Like Tree82564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nougat und Marzipan

*noch eins nehm*
    *weit weg räum*
    Hm.
    *traurig von Mandelsplittern träum*

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hm, wobei es ja AUCH darum ging, wie sich Kinder und Erwachsene gegenseitig infizieren. Meine KiÄ-Freundin meint, bei ihnen in der Praxis war bisher noch kein Kind krank, bei dem nicht die Eltern zuerst krank waren. Gut, Kinder haben und hatten ja einfach weniger Sozialkontakte. Ich finde aber, man kann die meisten Studien (Heinsberg-Studie, die aus Südkorea, die aus Island und auch die BW-Studie) durchaus so lesen, dass Kinder WENIGER ansteckend sind, weil sie öfter asymptomatisch erkranken. Weniger Husten = weniger Verbreitung.

Das mit den Superspreadern ist aber einfach ein mega Unsicherheitsfaktor. Und i ch denke, da wird man auch wirklich wenig machen können.

Bislang sieht es jedenfalls so aus, als ob die Schulöffnungen NICHT zu einem massiven Anstieg der Zahlen geführt haben. Jedenfalls nicht bei uns
    Hier gab es ein paar Klassenschließungen im Umkreis. Das mit den weniger Symptomen stimmt zwar, aber soll nicht die Ansteckung zwei Tage vor Ausbruch am größten sein

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier gab es ein paar Klassenschließungen im Umkreis. Das mit den weniger Symptomen stimmt zwar, aber soll nicht die Ansteckung zwei Tage vor Ausbruch am größten sein
    Ich will das alles gar nicht hören. Bislang sind mein Umfeld und ich so gut durch die ganze Sache gekommen, aber langsam bekomme ich meine Zweifel, wie lange das noch gut geht.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei gmx gelesen, dass Schulen keine Hotspots sind.
    Ab sofort bin ich tiefgläubig und bete, dass das stimmt.

Insofern: alle 2 Wochen testen ist gar nicht nötig!
    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja. Diese Sachsenstudie, oder?
    Ach, abwarten, Tee trinken. Hoffen und beten.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Eine in Phasen geringer Fallzahlen gemachte Studie, wo Schüler mit Abstand im Zimmer saßen....beweist, dass Schulen keine Hotspots sind :Narr:
    Wir werden es nach den Ferien sehen.
    In Zeiten strenger Auflagen(Maske+ Abstand) hat es nach den Schulöffnungen nicht zugeschlagen. Da hier die Fallzahlen gering waren (wir haben 220 Fälle seit Beginn in der Großstadt), haben auch die GS Öffnungen ohne Abstand nicht reingehauen.
    Wie es bei steigenden Fallzahlen aussieht?
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Hm, wobei es ja AUCH darum ging, wie sich Kinder und Erwachsene gegenseitig infizieren. Meine KiÄ-Freundin meint, bei ihnen in der Praxis war bisher noch kein Kind krank, bei dem nicht die Eltern zuerst krank waren. Gut, Kinder haben und hatten ja einfach weniger Sozialkontakte. Ich finde aber, man kann die meisten Studien (Heinsberg-Studie, die aus Südkorea, die aus Island und auch die BW-Studie) durchaus so lesen, dass Kinder WENIGER ansteckend sind, weil sie öfter asymptomatisch erkranken. Weniger Husten = weniger Verbreitung.

Das mit den Superspreadern ist aber einfach ein mega Unsicherheitsfaktor. Und i ch denke, da wird man auch wirklich wenig machen können.

Bislang sieht es jedenfalls so aus, als ob die Schulöffnungen NICHT zu einem massiven Anstieg der Zahlen geführt haben. Jedenfalls nicht bei uns
    Wie lange sind die Schulen bei euch denn jetzt geöffnet? Oder meinst du vor den Sommerferien? Zahlen vor den Ferien finde ich noch nicht vergleichbar, weil da ja alle mehr oder weniger aus der Isolation kamen. Das ist jetzt nach den Sommerferien mit Reisen, geöffneten Zoos/Schwimmbäder/Freizeitparks, deutlich weniger Kontaktbeschränkungen doch etwas anderes.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich will das alles gar nicht hören. Bislang sind mein Umfeld und ich so gut durch die ganze Sache gekommen, aber langsam bekomme ich meine Zweifel, wie lange das noch gut geht.
    Ich denke man kann einfach nur hoffen und sich verantwortungsbewusst verhalten. Ich habe meine Zweifel, aber ändern kann ich persönlich wenig - man muss ja irgendwie auch mit dem Virus leben. Ich wäre froh, wenn jeder seine Maske richtig aufsetzen und die Abstände halbwegs einhalten würde - ich denke dann wäre schon viel gewonnen.

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Kann mir jemand sagen, warum die Zitate trotz fehlenden Häkchen noch auftauchen?
    Silm

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich denke man kann einfach nur hoffen und sich verantwortungsbewusst verhalten. Ich habe meine Zweifel, aber ändern kann ich persönlich wenig - man muss ja irgendwie auch mit dem Virus leben. Ich wäre froh, wenn jeder seine Maske richtig aufsetzen und die Abstände halbwegs einhalten würde - ich denke dann wäre schon viel gewonnen.
    Ja, das sehe ich auch so. Und dann sehe ich heute auf der Fähre auf jeder Strecke mindestens zehn Leute, die keine Maske tragen (Abstände sind eh nicht einzuhalten)...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, warum die Zitate trotz fehlenden Häkchen noch auftauchen?
    Das ist mir schon oft passiert - sie werden einmal mitzitiert und dann löschen sich die Häkchen

99/02/07/13

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu