Like Tree77287gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

@Wennie: Reicht deine heutige Zeit für das Sportabzeichen oder musst du noch schneller werden?

P.S. Gerade im anderen Thread gelesen, Zeit reicht, sehr schön!
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Bei mir brauchte es dafür einen Maulwurfbiss, jewels Mann hat es schmerzlos
    Mir hat ein Affenbiss mal einen Aidstest eingebracht.
    Eigentlich hatte ich wegen Tetanus gefragt, wusste nicht genau wie lange die Impfung her war. War aber noch frisch genug. Aber zum Test sollte ich dann ein paar Wochen später noch mal vorbeikommen.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ja klar

wenn aber nun nichts passiert, gibt es eventuell mehr Leute die auf den Rebellenzug aufspringen und es dadurch eine noch größere Welle ins Rollen kommt als im anderen Fall
    Selbst, wenn noch mehr auf den Rebellenzug aufsprängen: Du weißt nicht, ob das eine weitere Welle auslösen würde.

Es ist viel Glaskugelleserei dabei.

Ich sehe bspw. eine große Welle kommen, weil wir Schulen in Vollbesetzung öffnen werden.

Aber auch da: Das muss nicht stimmen.
    Wir formulieren nur unsere Ängste und Befürchtungen.

Und ich fand es gut, dass die Demo-Initiatoren gestern von 1,5 Millionen Teilnehmern sprachen, mit denen sie gerechnet haben, aber nur ~17.000 kamen.
    Ich tippe, dass sie so mächtig und viele nicht sind.
    Zickzackkind gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Oben Dithmarschen? 32 Fälle
    Unten Dingolfingen? 2xx Fälle
    Und unseren Kreis KLE... 25,xx/100.000...

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Warum nicht alleine wandern? Macht mein Mann regelmäßig, ihm hilft es den Kopf frei zu bekommen. Hin und wieder wandern wir aber auch gemeinsam, das werden dann aber meist auch längere Touren. Alleine wandert er meist so 8-12 km, je nachdem wie viel Zeit er hat.
    Schau doch mal bei Komoot, da gibt es viele schöne Tourenvorschläge für wirklich schöne Wanderungen.

Gibt es alternativ bei dir in der Nähe eine Gruppe vom Alpenverein oder sauerländischen Gebirgsverein? Die bieten auch gemeinsame Wanderungen an. Oft gibt es auch freie Anbieter, die Kräuterwanderungen anbieten, auch die VHS hat manchmal Themenwanderungen.
    Komoot bin ich ein paar Mal rein gefallen, da waren die Runden nichts schönes (Hab aber die volle Version). Da hatten wohl welche ihre Hunderunden aufgezeichnet und freigegeben (so waren die Strecken)...

Bei den Vereinen hatte ich mal geschaut. Da war ich aus den Internet-Seiten irgendwie nicht schlau geworden.. Da müsste ich mich mal schlau machen.
    Ich bin auch in so einer FB-Gruppe "Geminsam wandern", aber dafür hab ich nie spontan genug Zeit...

Was ich wirklich gerne mal machen würde, wäre ein verlängertes Wochenende und dann entweder von einem festen Punkt aus starten und zurück (Rundwanderungen) oder halt auf Strecke hintereinander (dann muss ich aber schauen, wohin mit dem Auto).
    Ich hätte dann aber gerne auch bisschen Ausblick...
    Vielleicht mache ich mal bisschen Rheinsteig oder so. Aber mit Steigen hab ich wenig Erfahrung, was ich da schaffen könnte... Da müsste ich dann mal sehen, ob da Unterkünfte finde, die zu den Streckenabschnitten passen...
    Oder Eifel...
    Ich glaube, ich müsste das mal wirklich in Angriff nehmen.
    Ich hatte jetzt 3 Wochen frei, aber erholt fühle ich mich null...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Und unseren Kreis KLE... 25,xx/100.000...

Komoot bin ich ein paar Mal rein gefallen, da waren die Runden nichts schönes (Hab aber die volle Version). Da hatten wohl welche ihre Hunderunden aufgezeichnet und freigegeben (so waren die Strecken)...

Bei den Vereinen hatte ich mal geschaut. Da war ich aus den Internet-Seiten irgendwie nicht schlau geworden.. Da müsste ich mich mal schlau machen.
    Ich bin auch in so einer FB-Gruppe "Geminsam wandern", aber dafür hab ich nie spontan genug Zeit...

Was ich wirklich gerne mal machen würde, wäre ein verlängertes Wochenende und dann entweder von einem festen Punkt aus starten und zurück (Rundwanderungen) oder halt auf Strecke hintereinander (dann muss ich aber schauen, wohin mit dem Auto).
    Ich hätte dann aber gerne auch bisschen Ausblick...
    Vielleicht mache ich mal bisschen Rheinsteig oder so. Aber mit Steigen hab ich wenig Erfahrung, was ich da schaffen könnte... Da müsste ich dann mal sehen, ob da Unterkünfte finde, die zu den Streckenabschnitten passen...
    Oder Eifel...
    Ich glaube, ich müsste das mal wirklich in Angriff nehmen.
    Ich hatte jetzt 3 Wochen frei, aber erholt fühle ich mich null...
    Mann und ich nehmen als nächstes den Beethovenwanderweg in Angriff, ich kann ja hinterher mal berichten. Die Beschreibung klingt jedenfalls ganz gut.
    https://www.beethoven-siebengebirge....oven-wanderweg

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    man muss sich anmelden zum Wattwandern? Ist da so viel los dass kein Abstand gehalten werden kann? Oder ist das immer so?

Sorry, ich kenne die Gegend gar nicht. Ich wär wohl ganz naiv an den Strand gefahren, hätte auf einen Parkplatz gehofft und dann losmarschiert.

Magst du oder andere mal erzählen was an den deutschen Stränden Sache ist? Hab vor Wochen mal was im "Die Abstalt"-Podcast gehört, ich hielt das für einen Scherz.

edit: hätte weiterlesen sollen, es ging um eine geführte Wanderung, alles klar!

Der Trend der sich schon in den letzten Jahren an den Attraktionen abzeichnete dass man für vieles schon Voranmeldung, Timeslot oder Onlineticket braucht ist durch Corona massiv verstärkt.
    Hier ist ja eh dauernd das Meer weg, aber eine geführte Wanderung wollen wir schon so ewig mal machen. Dieses Jahr sind die jüngsten beiden Kinder kurz vor ihrem 5. Geburtstag, wir hätten ihnen eine große Tour jetzt endlich zugetraut. Nunja. Wir warten noch ein Jahr.

Ansonsten profitiert unser Urlaubsziel extrem davon, dass der Strand so breit ist, dass die Abstände problemlos gehalten werden können. Ich hab hier gar kein Unsicherheitsgefühl.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    das ist ja mal was Exotisches!
    Ich bin zu gutmütig und wollte das baby von der Strasse retten, das hat man dann davon

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Eigentlich hatte ich wegen Tetanus gefragt, wusste nicht genau wie lange die Impfung her war. War aber noch frisch genug. Aber zum Test sollte ich dann ein paar Wochen später noch mal vorbeikommen.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Mann und ich nehmen als nächstes den Beethovenwanderweg in Angriff, ich kann ja hinterher mal berichten. Die Beschreibung klingt jedenfalls ganz gut.
    https://www.beethoven-siebengebirge....oven-wanderweg
    Ja, bitte!
    Das ist mir zwar für ein langes Wochenende zu weit, aber vielleicht möchte ich ja auch mal längerr wohin...

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Von was für Viechern ihr euch alle beißen lasst.
    Praktikum im Zoo?

Wobei ich mich an ein Schild in einem Zoo erinnere, wo eindrücklich darauf hingewiesen wurde, dass die süßen niedlichen kleinen Äffchen gerne beißen, wenn man seine Finger auf die andere Seite des Gitters steckt.