Like Tree106676gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #250441
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Gestern waren ab Mittag die Strände dicht, es wurde gewarnt, dass man sich gar nicht erst auf den Weg machen brauche und auf den Zufahrtsstraßen war kilometerlanger Stau (15km).
    puh, nichts für Spätaufsteher dann.
    Uschi-Blum gefällt dies

  2. #250442
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, wer möchte Herzchenwaffeln mit Erdbeermarmelade und/oder Puderzucker? Die Gremlins sind somit wieder besänftigt

    Und jetzt brechen die anderen 3 zur Radtour auf, mich ärgert der Heuschnupfen zu sehr, da will ich nicht noch in die Pollen raus. Ich trink dann gleich mal nen Tee in Ruhe und werde danach an Ablage und Gardine gehen.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #250443
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Allein machen die meisten Dinge keinen Spaß.
    Nicht traurig.
    Genervt. Von allem.
    Berge vor der Nase.
    Außérdem ein teures Jahr.
    Bad teurer wie geplant.
    PC kaputt.
    Herd kaputt.
    eigentlich müsste ich alles hier mal streichen. Mindestens.
    Sofa auch kaputt.
    Gefriertruhe muss sich bis zum Winter gedulden, die ist aber auch mehr als überfällig.
    Ach ja, die Heizung ist 26 Jahre alt und muckt auch immer mal wieder rum.
    Der Zaun muss ja auch noch ersetzt werden.
    Ich weiß nicht, ob ich den Kirschbaum nicht fällen lassen soll (kann ich ja auch nicht alleine).
    Draußen müsste auch so viel gemacht werden.
    Schnauze von allem voll.
    Und dazu dann Corona.
    Das ist echt viel.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #250444

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, wer möchte Herzchenwaffeln mit Erdbeermarmelade und/oder Puderzucker? Die Gremlins sind somit wieder besänftigt

    Und jetzt brechen die anderen 3 zur Radtour auf, mich ärgert der Heuschnupfen zu sehr, da will ich nicht noch in die Pollen raus. Ich trink dann gleich mal nen Tee in Ruhe und werde danach an Ablage und Gardine gehen.
    Danke, aber hier steht auch schon das Waffeleisen parat.
    Hier hat es gerade kurz geregnet, somit steht die ganze Meute jetzt wieder hungrig hier.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #250445
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, wer möchte Herzchenwaffeln mit Erdbeermarmelade und/oder Puderzucker? Die Gremlins sind somit wieder besänftigt

    Und jetzt brechen die anderen 3 zur Radtour auf, mich ärgert der Heuschnupfen zu sehr, da will ich nicht noch in die Pollen raus. Ich trink dann gleich mal nen Tee in Ruhe und werde danach an Ablage und Gardine gehen.
    Waffeln klingt gut, Gardine weniger. Freu Dich, wenn es endlich fertig ist. Zeigst Du sie hinterher?
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #250446
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, wer möchte Herzchenwaffeln mit Erdbeermarmelade und/oder Puderzucker? Die Gremlins sind somit wieder besänftigt

    Und jetzt brechen die anderen 3 zur Radtour auf, mich ärgert der Heuschnupfen zu sehr, da will ich nicht noch in die Pollen raus. Ich trink dann gleich mal nen Tee in Ruhe und werde danach an Ablage und Gardine gehen.
    ich bitte! Vanilleeis und Schokosauce hätte ich da, falls jemand mag.

    Ich hoffe dass der Rest der Familie bald aus dem Haus ist. Mann schreibt gerade mit jemand wg. eines Handys und flucht dabei wie ein Rohrspatz. Da wäre ein Telefongespräch sicher zielführender, aber der Gegenpart ignoriert diese Bitte. Versteh ich nicht. Da lass ich mir die Nummer des anderen geben, ruf incognito an, vereinbare einen neutralen Ort, fertig. Keine Ahnung was das Problem ist. Wär halt gut wenn's noch heute ginge, ist ein Stückerl zu fahren aber das wär gleich eine super L17-Fahrt für Tochter inkl. Autobahn.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #250447
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso - wobei ich bisher nicht Essen war. Was mich aber stresst, ist das Unspontane weil man sich anmelden muss - und mein Mann, der weder Paypal noch Onlinebanking möchte. Die beiden Male die ich im Freibad war, ist meine liebe Nachbarin in Vorkasse gegangen. Bisher war seine Einstellung für mich völlig ok, aber ich werde Paypal glaube ich irgendwann ohne Zustimmung meines Mannes einrichten, denn Sommerferien ohne etwas zumachen, kann ich mir nicht vorstellen.

    Die Zustimmung des Ehemannes braucht man seit Mitte der 70ziger nicht mehr

  8. #250448
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Die Zustimmung des Ehemannes braucht man seit Mitte der 70ziger nicht mehr
    Mann und ich haben ein gemeinsames Konto. Da fände ich es nicht schön, wenn einer ohne den anderen plötzlich Paypal o.ä. einrichtet, zumindest sollte informiert werden.

    @ZickZack:
    Ein extra Konto einrichten, das nur für Online-Dinge genutzt wird? Wenn ihm das auf dem Hauptkonto zu unsicher ist.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #250449
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Die Zustimmung des Ehemannes braucht man seit Mitte der 70ziger nicht mehr
    Nun ja, wir haben ein gemeinsames Konto und auch mir ist es wichtig, dass er größere Entscheidungen mit mir abspricht - das verstehe ich unter einer partnerschaftlichen Beziehung. Zumal ich seine Bedenken durchaus verstehe und es mich nervt, dass Corona einen quasi dazu zwingt. Was machen denn ältere Leute, die gar kein Smartphone oder Drucker haben


    99/02/07/13

  10. #250450
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nun ja, wir haben ein gemeinsames Konto und auch mir ist es wichtig, dass er größere Entscheidungen mit mir abspricht - das verstehe ich unter einer partnerschaftlichen Beziehung. Zumal ich seine Bedenken durchaus verstehe und es mich nervt, dass Corona einen quasi dazu zwingt. Was machen denn ältere Leute, die gar kein Smartphone oder Drucker haben
    Der schöne Verlags-Buchladen, den ich in Weimar entdeckt habe, bietet genau das an. Schwimmbad- und einige Konzerttickets, die man nur online buchen kann, kann man dort kaufen.
    Habe ich hinterher in der Zeitung gelesen und der Laden war mir noch sympatischer. Doppelt ärgerlich, dass man auf dem Fahrrad begrenzte Buchplätze hat. Aber von dem Verlag bestelle ich morgen Bücher - in meinem Buchladen.
    Uschi-Blum, Junon, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Silm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •