Like Tree73762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr das interpretieren:

"Zurzeit können Kinder erst ab 7 Jahre (Mindestgröße 1,30m) alleine bei uns klettern. Unter 7 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen."

Beziehen sich die 1,30 auf das alleine klettern oder ist das die absolute mindestgröße um überhaupt klettern zu dürfen?

Wobei es glaub eher wenige Kinder unter 7 Jahren gibt, die über 1,30 sind oder?

Letztes Jahr wollte die Mittlere gerne in den Klettergarten, damals stand aber auch der Satz, allerdings mit dem Zusatz, das es fürs Klettern eine Mindestgröße für 1,20 gibt und alleine Klettern eben erst ab 7 Jahre und mind 1,30. Damals war sie aber erst ca 1,16m und wollte dann ständig gemessen werden weil sie eben unbedingt 1,20 werden wollte, weil sie das so gerne ausprobieren wollte... aber irgendwie wuchs sie nicht wirklich bzw seeeehr langsam. Im Winter als der Hochseilgarten zu hatte wuchs sie dann endlich... dann kam aber Corona und heute fiel es ihr wieder ein und sie meinte, sie wäre jetzt ja endlich über 1,20 und sie würde da auch gerne ihren Geburtstag feiern... dann haben wir zu Hause auf der Seite geschaut und eben nichts mehr mit Mindestgröße 1,20 gelesen.

Werd wohl morgen mal anrufen und fragen, aber wollte dennoch schon mal vorab fragen, wie ihr das interpretieren würdet. Kind war erstmal total aufgelöst, weil sie Angst hat noch ein Jahr warten zu müssen.
    Ich würde leider sagen, ab 1,30 m alleine

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Du kommst aus dem Himalaya?
    Nein. Achtausender in Dezimetern
    Uschi-Blum gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

"Zurzeit können Kinder erst ab 7 Jahre (Mindestgröße 1,30m) alleine bei uns klettern. Unter 7 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen."

Beziehen sich die 1,30 auf das alleine klettern oder ist das die absolute mindestgröße um überhaupt klettern zu dürfen?

Letztes Jahr wollte die Mittlere gerne in den Klettergarten, damals stand aber auch der Satz, allerdings mit dem Zusatz, das es fürs Klettern eine Mindestgröße für 1,20 gibt und alleine Klettern eben erst ab 7 Jahre und mind 1,30. Damals war sie aber erst ca 1,16m und wollte dann ständig gemessen werden weil sie eben unbedingt 1,20 werden wollte, weil sie das so gerne ausprobieren wollte... aber irgendwie wuchs sie nicht wirklich bzw seeeehr langsam. Im Winter als der Hochseilgarten zu hatte wuchs sie dann endlich... dann kam aber Corona und heute fiel es ihr wieder ein und sie meinte, sie wäre jetzt ja endlich über 1,20 und sie würde da auch gerne ihren Geburtstag feiern... dann haben wir zu Hause auf der Seite geschaut und eben nichts mehr mit Mindestgröße 1,20 gelesen.

Werd wohl morgen mal anrufen und fragen, aber wollte dennoch schon mal vorab fragen, wie ihr das interpretieren würdet. Kind war erstmal total aufgelöst, weil sie Angst hat noch ein Jahr warten zu müssen.
    Ich würde die 1,30 m als absolute Mindestgröße nehmen.
    Evtl. weil man sonst nicht vernünftig an die Sicherungen kommen kann.
    Cafetante gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich würde die 1,30 m als absolute Mindestgröße nehmen.
    Evtl. weil man sonst nicht vernünftig an die Sicherungen kommen kann.
    Ist eben auch meine Befürchtung... wobei das letztes Jahr ganz sicher 1,20 stand, aber sie haben an der Seite einiges geändert... tja dann müsste sie noch etwas warten oder auf die Streckbank

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ist eben auch meine Befürchtung... wobei das letztes Jahr ganz sicher 1,20 stand, aber sie haben an der Seite einiges geändert... tja dann müsste sie noch etwas warten oder auf die Streckbank
    Auf jeden Fall anrufen, bevor ihr hinfahrt. Bevor es vor Ort Tränen gibt.

Bei meiner Tochter hatte ich das Problem, dass ich immer hinter ihr klettern musste. Der Kletterwald ging nur nach Alter, nicht nach Größe und sie war immer klein für ihr Alter. Bei manchen Plattformen konnte sie dann die Sicherungen gar nicht selbst betätigen. Da musste ich dann immer helfen.
    Mittlerweile haben sie das Sicherungssystem geändert.
    Zickzackkind gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier bin ich, aber das ist nicht meine Puppe. Meine hatte nur drei bis fünf Haare auf der Stirn, sonst keine.
    Oh wie schade! Dein Bruder hat seine auch nicht mehr?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Wieviel fehlt denn?

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Ich würde 1,30 als absolute Mindestgröße sehen um allein zu klettern. Darunter mit erwachsener Begleitung.

Wir waren im Urlaub im Klettergarten, da waren auch zwei grenzwertig kleine Kinder zeitgleich am Klettern (Alter wohl erreicht, Größe aber gerade nicht). War nicht schön, denen zuzusehen und Spaß ist für alle was anderes, wenn z.B. das Balancierseil nicht erreicht werden kann oder das Kind nicht an das nächste Seil zum Festhalten aufgrund fehlender Größe nicht gelangt. Ich hätte mir das als Elternteil nicht angetan.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Vielleicht hat die Erfahrung gezeigt, dass 1,20 doch nicht reicht?
    Blöd für deine Kleine, versteh schon wenn sie da traurig ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich würde 1,30 als absolute Mindestgröße sehen um allein zu klettern. Darunter mit erwachsener Begleitung.

Wir waren im Urlaub im Klettergarten, da waren auch zwei grenzwertig kleine Kinder zeitgleich am Klettern (Alter wohl erreicht, Größe aber gerade nicht). War nicht schön, denen zuzusehen und Spaß ist für alle was anderes, wenn z.B. das Balancierseil nicht erreicht werden kann oder das Kind nicht an das nächste Seil zum Festhalten aufgrund fehlender Größe nicht gelangt. Ich hätte mir das als Elternteil nicht angetan.
    Hält dann je nach Publikumsmenge auch den ganzen Verkehr auf