Like Tree106914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hotdogs, Salat und Pommes sind auch noch da...
    Du, kein Ding...
    *zu Suhri blick*

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *suchend guck*
    *strahl*
    Das wäre doch nicht nötig gewesen!
    *kau*
    *Serviette reich*

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gut, dann auch bei jeder "Arbeitshyperthermie" ... kann man machen. O.k. Ihr seid ja nicht schuld. Wer denkt sich so etwas aus?
    In dem Fall wohl die zuständige Behörde.

Ich finde das bei uns wirklich schwierig, gerade bei den Kleinsten, die ja wirklich viel krank sind. Da zu entscheiden, welches Husten nur von Verschlucken kommt oder eher ein Räuspern ist und welches ein ernstzunehmendes Symptom ist - das macht echt keinen Spaß (zumal die Eltern natürlich auch unterschiedlich vorsichtig und unterschiedlich auf die Betreuung angewiesen sind).

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Nest vorbereit*
    *reinplumps*
    *müde in die Gegend wink *
    Zehnstundentage saugen. Ich bin platt.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Argh, ich krieg langsam den Eindruck, man denkt, die Menschen in meinem speziellen Job sind die Deppen vom Dienst.... Abstriche für Auslandsurlaubsrückkehrer binnen Frist von 72h nach Rückkehr. In meinem Bereich gibt's 2 Zentren, die sind von hier 42 bzw 60km entfernt also müssen des die niedergelassenen machen, die Leute haben immerhin einen Anspruch drauf und für das ganze Theater gibt's nen Hungerlohn...... Also langsam denk ich über nen Richtungswechsel nach - dafür arbeitet kein Handwerkersmeister. Entschieden wurde das alles am Freitag, gilt seit Samstag
    Tja! Hätteste mal was anständiges gelernt. *nachdenk*
    Also, irgendwas wie Hühnerdompteur oder so.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    *reinplumps*
    Gibt es ein Update zu dem Wunder, das die Oberchefetage erwartet?
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    In dem Fall wohl die zuständige Behörde.

Ich finde das bei uns wirklich schwierig, gerade bei den Kleinsten, die ja wirklich viel krank sind. Da zu entscheiden, welches Husten nur von Verschlucken kommt oder eher ein Räuspern ist und welches ein ernstzunehmendes Symptom ist - das macht echt keinen Spaß (zumal die Eltern natürlich auch unterschiedlich vorsichtig und unterschiedlich auf die Betreuung angewiesen sind).
    Das verstehe ich vollkommen, gerade bei den ganz kleinen Kinderlein, aber 37,5 ist auch bei kleinen Kinder nur erhöhte Temperatur und kein Fieber. Wäre ich Du, hielte ich mich natürlich brav an die Vorgabe. Wäre ich Mutter eines Deiner Schützlinge, würde ich fluchen, wenn ich schon wieder wegen einer erhöhten Temperatur nach intensivem Bewegungsspiel angerufen würde, das Kind sei abzuholen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich vollkommen, gerade bei den ganz kleinen Kinderlein, aber 37,5 ist auch bei kleinen Kinder nur erhöhte Temperatur und kein Fieber. Wäre ich Du, hielte ich mich natürlich brav an die Vorgabe. Wäre ich Mutter eines Deiner Schützlinge, würde ich fluchen, wenn ich schon wieder wegen einer erhöhten Temperatur nach intensivem Bewegungsspiel angerufen würde, das Kind sei abzuholen.
    Wir messen ja eh nur, wenn wir berechtigten Grund zu der Annahme haben, dass mit dem Kind was nicht in Ordnung ist. Wenn es noch fröhlich rumläuft und auch sonst nicht angeschlagen wirkt, kann es Temperatur haben, wie es fröhlich ist (weil wir es einfach nicht feststellen).
    Zickzackkind gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    *reinplumps*
    *Irritiert zu Kara blick*

*Krallenmassagefuchs ranpfeif*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Magst du mir PNen, wie du das formuliert hast, falls es dir nicht zu persönlich ist (je nach Begründung)?

Ich möchte auch Antrag auf Telearbeit stellen, weiß aber nicht recht, wie das aussehen muss (bei uns 3 Tage HO/2 Tage Büro, zu Normalzeiten)...
    Bei uns gibt es dafür einen Antrag zum Ausfüllen. Die Dienstvereinvarung wird aber gerade überarbeitet, ich schau morgen mal ob das Ding derzeit abrufbar ist.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Argh, ich krieg langsam den Eindruck, man denkt, die Menschen in meinem speziellen Job sind die Deppen vom Dienst.... Abstriche für Auslandsurlaubsrückkehrer binnen Frist von 72h nach Rückkehr. In meinem Bereich gibt's 2 Zentren, die sind von hier 42 bzw 60km entfernt also müssen des die niedergelassenen machen, die Leute haben immerhin einen Anspruch drauf und für das ganze Theater gibt's nen Hungerlohn...... Also langsam denk ich über nen Richtungswechsel nach - dafür arbeitet kein Handwerkersmeister. Entschieden wurde das alles am Freitag, gilt seit Samstag
    15€/ Test/ Reiserückkehrer, so hat es der Spahn beschlossen. Ich kann jeden Hausarzt verstehen, der sich weigert.