Like Tree73687gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allseits,
    nehmt euch vom virtuellen Buffet und habt einen guten Start in den Tag!

Frage an die E-Book-Leserinnen: wisst ihr immer auf Anhieb Titel und Autor des Buches das ihr lest? Ich oft nicht, was mir bei Nachfragen dann ein bisschen peinlich ist.
    Alle paar Wochen mal klicke ich mich durch 3 Onleihen, lege Merkzettel an und wenn ich ein neues Buch will nehme ich was verfügbar ist. Im Tolino ist über das halbe Buchcover ein Balken "noch x Tage geliehen", außerdem starte ich meist im Buch statt auf der Übersichtsseite.

Jetzt widme ich mich dem Traum des Lebens von Jeffery Archer und genieße meine Fahrt zur Arbeit so gut es geht. Ob die Löcher in den Nebenstraßen vom Glasfaserausbau wohl je gerichtet werden? Alle paar Häuser ein Schnitt quer durch, notdürftig wieder geschlossen.
    Nein, das kann ich mir auch nie merken. Zumal die Cover nur Schwarzweiß sind. Wenn ich durchstöbere wundere ich mich immer, was ich alles gelesen haben soll.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mein Kollege wurde nicht getestet. Der Arzt hat Corona ausgeschlossen, da kein Fieber und Lunge frei. Husten, Schnupfen und Halsschmerzen reichen offenbar nicht. Dabei sind er, seine Frau und beide Kinder krank.
    Sehr schön. Ein negativer Test wäre mir ja lieber, nachdem ich mir Freitag das Büro mit ihm geteilt habe.

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mein Kollege wurde nicht getestet. Der Arzt hat Corona ausgeschlossen, da kein Fieber und Lunge frei. Husten, Schnupfen und Halsschmerzen reichen offenbar nicht. Dabei sind er, seine Frau und beide Kinder krank.
    Sehr schön. Ein negativer Test wäre mir ja lieber, nachdem ich mir Freitag das Büro mit ihm geteilt habe.
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... :-(
    Junon und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hätte ich mir ja denken können...

@Lleo, das klappt. Und sicher will sie auch allein kommen.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln... :-(
    Ich schüttel mit.
    Und dann hoffe ich, das offenes Fenster und Abstand im Zweifelsfall trotzdem ausreichend waren.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ich schüttel mit.
    Und dann hoffe ich, das offenes Fenster und Abstand im Zweifelsfall trotzdem ausreichend waren.
    Wenn Frau und Kinder auch krank sind, können die dann vielleicht zu einem anderen Arzt gehen?
    Oder will dein Kollege gar keinen Test?

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Wenn Frau und Kinder auch krank sind, können die dann vielleicht zu einem anderen Arzt gehen?
    Oder will dein Kollege gar keinen Test?
    Keine Ahnung.
    Wenn ich es richtig verstanden habe waren er und seine Frau zusammen beim Arzt.

User Info Menu

Keine Ahnung.
    Wenn ich es richtig verstanden habe waren er und seine Frau zusammen beim Arzt.
    Ah, ok...

Ich persönlich würde mich ja an deren Stelle ja mit einem Test wohler fühlen.
    Allerdings hab ich nicht auf dem Schirm, wie das ist, wenn der Arzt sagt "Test is nich"

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Helft mir mal beim sortieren. Ich suche meinen Denkfehler. In Sachsen lief ja eine Studie mit Lehrern und Schülern. Und in deren Ergebnis ist man zum Schluss gekommen, dass Schulen kein Hotspots sind, da nur wenig Probanten Antikörper haben (also erkrankt waren).

Ich finde das Ergebnis absolut nichtssagend. Immerhin wurden die Schulen als erstes geschlossen und die Kinder ja quasi isoliert. Ist doch logisch, dass sich da die wenigsten anstecken konnten. Oder geht man davon aus, dass das Virus schon Wochen vorher im Umlauf war? Nur würde dies im Umkehrschluss für mich bedeuten, dass es anscheinend harmloser ist, als publiziert?

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dunkel, kalt, nass...