Like Tree82561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #250511
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hat eigentlich irgendwer von euch eine Idee, wie man die geliebte Puppe der Kindheit im Internet finden könnte, wenn man die Marke nicht kennt, sie aus dem Ausland stammt und man selbst kein Foto besitzt (sie aber auf einem solchen erkennen würde)?

  2. #250512
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    sozusagen Schaumrollenschaum mit Geschmack. Damit küre ich mich zur Lieblingstante (die Nichte saugt immer den Schaum aus den Rollen raus).
    Oh Mist, warum hab ich gegoogelt? Ich glaube, das gibt es zum Nachtisch, ich hab noch Erdbeersirup im Keller!
    Strickli gefällt dies

  3. #250513
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Erkenntnis, dass da eine Impfung fällig ist, finde ich auch viel wichtiger,
    Bei mir brauchte es dafür einen Maulwurfbiss, jewels Mann hat es schmerzlos

  4. #250514
    Avatar von Ampelfrau
    Ampelfrau ist gerade online Traumjobinhaberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendwer von euch eine Idee, wie man die geliebte Puppe der Kindheit im Internet finden könnte, wenn man die Marke nicht kennt, sie aus dem Ausland stammt und man selbst kein Foto besitzt (sie aber auf einem solchen erkennen würde)?
    Alle möglichen Suchbegriffe, Jahrzehnt etc. googeln? Oder hast du das schon durch...

  5. #250515
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ein Running Gag unserer Familie mich zu fragen, was eigentlich Guf ist - ich habe beim Mohrenkopfessen wohl einmal zu oft erzählt, dass es das in Dänemark auf dem Eis gab
    Wat issen dat?
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #250516
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei mir brauchte es dafür einen Maulwurfbiss, jewels Mann hat es schmerzlos
    Ja, und am heimischen Esstisch, wenn ich denn dran denke
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #250517
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendwer von euch eine Idee, wie man die geliebte Puppe der Kindheit im Internet finden könnte, wenn man die Marke nicht kennt, sie aus dem Ausland stammt und man selbst kein Foto besitzt (sie aber auf einem solchen erkennen würde)?
    Vielleicht Puppe plus Jahreszahl? Was für eine Puppe ist es denn? Baby oder mit Haaren? Stoffkörper, Porzellan, Zelluloid?
    Gib mal ein paar Eckdaten
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #250518
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Und ich seh brad, unser Kreis ist auf der RKI-Karte Orange geworden...
    61 neue Infektionen nach einer Hochzeitsfeier im Nachbarkreis...

    *seufz*
    Meine Karte zeigt nichts an

  9. #250519
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Alle möglichen Suchbegriffe, Jahrzehnt etc. googeln? Oder hast du das schon durch...
    Ich hab schon eine ganze Menge durch (und mein Dänisch reicht nicht weiter als bis zum Wort für Puppe).

    Es ist eine ziemlich besondere Puppe gewesen, fast ein Kopffüßler (also Riesenkopf und im Verhältnis sehr kurze Arme und Beine) mit karierter Kleidung und Knubbelnase. Und ich hätte so eine supergerne noch mal, meinetwegen auch in einer anderen Farbe als damals.

  10. #250520
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zum Wetter, ich bin bissl geknickt, weil unser Ausflug buchstäblich ins Wasser fiel....

    Heute stand ein Tierhof auf dem Programm, der Mundishof bei Freiburg. Wirklich toll und liebevoll gemacht alles, sehr weitläufig, artgerecht Haltung, wir sind schwer begeistert!
    Die Hälfte der Tour endet am Hof, also auch Gasthof, Spielplatz, Toiletten usw. Dort haben wir Mittag gemacht, die hausgemachten Spätzle mit hausgemachter Bratensoße haben dem Fuchtli gemundet, das hausgemachte Eis ebenso, und justement als sie dies in der Hand hatte fing es an zu schütten. So richtig.
    Als es nach längerem Abwarten nicht besser wurde bat ich um einen Müllsack, riss oben ein Loch für das Gesicht rein und lief, bis zur Hüfte in einen gelben Sack gekleidet (Arme drunter), zum Auto, unser Regenzeug holen.


    Kurzum: am Auto war ich bis zur Hüfte patschnass. Zog die Hose aus, trocknete mich untenrum mit einer Stofftüte ab, zog eine im Auto liegende Kaputzenjacke des Fuchtlis als Minirock an schnappte das Regenzeug und rief Mom an, ic/ laufe los. Sie meinte, es habe nachgelassen, sie kommen mir entgegen. Ok, ich sagte aus dem Gasthof raus, dann rechts laufen.
    ....... 15 Minuten und die halbe Strecke später rief sie an, sie sind doch die andere Strecke gelaufen, den anderen Leuten hinterher
    Ich also wieder umgedreht, und ihnen auf der anderen Strecke entgegengelaufen.



    Ich bin bedient.
    Cafetante gefällt dies
    Huhn
    Mit 2010

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •