Like Tree73034gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #250391
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt nochmal intensiv nachgedacht, hatte ich nicht

    ich habe früh Geld "verdient" das habe ich höchstpersöhnlich und hochwichtig selbst bei der Kasse eingezahlt
    das kam auf mein Sparbuch
    damals ging das "wiederholen" allerdings auch einfacher und kostenfrei

    das Sparkonto gibt es noch, die alten Bücher habe ich alle aufbewahrt
    Wir waren bei der Volksbank und da gab es das nicht. Ein weiterer Punkt warum ich auf die Sparkassenkinder neidisch war - die haben auch immer viel mehr und tollere Sachen zum Weltspartag bekommen


    99/02/07/13

  2. #250392
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich bin 49 und hatte das Pendant von der Raiffeisenbank, weiß aber nicht mehr, wie es hieß.
    Gab es das ? Ich hatte ein Sparbuch, mehr nicht.


    99/02/07/13

  3. #250393
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wir waren bei der Volksbank und da gab es das nicht. Ein weiterer Punkt warum ich auf die Sparkassenkinder neidisch war - die haben auch immer viel mehr und tollere Sachen zum Weltspartag bekommen
    ich hatte Konten bei allen ansässigen Geldinstituten
    die "Gaben" zum Weltspartag waren alle recht ähnlich
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #250394
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gab es das ? Ich hatte ein Sparbuch, mehr nicht.
    war das früher eventuell ein Bundeslandding?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #250395
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gab es das ? Ich hatte ein Sparbuch, mehr nicht.
    Bei der Volksbank hieß das im Norden Jeansclub/Konto.... Knax war aber besser, ich war aber auch bei der Volksbank....
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #250396
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach, hier in der näheren Umgebung habe ich zwar bestimmt nicht alles gesehen, was es irgendwie wert wäre, aber offensichtlich habe ich auch kein Verlangen nach diesen Zielen, sonst wäre ich ja längst dort gewesen.
    Und alles, was mir in letzter Zeit eingefallen ist, ist nach kurzer Überlegung wieder ausgeschieden.
    Alleine macht es keinen Spaß, mit den Jungs meistens noch weniger, und dies geht nicht, jenes....
    Da vergeht mir schon im Vorfeld alles.
    Ich würde gerne weg, mit Übernachtung.
    Am liebsten nach Griechenland. Nein, Ausland werde ich bleiben lassen.
    Ich war mal mit einer Freundin in Lübeck.
    Aber ich meide andere Menschen. Und ich will auch unter Corona-Bedingungen in kein Hotel. Ich will spontan entscheiden, was ich mache, wo und wann ich essen gehe....
    Mehr Stress als Vergnügen.
    Also lasse ich es sein.
    Muss es sightseeing sein?

    Ich finde es auch schön, irgendwohin zu radeln, Picknickdecke und Isomatte dabei, mich an einem schönen Fleckerl hinzulegen, in die Sonne blinzeln, den Wolken über den Baumwipfeln zuschauen, was Gutes essen, Lesen, Dösen, meinen Gedanken nachhängen...

    Letzte Woche - da musste ich einfach hier mal raus - war ich allerdings auch mal für zwei Übernachtungen in einem Landgasthof mit wenigen Zimmern. Gefrühstückt habe ich draußen, Abendessen ebenso, drin trug ich halt FFP2. Das fand ich vertretbar.
    tanja73, Schiri, JohnnyTrotz und 2 anderen gefällt dies.

  7. #250397
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    ich brauche eine Siesta

    sonst überlebe ich den Tag nicht

    bitch später
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #250398
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Hm, also das mit dem Nachlesen krieg ich noch nicht hin, vor allem nicht am Telefon mit der blöden Mobilversion (in die springt das Forum ständig zurück)

    Urlaub als Thema, soviel hab ich mitbekommen

    Wir sind seit einer Woche unterwegs, Fazit ist, dass es uns wirklich gut tut, ich aber. - was Corona betrifft - langsam doch meinen Glauben verliere.

    Im Erzgebirge scheint es das nicht zu geben. Keine Rücksichtnahme, Masken (beim Bäcker z.B.) Fehlanzeige, wir wurden ob der Masken nur belächelt.

    Seit gestern sind wir in Dresden, da ist es besser (Großstadt?), im ÖPNV nur einige Deppen ohne Maske oder die als Bartwärmer.

    Aber ich finde, man kann vieles (nicht alles) gut selbst steuern, was Abstand o.ä. betrifft und es ist wirklich schön hier.
    Im Erzgebirge waren wir noch nicht wieder unter Menschen (bisher nur Ausflüge ohne Einkaufen und Co), aber in den Großstädten mit Touristen in Thüringen war es auch voller als in meiner Großstadt. Die Museen achteten sehr auf die Einhaltung und fast überall war auch viel Abstand draußen. Maskenfalschträger und Verweigerer gibt es überall, aber ich fand die Zahl nicht auffälliger als sonst.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #250399
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    tagsüber einschlafen klappt seltenst.
    Ich lege mich hin, bin hundemüde, kaum liege ich, springt das Hirn an. Oder irgendwas juckt oder zwickt, oder die Nachbarn sägen, oder der Kater.....
    Doof.
    Hast du Spotify? Sobald ich da ein Hörbuch anschalte, bin ich spätestens nach 4 Abschnitten weg.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #250400
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Muss es sightseeing sein?

    Ich finde es auch schön, irgendwohin zu radeln, Picknickdecke und Isomatte dabei, mich an einem schönen Fleckerl hinzulegen, in die Sonne blinzeln, den Wolken über den Baumwipfeln zuschauen, was Gutes essen, Lesen, Dösen, meinen Gedanken nachhängen...

    Letzte Woche - da musste ich einfach hier mal raus - war ich allerdings auch mal für zwei Übernachtungen in einem Landgasthof mit wenigen Zimmern. Gefrühstückt habe ich draußen, Abendessen ebenso, drin trug ich halt FFP2. Das fand ich vertretbar.
    Ich kann nicht gut ziellos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •