Like Tree109997gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #250831
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich habe heute dann den Antrag auf Telearbeit rausgeschickt, erst mal für ein halbes Jahr.
    2 Tage Büro, 2 Tage HO.
    Magst du mir PNen, wie du das formuliert hast, falls es dir nicht zu persönlich ist (je nach Begründung)?

    Ich möchte auch Antrag auf Telearbeit stellen, weiß aber nicht recht, wie das aussehen muss (bei uns 3 Tage HO/2 Tage Büro, zu Normalzeiten)...

  2. #250832
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Prima! Alle die sonst auch schon ihre kranken Kinder in die Schule und Kita gebracht haben dürfen das auch weiterhin!
    i.o.
    (als wenn sie das nicht auch so schon gemacht hätten, hier saß die halbe Klasse von Kind3 rotzelnd in der letzten Ferienwoche im Klassenzimmer und die Mütter fanden das in der Wa-gruppe ja sooo lustig).

    Mein Kind mit dem Englisch-Ordner kommt übrigens in die 2. Klasse. Man darf gespannt sein.

    Zu Englisch fällt mir nix ein, aber den Passus mit den gesunden Geschwisterkindern kann ich wirklich nur begrüßen!
    Was war das für ein schxxx neulich, als er auch nicht durfte.
    Das gilt dann ja hoffentlich auch für mich als Lehrerin.

  3. #250833
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @BW

    wir haben nun auch eine klare Linie für den Schnupfenherbst. Das finde ich gut so.
    https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ser...d+Jugendlichen
    Wieso sind in BW bis 38 Grad Körpertemperatur ok, in HH sollte man nicht mehr als 37,5 haben. (Vielleicht ändert HH aber seine Hygieneregeln auch noch bis zum Herbst.)

    Naja, es gibt so einige Maßnahmen, die schwer nachvollziehbar sind. In einem Schwimmbad ist die Rutsche geöffnet, im anderen geschlossen "wegen Corona". Die Liste der Beispiele ließe sich gewiss fortführen.

  4. #250834
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Gut! ich dacht schon Hildchen muss hungern!
    *Maiskolben zu Hilde schieb*
    *irritiert guck*
    Du hast nicht im ernst...also...*am Maiskolben knabber*...

  5. #250835
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *irritiert guck*
    Du hast nicht im ernst...also...*am Maiskolben knabber*...
    Hotdogs, Salat und Pommes sind auch noch da...
    Uschi-Blum gefällt dies

  6. #250836

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hotdogs, Salat und Pommes sind auch noch da...
    *suchend guck*
    *strahl*
    Das wäre doch nicht nötig gewesen!
    *kau*

  7. #250837
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Wieso sind in BW bis 38 Grad Körpertemperatur ok, in HH sollte man nicht mehr als 37,5 haben. (Vielleicht ändert HH aber seine Hygieneregeln auch noch bis zum Herbst.)

    Naja, es gibt so einige Maßnahmen, die schwer nachvollziehbar sind. In einem Schwimmbad ist die Rutsche geöffnet, im anderen geschlossen "wegen Corona". Die Liste der Beispiele ließe sich gewiss fortführen.
    Für Hamburger Kitas gilt auch 38 Grad, wenn ich mich nicht ganz heftig irre.

  8. #250838
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Für Hamburger Kitas gilt auch 38 Grad, wenn ich mich nicht ganz heftig irre.
    In den Schulen aber nicht.
    Auf der Behördenseite habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber in den Hygieneregeln, die bei uns jeder Schüler unterschreiben musste, steht 37,5.

  9. #250839
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    ..., steht 37,5.
    Es gibt Leute, deren normale Körpertemperatur ist in dem Bereich. Muss man jetzt nicht verstehen. Oder?
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  10. #250840
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    In den Schulen aber nicht.
    Auf der Behördenseite habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber in den Hygieneregeln, die bei uns jeder Schüler unterschreiben musste, steht 37,5.
    Ich finde 37,5 besser. Wir müssen ja täglich die Temperatur der Kinder erfassen, und bis auf eins meiner Kinder hatte keins jemals was mit 37 vorn. Die normalen Temperaturen bei uns bewegen sich zwischen 36,2 und 36,7 - da ist 37,5 schon deutlich erhöht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •