Like Tree72598gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Uff.
    Du bist im Testen ja schon erfahren....
    Blöd wären halt die 14 Tage Quarantäne, wenn er positiv sein sollte.
    Mann und ich wollen Samstag wandern gehen, das fällt dann ins Wasser.
    So oder so ist jetzt HomeOffice angesagt, bis sein Ergebnis da ist. Hoffentlich geht das schneller als bei mir. Da dauerte es 5 Tage.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Blöd wären halt die 14 Tage Quarantäne, wenn er positiv sein sollte.
    Mann und ich wollen Samstag wandern gehen, das fällt dann ins Wasser.
    So oder so ist jetzt HomeOffice angesagt, bis sein Ergebnis da ist. Hoffentlich geht das schneller als bei mir. Da dauerte es 5 Tage.
    Also, dass das so lange dauert, ist echt unverständlich, das ist ja quasi bares Geld, das Wirtschaft und Verwaltung verloren geht.
    Das geht doch einfach nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ich habe heute dann den Antrag auf Telearbeit rausgeschickt, erst mal für ein halbes Jahr.
    2 Tage Büro, 2 Tage HO.
    wenhei, Cafetante, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Himmel nein, ich beneide „die Lehrer“ auch nicht. Kein bisschen. Im Moment nicht mal darum, dass sie in den Schulferien größtenteils freie Zeiteinteilung für ihre Arbeit haben.

Aber andere müssen auch planen. Pläne von heute auf morgen umsetzen. Vorgaben erfüllen. Kunden zufriedenstellen. Sich an sich ändernde Vorgaben anpassen. Auch mal widersprechen und sich durchsetzen. Nicht selten verbunden mit Existenzängsten. Da heißt es dann eher: „Ja, ist halt so. Wir haben eine Pandemie.“.

Aber jetzt bin ich wirklich weg. Wenigstens hab ich noch rechtzeitig bemerkt, dass Schienenersatzverkehr ist...
    Ich empfinde es als mangelnde Wertschätzung seitens des Dienstherren. Heute lese ich in der Zeitung, dass in meinem Dienst-BL nun doch eine Mundschutzpflicht im Unterricht gilt. Heute Vormittag habe ich ausgiebig die Seite vom Ministerium studiert, davon ist nichts zu lesen. Auch wenn sich die Anweisung einfach umsetzen lässt, so hätte ich die Info gerne von meinem obersten Chef und nicht aus der Presse erfahren.
    Das hat was von Gerhardt Schröder, als er noch Ministerpräsident von Nieds. war und es um die Schulreform ging. Da wurde er von der Presse gefragt, ob er denn schon mit den Lehrern über die Pläne gesprochen hätte Antwort: "Man redet doch auch nicht mit Gänsen über Weihnachten"
    Und ja, genau in dem Stil läuft es doch weiter.

User Info Menu

Also, dass das so lange dauert, ist echt unverständlich, das ist ja quasi bares Geld, das Wirtschaft und Verwaltung verloren geht.
    Das geht doch einfach nicht.
    Nein, das sollte echt nicht solange dauern. Da ich aber weiterhin arbeite, geht in meinem Fall zumindest kein Geld verloren. Ist nur nervig.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nein, das sollte echt nicht solange dauern. Da ich aber weiterhin arbeite, geht in meinem Fall zumindest kein Geld verloren. Ist nur nervig.
    Ja, dennoch wird es ja nicht bei allen so sein, dass sie problemlos ins HO wechseln können (und auch bei dir kann es ja sein, dass z.B. eine Begehung oder was sonst nur vor Ort möglich ist, verschoben werden muss).
    Wir brauchen die Tests für höchstmögliche Sicherheit, aber doch bitte bei geringstem Ausfall. Das ist ja möglich, wenn es nicht möglich wäre, würde ich nichts sagen, dann wäre es halt so.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ach der kann ich da nichtmal wirklich nen Vorwurf machen. Die Kollegin die eigentlich mit mir abwechselnd arbeitet, war auch in Urlaub. Eine Mitarbeiterin die eigentlich gar nichts damit zu tun hatte wurde da quasi ins kalte Wasser geworfen und musste ohne große Einarbeitung das ganze irgendwie wuppen.

Die Chefin hat auch gesagt, die war Dienstag schon fertig mit den Nerven und Ende der Woche gab es ja Geld und Freitag/Samstag sind eh die Tage wo es richtig stressig wird... zudem gab es letzte Woche 25% auf alle Backartikel.
    Oh je, das kann ich dann auch nachvollziehen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Ich habe heute dann den Antrag auf Telearbeit rausgeschickt, erst mal für ein halbes Jahr.
    Einerseits fällt vieles an Stress weg wenn das klappt, andererseits bin ich mir nicht sicher ob es Dir wirklich (auf Dauer) gut tut.
    Wie siehst Du das?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Einerseits fällt vieles an Stress weg wenn das klappt, andererseits bin ich mir nicht sicher ob es Dir wirklich (auf Dauer) gut tut.
    Wie siehst Du das?
    Hm, ich weiß nicht. Ich glaube, sie müsste auf eine für sie gute Struktur achten. Wirklich nur X Stunden pro Tag, also entsprechend ihrem Arbeitsvertrag. Pausen bewusst einlegen. Spaziergang zumindest im Winter auf mittags verlegen. Bewusst Treffen mit Freunden und Stall-Foretten (Wennie und Strickli u.a.) planen und regelmäßig machen. Dann könnte es klappen, aber es gibt schon die Gefahr, dass es ihr dann nicht so gut geht, das stimmt.
    Kara^^ gefällt dies

User Info Menu

Ja, dennoch wird es ja nicht bei allen so sein, dass sie problemlos ins HO wechseln können (und auch bei dir kann es ja sein, dass z.B. eine Begehung oder was sonst nur vor Ort möglich ist, verschoben werden muss).
    Wir brauchen die Tests für höchstmögliche Sicherheit, aber doch bitte bei geringstem Ausfall. Das ist ja möglich, wenn es nicht möglich wäre, würde ich nichts sagen, dann wäre es halt so.
    Das stimme ich dir voll und ganz zu.