Like Tree126741gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dunkel, kalt, nass...
    Was machst du denn auch im Keller?
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Was machst du denn auch im Keller?
    Futtern wahrscheinlich!
    *brummel*

Wegen deiner Frage, ich finde das auch irritierend.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Helft mir mal beim sortieren. Ich suche meinen Denkfehler. In Sachsen lief ja eine Studie mit Lehrern und Schülern. Und in deren Ergebnis ist man zum Schluss gekommen, dass Schulen kein Hotspots sind, da nur wenig Probanten Antikörper haben (also erkrankt waren).

Ich finde das Ergebnis absolut nichtssagend. Immerhin wurden die Schulen als erstes geschlossen und die Kinder ja quasi isoliert. Ist doch logisch, dass sich da die wenigsten anstecken konnten. Oder geht man davon aus, dass das Virus schon Wochen vorher im Umlauf war? Nur würde dies im Umkehrschluss für mich bedeuten, dass es anscheinend harmloser ist, als publiziert?
    Das ging mir schon bei der Studie in BW so, dass meines Erachtens der Lockdown gar nicht wirklich berücksichtigt wurde. Für mich klingt gerade die Theorie am wahrscheinlichsten, dass Kinder und Erwachsene ähnlich ansteckend sind, die meisten aber nur einen oder keinen anstecken, es aber einzelne Menschen gibt, die aus unbekannten Gründen extrem ansteckend sind und ihre Viren auch mal auf 10 Kontaktpersonen übertragen können.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Futtern wahrscheinlich!
    *brummel*
    Ein Geheimversteck?

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ein Geheimversteck?
    Ja!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ah, ok...

Ich persönlich würde mich ja an deren Stelle ja mit einem Test wohler fühlen.
    Allerdings hab ich nicht auf dem Schirm, wie das ist, wenn der Arzt sagt "Test is nich"
    Den nächsten Arzt fragen. Wenn der einen den als Neupatienten nimmt.
    Oder zum Testzentrum gehen und behaupten, man wäre Urlaubsrückkehrer aus einem Krisengebiet. Die testen aber nur Personen ohne Symptome

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Helft mir mal beim sortieren. Ich suche meinen Denkfehler. In Sachsen lief ja eine Studie mit Lehrern und Schülern. Und in deren Ergebnis ist man zum Schluss gekommen, dass Schulen kein Hotspots sind, da nur wenig Probanten Antikörper haben (also erkrankt waren).

Ich finde das Ergebnis absolut nichtssagend. Immerhin wurden die Schulen als erstes geschlossen und die Kinder ja quasi isoliert. Ist doch logisch, dass sich da die wenigsten anstecken konnten. Oder geht man davon aus, dass das Virus schon Wochen vorher im Umlauf war? Nur würde dies im Umkehrschluss für mich bedeuten, dass es anscheinend harmloser ist, als publiziert?
    Das habe ich mich gestern auch schon gefragt.
    Erst isoliere ich alle und nach der Isolation prüfe ich, ob sie sich angesteckt haben. Was für Ergebnisse sollen denn dabei rauskommen?
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Futtern wahrscheinlich!
    *brummel*

Wegen deiner Frage, ich finde das auch irritierend.
    Ohne Witz, Ihr seid Schuld dass ich heute schon im rl, live und in Farbe ne Große Portion Pommes rot/weiß futtern musste.
    Wahrscheinlich wäre es jetzt besser den Computer schnell wieder aus zu machen, bevor Ihr mich wieder auf Ideen bringt.
    tanja73, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich gestern auch schon gefragt.
    Erst isoliere ich alle und nach der Isolation prüfe ich, ob sie sich angesteckt haben. Was für Ergebnisse sollen denn dabei rauskommen?

Das Gewünschte natürlich.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ohne Witz, Ihr seid Schuld dass ich heute schon im rl, live und in Farbe ne Große Portion Pommes rot/weiß futtern musste.
    Wahrscheinlich wäre es jetzt besser den Computer schnell wieder aus zu machen, bevor Ihr mich wieder auf Ideen bringt.
    Ich habe gerade eine Schachtel Lindt Pralinchen gekapert. Der habe ich seit Anfang April standhaft widerstanden.