Like Tree76899gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #250641
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall anrufen, bevor ihr hinfahrt. Bevor es vor Ort Tränen gibt.

    Bei meiner Tochter hatte ich das Problem, dass ich immer hinter ihr klettern musste. Der Kletterwald ging nur nach Alter, nicht nach Größe und sie war immer klein für ihr Alter. Bei manchen Plattformen konnte sie dann die Sicherungen gar nicht selbst betätigen. Da musste ich dann immer helfen.
    Mittlerweile haben sie das Sicherungssystem geändert.
    Ja, das sowie so, das wäre echt der Supergau, wenn sie dann nicht klettern dürfte...

    Bzw es gibt einen kleinen Parcour, der nur in 1m Höhe ist und ab 3 Jahren, den dürfte sie... aber das wäre ja öde und gemein, wenn sie nur den "Babycarcour" nutzen könnte und die anderen eben mehrere.

    Letztes Jahr stand bei der Übersicht der Parcours dann z.B. Parcour 1: Mindestgröße alleine 1,30 Mindestalter 7 , mit Begleitung Mindestgröße 1,20
    Das mit der Begleitperson haben sie jetzt ganz weggelassen bei der Auflistung. Evtl haben sie ja gemerkt das es da dann oft ähnliche Probleme wie von die Beschrieben gibt.

    Ist halt schade, weil sie sich so gefreut hatte.. aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

  2. #250642
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Wieviel fehlt denn?
    wenn ich richtig gemessen hab noch 5,5cm

  3. #250643
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Hält dann je nach Publikumsmenge auch den ganzen Verkehr auf
    Das außerdem.
    Wir hatten es, dass der schwerste Parcours von einer Gruppe mit 7 Personen gleich als erstes bestiegen wurde. Maximal 3 auf einer Plattform, d.h. es waren noch 1-2 Plattformen danach auch belegt. Bei der zweiten Plattform kam dann einer drauf, es ist ihm doch zu hoch und alle retour. Klar, gut dass der sich dann doch richtig eingeschätzt hat. Aber es war schon nervig, dass dann ein Teil der Truppe retour musste, das dauerte. Warum man da nicht zumindest mit mittelschwer anfängt, keine Ahnung. Dass nicht alle 5 anderen Parcours vorher gemacht werden um Kräfte zu sparen, geschenkt. Aber gleich mit dem schwersten beginnen? So wirklich geübt wirkten die alle miteinander nicht.

    Die Kinder haben's überlegt zu warten, aber nervig war's halt schon.
    Cafetante gefällt dies

  4. #250644
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    wenn ich richtig gemessen hab noch 5,5cm

    Gibt es keinen anderen in der Nähe? Bei unserem darf man sogar erst ab 1,60 m alleine

  5. #250645
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich würde 1,30 als absolute Mindestgröße sehen um allein zu klettern. Darunter mit erwachsener Begleitung.

    Wir waren im Urlaub im Klettergarten, da waren auch zwei grenzwertig kleine Kinder zeitgleich am Klettern (Alter wohl erreicht, Größe aber gerade nicht). War nicht schön, denen zuzusehen und Spaß ist für alle was anderes, wenn z.B. das Balancierseil nicht erreicht werden kann oder das Kind nicht an das nächste Seil zum Festhalten aufgrund fehlender Größe nicht gelangt. Ich hätte mir das als Elternteil nicht angetan.
    Ja stimmt schon, dann lieber warten bis es halt besser passt, ist halt blöd gelaufen, weil letztes Jahr noch 1,20 da stand und sie sich so freute, dass sie jetzt groß genug ist . Aber vielleicht haben sich ja gemerkt dass es da eben öfter Probleme gibt aufgrund der Fehlenden Körpergröße und haben es deswegen angepasst.

    Also doch Streckbank fürs Kind
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #250646
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja stimmt schon, dann lieber warten bis es halt besser passt, ist halt blöd gelaufen, weil letztes Jahr noch 1,20 da stand und sie sich so freute, dass sie jetzt groß genug ist . Aber vielleicht haben sich ja gemerkt dass es da eben öfter Probleme gibt aufgrund der Fehlenden Körpergröße und haben es deswegen angepasst.

    Also doch Streckbank fürs Kind
    Ich würde trotzdem mal anrufen

  7. #250647
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall anrufen, bevor ihr hinfahrt. Bevor es vor Ort Tränen gibt.

    Bei meiner Tochter hatte ich das Problem, dass ich immer hinter ihr klettern musste. Der Kletterwald ging nur nach Alter, nicht nach Größe und sie war immer klein für ihr Alter. Bei manchen Plattformen konnte sie dann die Sicherungen gar nicht selbst betätigen. Da musste ich dann immer helfen.
    Mittlerweile haben sie das Sicherungssystem geändert.
    Stimmt, ich durfte vorletztes Jahr mit Kind 5 klettern, damit ich die Sicherungen umhängen könnte. Dazu noch eigene "Pfade" und am nächsten Tag hatte ich höllischen Muskelkater in den Armen. Aber da war wohl 1,40m Mindestgröße für das Alleine Klettern
    Und Kind 6 durfte mit ca.113cm nur die Kinderstrecke machen.
    Edit: 1,40m war die Mindestgreifhöhe für die Kleinsten.

  8. #250648
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Gibt es keinen anderen in der Nähe? Bei unserem darf man sogar erst ab 1,60 m alleine
    Das wäre der nächste den ich gefunden habe und von dem hab ich auch schon viel Gutes gehört... aber ich suche gerade nach Alternativen.

    Einen habe ich noch, da steht nur Mindestalter 6 Jahre und keine Mindestgröße.
    Cafetante gefällt dies

  9. #250649
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem mal anrufen
    Ja werde ich, fragen kostet ja nichts.
    Cafetante gefällt dies

  10. #250650
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Splashdown!

    Bob Behnken und Doug Hurley sind von der ISS zurück.
    Noch dümpeln sie im Pazifik rum, aber gleich werden sie rausgefischt.
    Uschi-Blum, McFlummy und BergderKiwis gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •