Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke, ich bin wirklich gespannt, was er erzählt. Er war bei keiner Onlinevorlesung und hat nur die Theorie gelernt. Ein Freund meinte die Prüfungen seien wie Abi, nur alle halbe Jahr - ein anderer Freund sagte, es sei viiiiieeeel schlimmer! Aber die anderen Prüfungen sind definitiv kein Problem, da hat er die Midterms locker bestanden und bei den Abgaben nur 1er gehabt - nur in diesem Fach gab es keine Zwischenabfragen, daher schwimmt er und kann sich nicht einordnen.
    JA, da muss man sich immer erst orientieren und Erfahrungen sammeln.
    Meine Tochter war bei den ersten Prüfungen am Anfang des Studiums auch sehr nervös.
    Für deinen Sohn ist das sicher nochmal eine ganz andere Hausnummer, weil er ja auch erst mal wieder Selbstvertrauen aufbauen muss.

Dann warten wir mal zusammen auf Nachricht.
    Zickzackkind gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    JA, da muss man sich immer erst orientieren und Erfahrungen sammeln.
    Meine Tochter war bei den ersten Prüfungen am Anfang des Studiums auch sehr nervös.
    Für deinen Sohn ist das sicher nochmal eine ganz andere Hausnummer, weil er ja auch erst mal wieder Selbstvertrauen aufbauen muss.

Dann warten wir mal zusammen auf Nachricht.
    Schön, dass ihr mitwartet Problematisch sind für ihn ja nicht nur die Prüfungen, sondern auch die Sozialen Kontakte - da ist er sehr unsicher und hat immer Angst, komisch zu wirken. Heute trifft er das erste Mal auf seine Kommilitonen, kennt sich in der FH nicht aus, schafft es normalerweise nicht vor 11:00 (und das ist oft schon schwierig) aus dem Bett - dafür fand ich ihn heute sehr präsent und cool

99/02/07/13

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich sah gerade aus wie vollgepinkelt, meine Jüngste hat mir ihr Glas über die Hose geleert

Was es wenigstens nur Wasser?

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Nach Murphy wahrscheinlich nicht ;-)
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Nein Apfelsaftschorle und nicht nur auf mir, sondern auch auf den Karten (mit denen Tochter1 und ich gespielt haben), dem Tisch, dem Stuhl und dem Boden

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Damit wäre ich so rein aktuell auch völlig überfordert.
    Alles Gute für ihn.

Ich war grad unten und hab Geschenkle und Geburtstagsraupe (googel Geburtstagsraupe Camila) an den Tisch geschmuggelt.
    Die Raupe wohnt bei uns auch und wir mögen sie alle!

Herzliche Geburtstagsglückwünsche ans Töchterchen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Schön, dass ihr mitwartet Problematisch sind für ihn ja nicht nur die Prüfungen, sondern auch die Sozialen Kontakte - da ist er sehr unsicher und hat immer Angst, komisch zu wirken. Heute trifft er das erste Mal auf seine Kommilitonen, kennt sich in der FH nicht aus, schafft es normalerweise nicht vor 11:00 (und das ist oft schon schwierig) aus dem Bett - dafür fand ich ihn heute sehr präsent und cool
    Das ist super! Das zeigt ihm ja auch, dass er wieder belastbarer wird.

Der Sohn von Freunden hatte den Winter über auch eine Fetzenpsychose. Insofern kann ich das ein bisschen nachvollziehen.
    Es ist echt schwierig, die Krankheit auch sozial zu managen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Das ist super! Das zeigt ihm ja auch, dass er wieder belastbarer wird.

Der Sohn von Freunden hatte den Winter über auch eine Fetzenpsychose. Insofern kann ich das ein bisschen nachvollziehen.
    Es ist echt schwierig, die Krankheit auch sozial zu managen.
    Bei seinen Freunden ist es ok, sie wissen Bescheid und da fühlt er sich wohl. Bei Fremden neigt er zu paranoiden Gedanken, wobei er diese mittlerweile erkennt und lernt sie zu unterbrechen, mit der Realität abzugleichen und vor allem auch sich zu schützen. Je gestresster er ist, desto unwohl fühlt er sich. Ist er ausgeruht, und konnte er sich auf die Situation mental einstellen geht es ganz gut. Er wirkt auch nicht mehr seltsam, das war schon anders - und dann ist natürlich ein Teufelskreis entstanden, weil er von anderen auch komisch angeschaut wurde, was erst recht dazu führte, dass er eine unsichere Körperhaltung einnahm und Blickkontakt gemieden hat.
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Guten Morgen

Sohn1 ist wach , fühlt sich zwar etwas überfordert mit der Vorstellung um 8:00 Matheprüfung zu schreiben und hat Angst vor den Ansprüchen, aber er wird da sein und sein bestes geben
    Silm

Gast Gast

Bei seinen Freunden ist es ok, sie wissen Bescheid und da fühlt er sich wohl. Bei Fremden neigt er zu paranoiden Gedanken, wobei er diese mittlerweile erkennt und lernt sie zu unterbrechen, mit der Realität abzugleichen und vor allem auch sich zu schützen. Je gestresster er ist, desto unwohl fühlt er sich. Ist er ausgeruht, und konnte er sich auf die Situation mental einstellen geht es ganz gut. Er wirkt auch nicht mehr seltsam, das war schon anders - und dann ist natürlich ein Teufelskreis entstanden, weil er von anderen auch komisch angeschaut wurde, was erst recht dazu führte, dass er eine unsichere Körperhaltung einnahm und Blickkontakt gemieden hat.
    Das klingt nach „auf einem guten Weg“. Toll !!
    Zickzackkind und Stine.Prokra gefällt dies.

>
close