Like Tree76903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #251051
    Incognito ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt schreib ich hier auch mal wieder was.
    Conni,
    Mein Mann um dich streiten auch wie die Kesselflicker, und er verhält sich anlächelten Tag als wäre nix gewesen.
    Ich fühle mich oft nicht gewärtschätzt (ich bin 100% daheim, Sohn ist ja erst 1,5 Jahre). Trotzdem hab ich eigentlich einen 24/7 Job und er „nur“ eine vollzeitstelle.
    Wir haben uns erstmal für eine räumliche Trennung entschieden, denn so ging es nicht weiter. Wir als Erwachsene können mit der Situation resignieren, aber Kinder können nicht gehen oder etwa ändern! Ich finde da hat man die Pflicht das beste für die Kinder zu tun.
    Mir viel es schwer zu gehen, vor allem weil wir nicht im selben Land „zuhause“ sind, aber irgendwas musste passieren. Ich hatte ein schlechtes Gewissen meinem sohn gegenüber.
    (Und ps: kochen kann man lernen, habe ich auch für alles andere gibts eine Lösung. Unterhalt wird er zahlen müssen.
    Es ist so schwer, aber bei uns klappt es gerade besser und sie können mehr in Ruhe reden. Wir beide merken was wir hatten/jetzt vermissen.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #251052
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Streitwörter können sie schon ganz prima. *io*
    Die heißen sich gegenseitig schon das gleiche wie wir uns.
    Der Wortschatz ist das geringste Problem.
    Was ich meinte, war eher das Beziehungsmodell, das sie lernen: Abwertung ist normal. Nichts unternehmen, um die Situation zu verbessern. Bleiben, auch wenn man unglücklich ist. Resignieren.

    Du schreibst, dass dein Selbstwert gelitten hat. Das wäre der Ansatzpunkt für ein paar Stunden bei einer Therapeutin. Vielleicht gibt es ja auch einen Weg ohne Trennung, wie du anders mit den Launen und Macken deines Mannes umgehen kannst, als durch die ewig gleiche Eskalation. Ein Beispiel wäre die Sache von gestern Abend mit den Hähnchenteilen: Er hat dir einen Vorwurf gemacht, du bist drauf angesprungen und schon dreht sich die Spirale. Es ist schwierig das nicht zu tun, aber möglich.

    Ich halte ja, anders als andere hier, nicht viel von Paartherapie, aber viel davon, dass man lernt, gut für sich selbst zu sorgen. Das ist einfach die Voraussetzung für gute Beziehungen.

  3. #251053

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sommerferien nennt sich das....
    *aus dem Fenster guck*
    *Schal um den Hals wickel*
    *von Lebkuchen und Glühwein träum*
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #251054
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

    heute ist der Urlaub zu Ende, ich will noch nicht wieder nach Hause. Es geht immer viel zu schnell . Immerhin ist fürs nächste Jahr schon gebucht...

    Im Norden war es nicht so heiß, deshalb gibt es hier keinen Temperatursturz.
    Hab gerade geguckt, wie es daheim ist. Werde wohl mal das Freibad mit den Kindern testen in den nächsten Tagen. Hat das während Corona schon jemand hier ausprobiert? Wenn die Besucherzahl begrenzt ist (und man ein Ticket bekommen hat), stelle ich es mir mit dem Abstand ganz gut einhaltbar vor ?
    Hier war es sehr angenehm: Schattenplatz kein Problem, genauso wenig wie Abstand halten und Eis oder Pommes gibt es ohne in der Schlange zu stehen. Selbst der Einlass ging relativ schnell - wir sind ganz hinten geblieben, weil es direkt an der Kasse zu voll war und es hat keine 10 Minuten gedauert, bis wir drin waren. Beim zweiten Mal kamen wir erst einiges nach Öffnung des Zeitfensters und konnten einfach rein.


    99/02/07/13

  5. #251055
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sommerferien nennt sich das....
    *aus dem Fenster guck*
    *Schal um den Hals wickel*
    *von Lebkuchen und Glühwein träum*
    Müsste es bald wieder geben. Oder?

  6. #251056
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sommerferien nennt sich das....
    *aus dem Fenster guck*
    *Schal um den Hals wickel*
    *von Lebkuchen und Glühwein träum*
    Aber echt.
    Und es ist so dunkel.

  7. #251057
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Aber echt.
    Und es ist so dunkel.
    Hier nicht.
    Es soll auch wieder heiß werden.

  8. #251058
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    in allererster Linie brauchen die Kinder Hilfe, die Zustände lesen sich schrecklich für sie
    und die Kinder haben noch keine Möglichkeit sich Hilfe zu suchen
    da sehe ich Conni in der Pflicht
    Das auf jeden Fall - aber ich denke Connie braucht Hilfe, um die Kraft und den Willen zu entwickeln Verantwortung dafür zu übernehmen. Und ich weiß, wie schwer es ist Hilfe für die Kinder zu bekommen (sie wohnt nicht allzu weit von uns entfernt, das dürfte dort ähnlich sein) - wenn es kein absoluter akuter Notfall ist, nahezu unmöglich und mit viel Engagement und Hartnäckigkeit verbunden. Ich habe es für meine Kinder nicht geschafft.


    99/02/07/13

  9. #251059
    Avatar von Junon
    Junon ist offline ... war mal FiB

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hier nicht.
    Es soll auch wieder heiß werden.
    hoffentlich hier auch. Für die nächsten Tage ist der Wetterbericht ein bisschen besser.

  10. #251060

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Aber echt.
    Und es ist so dunkel.
    Dunkel, kalt, nass...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •