Like Tree92169gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir haben einen ganz altmodischen Ring aber leider nur mit 10 Plätzen. Wir müssen mal gucken, ob es zu dem nicht auch noch einen zweiten Ring gibt, die Kinder halten nämlich nix davon, dass man das nicht mehr braucht, wenn man älter ist
    Meine Tochter ist ähnlich gestrickt. Sie möchte die Geburtstagsraupe weiterhin am Geburtstag an ihrem Platz haben, ist ihr sehr wichtig. Sie hat es aber ohnehin sehr mit bestimmten Ritualen. Und ich finde das auch schön. Es braucht doch ein paar (wenige) Konstanten im Leben.
    lucillaminor, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben auch einen Ring. Noch von meinem Mann früher. ‚Meiner‘ von früher ist bei meiner Schwester im Einsatz . Zweiteilig sind die für insgesamt 15 Kerzen. Mal schauen, was in 7 Jahren dann ist...
    Hihi, "meiner" ist auch bei meiner Schwester. Mein Mann hatte das glaube ich nicht
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ab Donnerstag wird an den weiterführenden Schulen in HH Maskenpflicht eingeführt, nur im Gebäude in den Pausen. Am Arbeitsplatz selbst herrscht keine Maskenpflicht.

"Schön", dass unser Bildungssenator Herr Rabe immer erst mit der Presse und dann mit den Schulleitern spricht.
    Gestern Abend hat meine Schulleitung noch ein Schreiben geschickt. Fand ich super, dass die sich Sonntag meldet, weil ab heute ja erste Konferenzen, Teamsitzungen usw. stattfinden. (Schulstart ist Donnerstag.)
    Die Schulleitung wusste nichts von einer Maskenpflicht und hat es dann heute wohl auch nur aus der Presse erfahren. Das zieht sich die gesamte Corona-Zeit so durch und mir persönlich gefällt es nicht, dass die Presse immer vor den Personen informiert wird, die die Regularien umsetzen müssen.
    Ja, das finde ich auch SEHR ungut Läuft in BW aber ähnlich. Oder es liegt an der tröpfchenweise Kommunikation durch die SL bei mir.
    Zickzackkind und Stine.Prokra gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Hihi, "meiner" ist auch bei meiner Schwester. Mein Mann hatte das glaube ich nicht
    Ich hatte sowas auch nicht, fand es als Kind aber schon bei anderen schön.
    Meine Mutter tickt da vollkommen anders als ich.

User Info Menu

Ich hatte sowas auch nicht, fand es als Kind aber schon bei anderen schön.
    Meine Mutter tickt da vollkommen anders als ich.
    Ja, die anderen hatten immer diese Ringe mit Lebenslicht in der Mitte.
    Ich hätte sowas als Kind auch gerne gehabt.

User Info Menu

Ja, das finde ich auch SEHR ungut Läuft in BW aber ähnlich. Oder es liegt an der tröpfchenweise Kommunikation durch die SL bei mir.
    BW wartet jetzt erstmal was in den anderen Bundesländer passiert, dann wird geschaut was die Bayern so machen, dann wird ne Weile überlegt überlegt und dann schwuppdiwupp entschieden es so zu machen wie die Bayern.
    Vielleicht sollten wir den Söder fragen ob er für uns nicht gleich mitentscheiden will.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    BW wartet jetzt erstmal was in den anderen Bundesländer passiert, dann wird geschaut was die Bayern so machen, dann wird ne Weile überlegt überlegt und dann schwuppdiwupp entschieden es so zu machen wie die Bayern.
    Vielleicht sollten wir den Söder fragen ob er für uns nicht gleich mitentscheiden will.

Wobei ich froh bin, dass man hier eher streng ist.
    Frau-Suhrbier gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen

Wobei ich froh bin, dass man hier eher streng ist.
    Ich auch.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Vielleicht erfährt die SL das auch nur tröpfchenweise.
    Ich kann mir vorstellen, dass meine SL heute Morgen ganz schön bedient war, weil sie mit dem Versenden des Infoschreibens bis Sonntagabend 19:00 Uhr wartet und heute Morgen um 9:00 Uhr aus der Presse etwas Neues erfährt. (Bis vor 5 Minuten hat die Schulleitung auch noch nichts Aktuelles von der Schulbehörde erfahren. )

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Vielleicht erfährt die SL das auch nur tröpfchenweise.
    Ich kann mir vorstellen, dass meine SL heute Morgen ganz schön bedient war, weil sie mit dem Versenden des Infoschreibens bis Sonntagabend 19:00 Uhr wartet und heute Morgen um 9:00 Uhr aus der Presse etwas Neues erfährt. (Bis vor 5 Minuten hat die Schulleitung auch noch nichts Aktuelles von der Schulbehörde erfahren. )
    Unsere Schulleitung hat gemeint sie plane gar nichts mehr im Voraus, da man von einem Tag auf den anderen neue Informationen bekäme, die am besten gestern umgesetzt werden sollten. Die Zeit vorausschauend zu planen, könne sie sich sparen und dafür in Gelassenheit üben, um sich vor Eltern zu rechtfertigen.

99/02/07/13