Like Tree106551gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #250821
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich nicht, wieviel „ihr“ wann wissen müsst. Aber als „nur-Mutter“ finde ich, dass man sich auf der KuMi-Seite vergleichsweise schon ziemlich frühzeitig informieren kann. Da wird ja alles schon Wochen vorher angekündigt.
    Ich denke hier als Lehrerin (nicht als Mutter) an die Schüler/innen und Familien, die sich nicht informieren, wie du und ich es tun. Die stehen am Donnerstag auf der Matte ohne Maske und auf die Frage, ob sie in einem Risikogebiet waren, können sie nur antworten, wenn ich ihnen vorlese welche Länder aktuell dazu gezählt werden.
    Diese Schüler/innen muss man als Klassenlehrer/in vorab informieren, weil diese sich die Informationen nicht selbst besorgen (können). Für die Informationsübermittlung musst du die Leute erstmal erreichen. Das ist nicht immer so leicht und könnte knapp werden bis Mittwochabend. Da sind 3 Tage schon sehr ambitioniert geplant.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, da ist wohl mein Verständnisproblem.
    Ich lese hier immer, dass gewartet wird bis kurz vor knapp, weil keine genauen Anweisungen kommen. Die am Ende dann eh nicht kommen und dann bricht die große Unzufriedenheit und Hektik aus.

    Warum überlegt man sich dann auf Grundlage der Informationen, die man hat, nicht schon mal in Ruhe, wie es laufen könnte und macht es dann auch so?
    Ich sehe da - verzeih! - eine unglaubliche Obrigkeitshörigkeit und irrationale diffuse Angst vor irgendwelchen gar nicht näher bekannten und benennbaren Konsequenzen, die ich als sehr lähmend empfinde und mir manche „eurer“ Probleme als sehr hausgemacht erscheinen lässt.
    Ich glaube dir, dass es von außen so aussieht, aber es geht ja hier nicht nur um Entscheidungen, ob man Donnerstag Masken trägt oder nicht. Ich habe schon Unterrichtsmaterial für ein Fach während der Sommerferien erarbeitet und wurde dann zu Schuljahresbeginn entgegen aller Planungen komplett anders eingesetzt. Das ist mir übrigens mehr als 1x passiert und ich habe da auch nicht jedes Mal stillschweigend zugesagt, sondern auch den Weg über die Schulleitung und den Personalrat gewählt. Diese Änderungen macht aber i. d. R. niemand, um Lehrer zu ärgern, sondern weil es systemintern nicht anders geht. Dass das suboptimal läuft, liegt daran, dass das ganze System sehr eng kalkuliert ist. Es gibt keinen Spielraum, nicht ausreichend Lehrer für alle Eventualitäten.
    Das "Arrangieren" damit hat nichts mit obrigkeitshörig zu tun, sondern mit den eigenen Ressourcen.
    JohnnyTrotz und Gast gefällt dies.

  2. #250822
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Hab nicht viel zu erzählen, genießt die Ruhe.

    HotDogs hätt ich jetzt gern, Pommes am liebsten auch. Den Mais nicht so unbedingt, viel zu gesund...
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #250823

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Dauert aber...


    Hm. Doch! Bestimmt!
    *hoff*
    *freu*
    *Ketchup und Mayo aus der Bademanteltasche zauber*
    *warte*
    *seufz*
    *ungeduldig rumzappel*
    *auf dem Stuhl schaukel*
    *seufz*

  4. #250824
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *blinzel*
    Hä?
    *schnarch*


    3h mehr, als geplant....
    Autsch, das ist echt viel. Ich habe "nur" 2,5 Stunden mehr. Aber mehr als erhofft, nicht als geplant. Realistisch waren meine Hoffnungen nicht, wenn ich ehrlich bin.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #250825
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

    Mein Kind mit dem Englisch-Ordner kommt übrigens in die 2. Klasse. Man darf gespannt sein.
    Vielleicht ist das ja eine Info, die nicht aktualisiert wurde.

  6. #250826

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II


  7. #250827
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *freu*
    *Ketchup und Mayo aus der Bademanteltasche zauber*
    *warte*
    *seufz*
    *ungeduldig rumzappel*
    *auf dem Stuhl schaukel*
    *seufz*
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *schnell zur Frittenbude lauf*
    *drei Wannen Pommes mitbring*

    Ich glaube Lleo hat uns vergessen.
    Uschi-Blum gefällt dies

  8. #250828

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *draufschmeiß*
    *kau*
    *schmatz*
    *reinstopf*
    Und Du?
    *kau*
    Für Dich nix mitgebracht?
    *stopf*
    *rülps*
    *ratlos guck*
    keinen Hunger mehr?
    *kau*

  9. #250829
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *schnell alles auf den Tisch stell*



    Hat gedauert, weil ich schnell noch Pommes holen musste...

  10. #250830

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *schnell alles auf den Tisch stell*

    Gut! ich dacht schon Hildchen muss hungern!
    *Maiskolben zu Hilde schieb*
    Uschi-Blum gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •