Like Tree120722gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    ... Was machen denn ältere Leute, die gar kein Smartphone oder Drucker haben
    Die sind, so habe ich im ErE gelesen, dumm und selbst schuld und man selbst kennt nur fitte ü80er, die das alles technisch wuppen.
    Нет худа без добра.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die sind, so habe ich im ErE gelesen, dumm und selbst schuld und man selbst kennt nur fitte ü80er, die das alles technisch wuppen.
    In meinem Hier gibt es die nicht, ich kenn keinen einzigen Ü80, der da wirklich firm ist.
    Zickzackkind gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ups.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    In meinem Hier gibt es die nicht, ich kenn keinen einzigen Ü80, der da wirklich firm ist.
    Mein Vater war Technikverweigerer, obwohl es ihm das Leben durchaus erleichtert hätte.
    Нет худа без добра.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Deshalb frage ich das hier und nicht im ErE
    McFlummy gefällt dies

99/02/07/13

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ü 80 kenne ich auch niemanden. Ich bin aber immer wieder baff, wie gut sich meine Mutter in die Strukturen hineindenken kann. Ihre Lösungen sind nicht immer die schnellsten (meine übrigens auch nicht), aber sie hat meistens eine Idee, wie es mit Umwegen gehen könnte.

Und das von einer, die sich lange hartnäckig geweigert hat, sich einen Rechner zuzulegen, weil sie glaubte, sie müsse dann Programmiersprachen lernen. Erst als mein Mann sagte, sie würde doch auch Autofahren, ohne den Motor reparieren zu können, konnte sie sich darauf einlassen.
    Fimbrethil, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nun ja, wir haben ein gemeinsames Konto und auch mir ist es wichtig, dass er größere Entscheidungen mit mir abspricht - das verstehe ich unter einer partnerschaftlichen Beziehung. Zumal ich seine Bedenken durchaus verstehe und es mich nervt, dass Corona einen quasi dazu zwingt. Was machen denn ältere Leute, die gar kein Smartphone oder Drucker haben
    Das ist das große Problem

User Info Menu

Nicht nur, ich habe auch einige, die nichtmal an den Geldautomaten gehen, deshalb ihre PIN nicht kennen und auch im Laden nur bar bezahlen. Wird dann was schwierig, wenn sie unpässlich sind und Geld brauchen

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Nicht nur, ich habe auch einige, die nichtmal an den Geldautomaten gehen, deshalb ihre PIN nicht kennen und auch im Laden nur bar bezahlen. Wird dann was schwierig, wenn sie unpässlich sind und Geld brauchen
    Oder das Filialnetz immer weiter ausgedünnt wird und am liebsten gar nicht mehr bar ausgezahlt wird.
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Oder das Filialnetz immer weiter ausgedünnt wird und am liebsten gar nicht mehr bar ausgezahlt wird.
    An unserem Urlaubsort haben sie die Hälfte der Geldautomaten geschlossen, das gab auch böse Stimmen, was ich verstehen kann. Angeblich kostet ein Geldautomat 50.000 Euro im Jahr?