Like Tree115875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Zum Wetter, ich bin bissl geknickt, weil unser Ausflug buchstäblich ins Wasser fiel....

Heute stand ein Tierhof auf dem Programm, der Mundishof bei Freiburg. Wirklich toll und liebevoll gemacht alles, sehr weitläufig, artgerecht Haltung, wir sind schwer begeistert!
    Die Hälfte der Tour endet am Hof, also auch Gasthof, Spielplatz, Toiletten usw. Dort haben wir Mittag gemacht, die hausgemachten Spätzle mit hausgemachter Bratensoße haben dem Fuchtli gemundet, das hausgemachte Eis ebenso, und justement als sie dies in der Hand hatte fing es an zu schütten. So richtig.
    Als es nach längerem Abwarten nicht besser wurde bat ich um einen Müllsack, riss oben ein Loch für das Gesicht rein und lief, bis zur Hüfte in einen gelben Sack gekleidet (Arme drunter), zum Auto, unser Regenzeug holen.

Kurzum: am Auto war ich bis zur Hüfte patschnass. Zog die Hose aus, trocknete mich untenrum mit einer Stofftüte ab, zog eine im Auto liegende Kaputzenjacke des Fuchtlis als Minirock an schnappte das Regenzeug und rief Mom an, ic/ laufe los. Sie meinte, es habe nachgelassen, sie kommen mir entgegen. Ok, ich sagte aus dem Gasthof raus, dann rechts laufen.
    ....... 15 Minuten und die halbe Strecke später rief sie an, sie sind doch die andere Strecke gelaufen, den anderen Leuten hinterher
    Ich also wieder umgedreht, und ihnen auf der anderen Strecke entgegengelaufen.

Ich bin bedient.
    Oh, das ist wirklich schade.
    Der Mundenhof ist toll, dort kann man auch noch ein 2. Mal hin. Das - für uns - Beste - der Spielplatz mit Pumpe und Wassermatschen an der Hofwirtschaft - ist bei euch ins Wasser gefallen. Ihr könnt viell. morgen gleich nochmal hin und die Tour beenden. Unter der Woche kostet es nur 5€ Parkgebühr.
    Zickzackkind gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Danke! Das schaue ich mir an :-)

Praktisch, dass hier auch einige Ahnung haben oder Tipps :-)
    In meinem Bundesland kann man 14 Achtausender besteigen!
    Silm

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    In meinem Bundesland kann man 14 Achtausender besteigen!
    Na, soviel möchte ich dann doch nicht steigen..:-)
    Cafetante gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab schon eine ganze Menge durch (und mein Dänisch reicht nicht weiter als bis zum Wort für Puppe).

Es ist eine ziemlich besondere Puppe gewesen, fast ein Kopffüßler (also Riesenkopf und im Verhältnis sehr kurze Arme und Beine) mit karierter Kleidung und Knubbelnase. Und ich hätte so eine supergerne noch mal, meinetwegen auch in einer anderen Farbe als damals.
    Mir fallen da die Cabbage Patch Kids ein?

https://www.google.de/search?q=cabba...&client=safari
    jewels gefällt dies

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kein Praktikum, Familienausflug.
    Das war ein begehbares Gehege und man durfte die Tiere auch füttern.
    Ich habe allerdings nur Taschentücher aus der Tasche gezogen, das Tier hoffte auf Futter und wollte sie mir aus der Hand schnappen. Leider hat es dabei den Finger erwischt.
    Uah! Genau das waren mal meine Bedenken. Wir waren mal im Elsass im Urlaub, da gibt es einen Affenpark, in dem man Affen füttern und streicheln kann. Ich hatte damals noch einen Tragling und Angst davor, dass das Baby oder ich gebissen werden. Rückwirkend bestätigst du meine Sorgen.

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich kenne das gar nicht und will das jetzt SOFORT haben! *aufstampf*
    Ich kenne das und will das nie haben. Mir schmeckt das gar nicht, erst recht nicht auf Eis. Ich mag auf Eis aber auch keine Sahne haben. Ich bin da seltsam.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja

Der Gatte musste noch Urlaub nehmen, der sonst verfällt, und wer weiß, ob wir in knapp drei Wochen überhaupt noch nch Föhr DÜRFEN...
    Dann waren wir lieber mal kurz hier als dann gar nirgends. (Oder halt zweimal weg ...)
    Ich finde das super!
    Euer Reiseziel finde ich toll! So schöne Fotos.
    (Und die Speisekarte klingt auch vorzüglich. )
    Wir fahren ja im Sommer meistens 2x weg.
    Darüber hast du dich übrigens vor einigen Jahren noch sehr gewundert.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die sind, so habe ich im ErE gelesen, dumm und selbst schuld und man selbst kennt nur fitte ü80er, die das alles technisch wuppen.
    Ich weiß schon, warum ich immer seltener im ErE lese.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ohhh, da kann ich helfen.

Der Bergdoktor ist der leibliche Vater von Lilly, was man wohl lange nicht wusste und der Hans, der Bruder vom Bergdoktor hat Lilly großgezogen und ist somit ihr Papa gewesen für lange Jahre, bis der Bergdoktor dann mal wieder aufm Berg aufgetaucht ist. Manchmal ist es doch gut, wenn man schlechte Sendungen gucken will wg der hübschen BergKulisse.
    Ui, du weißt mehr als ich!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich hab schon eine ganze Menge durch (und mein Dänisch reicht nicht weiter als bis zum Wort für Puppe).

Es ist eine ziemlich besondere Puppe gewesen, fast ein Kopffüßler (also Riesenkopf und im Verhältnis sehr kurze Arme und Beine) mit karierter Kleidung und Knubbelnase. Und ich hätte so eine supergerne noch mal, meinetwegen auch in einer anderen Farbe als damals.
    Stoff oder Plastik?

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Zum Wetter, ich bin bissl geknickt, weil unser Ausflug buchstäblich ins Wasser fiel....

Heute stand ein Tierhof auf dem Programm, der Mundishof bei Freiburg. Wirklich toll und liebevoll gemacht alles, sehr weitläufig, artgerecht Haltung, wir sind schwer begeistert!
    Die Hälfte der Tour endet am Hof, also auch Gasthof, Spielplatz, Toiletten usw. Dort haben wir Mittag gemacht, die hausgemachten Spätzle mit hausgemachter Bratensoße haben dem Fuchtli gemundet, das hausgemachte Eis ebenso, und justement als sie dies in der Hand hatte fing es an zu schütten. So richtig.
    Als es nach längerem Abwarten nicht besser wurde bat ich um einen Müllsack, riss oben ein Loch für das Gesicht rein und lief, bis zur Hüfte in einen gelben Sack gekleidet (Arme drunter), zum Auto, unser Regenzeug holen.

Kurzum: am Auto war ich bis zur Hüfte patschnass. Zog die Hose aus, trocknete mich untenrum mit einer Stofftüte ab, zog eine im Auto liegende Kaputzenjacke des Fuchtlis als Minirock an schnappte das Regenzeug und rief Mom an, ic/ laufe los. Sie meinte, es habe nachgelassen, sie kommen mir entgegen. Ok, ich sagte aus dem Gasthof raus, dann rechts laufen.
    ....... 15 Minuten und die halbe Strecke später rief sie an, sie sind doch die andere Strecke gelaufen, den anderen Leuten hinterher
    Ich also wieder umgedreht, und ihnen auf der anderen Strecke entgegengelaufen.

Ich bin bedient.
    Schade, der Hof ist wirklich sehr schön
    Stine.Prokra gefällt dies

99/02/07/13

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Welches Jahr war das ungefähr?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mir fallen da die Cabbage Patch Kids ein?

https://www.google.de/search?q=cabba...&client=safari
    Nein eine reine Stoffpuppe. Der Kopf ist im Verhältnis viel größer.