Like Tree126167gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir werden es nach den Ferien sehen.
    In Zeiten strenger Auflagen(Maske+ Abstand) hat es nach den Schulöffnungen nicht zugeschlagen. Da hier die Fallzahlen gering waren (wir haben 220 Fälle seit Beginn in der Großstadt), haben auch die GS Öffnungen ohne Abstand nicht reingehauen.
    Wie es bei steigenden Fallzahlen aussieht?
    Wir haben im Kreis die 10-fache Anzahl an Fällen wie ihr. Aber auch hier gab es durch die Kita- und Grundschulöffnungen keine steigenen Zahlen. Die steigen irgendwie erst jetzt wieder
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie lange sind die Schulen bei euch denn jetzt geöffnet? Oder meinst du vor den Sommerferien? Zahlen vor den Ferien finde ich noch nicht vergleichbar, weil da ja alle mehr oder weniger aus der Isolation kamen. Das ist jetzt nach den Sommerferien mit Reisen, geöffneten Zoos/Schwimmbäder/Freizeitparks, deutlich weniger Kontaktbeschränkungen doch etwas anderes.
    Bei uns sind die Grundschulen jetzt 4,5 Wochen komplett geöffnet gewesen, ohne Maske, ohne Abstände. Und klar, das Reisen wird mehr reinhauen. In den Pfingstferien waren hier zwar auch einige unterwegs, aber nicht so viele wie jetzt. Gefühlt ist hier jeder weg ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Darf ich heute mal wieder einiges Schöne loswerden: Ich arbeite seit zweieinhalb Wochen wieder und tu das gerne! Meine Gruppenkolleginnen sind toll, wir arbeiten wirklich Hand in Hand, und selbst stressige Situationen fühlen sich nur halb so stressig an. Ansonsten ist bei uns im Haus viel im Umbruch, da befürchte ich irgendwann noch einen großen Knall oder ein mittleres Erdbeben - aber damit beschäftige ich mich, wenn es soweit ist. Immerhin hab ich meine neue Chefin schon kennengelernt, und ich finde, sie wirkt nett.

Unser Sohn ist auch auf dem Sprung. Den Vertrag fürs FSJ hat er unterschrieben, nun sucht er eine Wohnung und muss allerlei regeln. Das fällt ihm schwer (was mich einige Nerven gekostet hat), aber er kann sich Donnerstag mal eine Wohnung anschauen und dann vor Ort auch noch anderes erledigen. Noch mach ich keine drei Kreuze dran, aber ich hab den Eindruck, das ist auf einem guten Weg.

Und außerdem hab ich mich mächtig gefreut, dass eine meiner besten Freundinnen, bei der in den letzten Jahren fast alle Kontakte von mir ausgingen, gestern vorgeschlagen hat, dass wir morgen doch mal miteinander telefonieren könnten.

Und bei euch so?

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Und bei euch so?
    Wir sind gut heimgekommen und die Katz war gleich da zum Begrüßen.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das klingt alles sehr erfreulich .

Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen, es ist affenheiß und soll noch ein paar Grad mehr werden in den nächsten Tagen.
    War kurz lauwarm duschen, und hocke nun in Schlafzeug mit einer kalten Holunderschorle auf der Terrasse im Schatten .
    Einen Salat und ein Butterbrot hole ich mir gleich noch und eigentlich könnte ich wahrscheinlich um 20 Uhr oder so schlafen gehen, ich bin platt.

Das Kind schickt mir traumhafte Bilder von der niederländischen Küste, zum neidisch werden.
    Und der Mann schuftet sich offenbar den Popo ab .

Darf ich heute mal wieder einiges Schöne loswerden: Ich arbeite seit zweieinhalb Wochen wieder und tu das gerne! Meine Gruppenkolleginnen sind toll, wir arbeiten wirklich Hand in Hand, und selbst stressige Situationen fühlen sich nur halb so stressig an. Ansonsten ist bei uns im Haus viel im Umbruch, da befürchte ich irgendwann noch einen großen Knall oder ein mittleres Erdbeben - aber damit beschäftige ich mich, wenn es soweit ist. Immerhin hab ich meine neue Chefin schon kennengelernt, und ich finde, sie wirkt nett.

Unser Sohn ist auch auf dem Sprung. Den Vertrag fürs FSJ hat er unterschrieben, nun sucht er eine Wohnung und muss allerlei regeln. Das fällt ihm schwer (was mich einige Nerven gekostet hat), aber er kann sich Donnerstag mal eine Wohnung anschauen und dann vor Ort auch noch anderes erledigen. Noch mach ich keine drei Kreuze dran, aber ich hab den Eindruck, das ist auf einem guten Weg.

Und außerdem hab ich mich mächtig gefreut, dass eine meiner besten Freundinnen, bei der in den letzten Jahren fast alle Kontakte von mir ausgingen, gestern vorgeschlagen hat, dass wir morgen doch mal miteinander telefonieren könnten.

Und bei euch so?
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das klingt alles sehr erfreulich .

Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen, es ist affenheiß und soll noch ein paar Grad mehr werden in den nächsten Tagen.
    War kurz lauwarm duschen, und hocke nun in Schlafzeug mit einer kalten Holunderschorle auf der Terrasse im Schatten .
    Einen Salat und ein Butterbrot hole ich mir gleich noch und eigentlich könnte ich wahrscheinlich um 20 Uhr oder so schlafen gehen, ich bin platt.

Das Kind schickt mir traumhafte Bilder von der niederländischen Küste, zum neidisch werden.
    Und der Mann schuftet sich offenbar den Popo ab .

Ich friere bei aktuellen 19 Grad im Wohnzimmer. Brrr.
    Heute unterwegs war das Minimum 8 Grad. Brrr. Die hohen Berge hatten heute früh auch alle Neuschnee drauf.
    Freue mich auf die angekündigte Wärme die kommenden Tage.
    Geregnet hat es hier auch dieser Tage. War nötig.
    In einer Nachbarsstadt war gestern alles überschwemmt, es sprudelte aus Klos, Autos steckten in Unterführungen etc.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Und bei euch so?
    Ich habe noch Urlaub. Eigentlich wollte ich die Plancha anwerfen, aber pünktlich fing es an zu regnen. Also im Ofen. War trotzdem saulecker. Und zum Abschluss gibts jetzt noch einen tollen Rum. Morgen ist mein letzter Urlaubstag.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe heute meine Arbeit gut geschafft, außerdem habe ich ein neues Fenster und ich hab die Haare endlich wieder schön.
    Fimbrethil, jewels, Schiri und 6 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Ich habe gerade einen leckeren Salat mit Rösti gegessen. Dann hat ein Freund von Hähnchen heute spontan in der Tür gestanden, sie waren dann ein bisschen am PC und sind dann zum Skaten raus. Eventuell kauft das Hähnchen ihm seinen Trickroller ab.

Henne verkauft gerade einige Sachen über Kleinanzeigen und „nebenan“, das läuft auch ganz gut.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Arbeit gut geschafft, außerdem habe ich ein neues Fenster und ich hab die Haare endlich wieder schön.
    https://youtu.be/RSMBQRD3yz0

Schön, dass das Fenster drin ist!
    wenhei gefällt dies