, das Streichen kann mein Mann heute ja noch machen. Es läuft alles nicht weg, also die Arbeit, aber die Ferien und die Möglichkeit, mal was anderes als Alltagstrott zu machen, das ist bald wieder vorbei.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mit wenig Menschen hätte ich auch ÜBERHAUPT kein Problem. Aber die meisten Ausflugsziele zurzeit sind halt alles andere als menschenleer ...
    Ja, das stimmt, wir waren ja eine Woche bei den Schwiegereltern und haben da einige Ausflüge gemacht. Da waren die Unterschiede echt riesig was die Einhaltung der Regelungen angeht.

Besonders positiv war uns das APX aufgefallen. Wir hatten da sogar eine Führung gemacht, aber die war auf 9 Personen pro Führung begrenzt und nur draußen, alles wo man hätte irgendwo rein gehen müssen, war halt gestrichen... Da konnte man wirklich überall gut Abstand halten.
    Wir waren auch im Museum dort, aber da ließen sie auch immer nur relativ wenige auf einmal rein, man musste halt eine Weile draußen warten (auch schön mit Abstand) dafür hat man dort schön schauen können und hat teilweise Minutenlang keinen anderen Besucher gesehen.

Wildpark ging auch ganz gut, bis auf den Spielplatz dort, daher waren wir dann leider relativ kurz am Spielplatz und nur in Bereichen die nicht so überfüllt waren. Fanden die Kinder zwar schade, der Spielplatz war echt riesig und toll... dafür waren wir danach dann noch bei einem kleinerem Spielplatz "zu Hause", wo sie fast die einzigen Kinder waren.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Satz eine Frechheit und würde das auch so kommunizieren. Urlaub ist zum Erholen da, auch wenn man gerne mal Renovierungen oder sonstige Großprojekte da hineinlegt, weil man dann mehr am Stück schafft. Und klar will man auch fertig werden und hat daher ein Interesse daran, zügig zu arbeiten. Aber es ist und bleibt ERHOLUNGsurlaub.
    Wir sid ja auch am Renovieren. Und das nun schon seit 4 Wochen. Ja, wir könnten schon etwas weiter sein, nein, wir könnten noch nicht fertig sein, weil es ja am Fenster hängt, ja, wir hätten später anfangen können.
    Wir haben uns bewusst diese Zeit gelassen, uns war klar, dass wir nicht durchziehen werden, eben weil Ferien sind, eben weil die Kinder auch was machen wollen, ach, gar nicht wahr, wir wollen auch was machen.
    Gestern ist das beste Besispiel: Ich wollte den Rahmen für die Heizungsverkleidung fertig machen, dafür muss ich aber noch was kaufen, mein Mann wollte tiefengrund streichen, dort, wo es schon möglich ist. Es kam anders, und das war gut so, es tat den Kindern und uns so gut. Wird der Rahmen halt morgen oder übermorgen gebaut, das Streichen kann mein Mann heute ja noch machen. Es läuft alles nicht weg, also die Arbeit, aber die Ferien und die Möglichkeit, mal was anderes als Alltagstrott zu machen, das ist bald wieder vorbei.
    Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Gerade in dieser Situation (Corona, Urlaub nicht wie geplant möglich etc) finde ich es wichtig, im Urlaub dann auch ein paar schöne Sachen einzubauen, für die Kinder und auch für sich selbst, auch wenn eigentlich noch so viel zu tun wäre.

Aber ich kenn das auch, dass einem das zu Hause, wenn man das was zu tun ist, praktisch immer vor Augen hat, auch schwerer fällt, daher fand ich gut, dass wir wenigstens die eine Woche zu den Schwiegereltern gefahren sind, einfach auch mal einen Tapetenwechsel.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Fast vergessen: Guten morgen!

Ab morgen, muss ich wieder arbeiten, die 2 Wochen gingen einfach zu schnell vorbei.
    Gestern haben wir kurzfristig entschieden zum Abschluss noch einmal lecker essen zu gehen (draußen). Ich freu mich drauf.

Morgen klingelt der Wecker dann wieder um 4.30 . Die Kinder haben noch 2 Wochen Ferien. Montag (nach der Arbeit) werde ich mich endlich mal daran machen, die Schulbücher der Mädels zu besorgen und die Hefte etc für Kind 2.

Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin

User Info Menu

Hm, also das mit dem Nachlesen krieg ich noch nicht hin, vor allem nicht am Telefon mit der blöden Mobilversion (in die springt das Forum ständig zurück)

Urlaub als Thema, soviel hab ich mitbekommen

Wir sind seit einer Woche unterwegs, Fazit ist, dass es uns wirklich gut tut, ich aber. - was Corona betrifft - langsam doch meinen Glauben verliere.

Im Erzgebirge scheint es das nicht zu geben. Keine Rücksichtnahme, Masken (beim Bäcker z.B.) Fehlanzeige, wir wurden ob der Masken nur belächelt.

Seit gestern sind wir in Dresden, da ist es besser (Großstadt?), im ÖPNV nur einige Deppen ohne Maske oder die als Bartwärmer.

Aber ich finde, man kann vieles (nicht alles) gut selbst steuern, was Abstand o.ä. betrifft und es ist wirklich schön hier.
    tanja73, Kara^^, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Hm, also das mit dem Nachlesen krieg ich noch nicht hin, vor allem nicht am Telefon mit der blöden Mobilversion (in die springt das Forum ständig zurück)

Urlaub als Thema, soviel hab ich mitbekommen

Wir sind seit einer Woche unterwegs, Fazit ist, dass es uns wirklich gut tut, ich aber. - was Corona betrifft - langsam doch meinen Glauben verliere.

Im Erzgebirge scheint es das nicht zu geben. Keine Rücksichtnahme, Masken (beim Bäcker z.B.) Fehlanzeige, wir wurden ob der Masken nur belächelt.

Seit gestern sind wir in Dresden, da ist es besser (Großstadt?), im ÖPNV nur einige Deppen ohne Maske oder die als Bartwärmer.

Aber ich finde, man kann vieles (nicht alles) gut selbst steuern, was Abstand o.ä. betrifft und es ist wirklich schön hier.
    Auch wenn Italien die gleichen Regeln hat wie wir, Grundvoraussetzung ist anscheinend, dass die Nase generell draußen bleibt. Da lobe ich mir die Wanderungen, da ist man weit genug weg. Und auf den Hütten sitzen wir nur draußen.
    Eher dass im Hotel merkbefreite Menschen sind, aber da warte ich konsequent mit Anstellen am Frühstücksbuffet, bis keiner da ist und wenn sich jemand reindrängelt, blaffe ich auch ungeniert herum. „Corona“ versteht hier jeder.

User Info Menu

Heute Abend Galadinner:

Gruß aus der Küche
    Gemüseröllchen mit Mascarponeirgendwas
    Kürbissuppe mit Garnelen
    pfifferlingrisotto mit Kräutern
    entenbrust mit Senfsaat
    Nugattorte

Ich muss mal mein Italienisch aufpolieren ... schrecklich.
    Normalerweise legt er es uns immer auf Deutsch hin. Aber gestern war er nicht da und sein Bruder denkt, dass wir bestimmt auch italienisch können

Es hat noch bis nach zwei Uhr geschüttet, da war ich mal auf dem Klo. Jetzt sind Nebelfetzen und Bergspitzen. Spannend.
    Junon und Zickzackkind gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Heute Abend Galadinner:

Gruß aus der Küche
    Gemüseröllchen mit Mascarponeirgendwas
    Kürbissuppe mit Garnelen
    pfifferlingrisotto mit Kräutern
    entenbrust mit Senfsaat
    Nugattorte

Ich muss mal mein Italienisch aufpolieren ... schrecklich.
    Normalerweise legt er es uns immer auf Deutsch hin. Aber gestern war er nicht da und sein Bruder denkt, dass wir bestimmt auch italienisch können

Es hat noch bis nach zwei Uhr geschüttet, da war ich mal auf dem Klo. Jetzt sind Nebelfetzen und Bergspitzen. Spannend.
    fahrt ihr heuer noch nach Föhr?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Gerade in dieser Situation (Corona, Urlaub nicht wie geplant möglich etc) finde ich es wichtig, im Urlaub dann auch ein paar schöne Sachen einzubauen, für die Kinder und auch für sich selbst, auch wenn eigentlich noch so viel zu tun wäre.

Aber ich kenn das auch, dass einem das zu Hause, wenn man das was zu tun ist, praktisch immer vor Augen hat, auch schwerer fällt, daher fand ich gut, dass wir wenigstens die eine Woche zu den Schwiegereltern gefahren sind, einfach auch mal einen Tapetenwechsel.
    Wenn man es selber fertig haben will, aus eigenem Antrieb einfach schaffen will, dann ist es okay, dann ist es ja auch irgendwie Erholung (Wandern ist ja auch arbeit, dennoch erholt man sich dabei), das Projekt jetzt zu schaffen.
    Aber von außen so vorgeben geht gar nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)