Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab auch 0-, aber nachdem die Blutspende dreimal abbrechen musste, weil es mir schlecht ging, hat man mir nahegelegt, nicht mehr wiederzukommen. Könnte sein, dass ich inzwischen auch gar nicht mehr spenden darf wegen der Krebserkrankung - ich versuch es jedenfalls erstmal nicht mehr.
    Ich glaube Du darfst nicht mehr - zumindest habe ich das so von unserer Tochter in Erinnerung

99/02/07/13

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Darf ich heute mal wieder einiges Schöne loswerden: Ich arbeite seit zweieinhalb Wochen wieder und tu das gerne! Meine Gruppenkolleginnen sind toll, wir arbeiten wirklich Hand in Hand, und selbst stressige Situationen fühlen sich nur halb so stressig an. Ansonsten ist bei uns im Haus viel im Umbruch, da befürchte ich irgendwann noch einen großen Knall oder ein mittleres Erdbeben - aber damit beschäftige ich mich, wenn es soweit ist. Immerhin hab ich meine neue Chefin schon kennengelernt, und ich finde, sie wirkt nett.

Unser Sohn ist auch auf dem Sprung. Den Vertrag fürs FSJ hat er unterschrieben, nun sucht er eine Wohnung und muss allerlei regeln. Das fällt ihm schwer (was mich einige Nerven gekostet hat), aber er kann sich Donnerstag mal eine Wohnung anschauen und dann vor Ort auch noch anderes erledigen. Noch mach ich keine drei Kreuze dran, aber ich hab den Eindruck, das ist auf einem guten Weg.

Und außerdem hab ich mich mächtig gefreut, dass eine meiner besten Freundinnen, bei der in den letzten Jahren fast alle Kontakte von mir ausgingen, gestern vorgeschlagen hat, dass wir morgen doch mal miteinander telefonieren könnten.

Und bei euch so?
    Das freut mich für dich, liest sich gut.

Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter, über den ich mich gestern so geärgert habe. Es war gut, konstruktiv, wir sind ein gutes Stückchen weitergekommen. In der Planungsphase, die Umsetzung wird noch heavy. Wir werden, und das ist nicht als Schönsprech gemeint, vielleicht mehr Synergien nutzen können als gedacht. Ein Silberstreif am Horizont.

Jetzt stelle ich noch schnell einen Bücherthread ein und dann gibt's eine Catan-Revanche. Gestern war nicht mein Tag, trotz bester Voraussetzungen, Würfelpech bzw. Glück auf Seiten des Sohnes (ey, der hatte auf 12 und 3 ein Dauerabo und sich einen Rohstoff nach dem nächsten gekrallt, während ich mit 6, 8 und 9 durch die Finger sah). Aber heute ist ein neuer Tag, neues Glück und am Ende zählt ja eh, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja freiwillig gemeldet...
    Das Muffensausen kommt noch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du darfst nicht mehr - zumindest habe ich das so von unserer Tochter in Erinnerung
    Ich fand den Hinweis interessant, dass sich bei einer Bluttransfusion, die nicht 100%ig passt, die Rhesusfaktoren ändern können.
    Hat er mir zumindest so erklärt, als er da so einen Aufkleber für zusätzliche Tests drauf geklebt hat.
    Ich konnte nicht mit Sicherheit sagen, ob ich beim Notkaiserschnitt eine transfusion bekommen habe und hab seit dem noch nicht wieder gespendet...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich, liest sich gut.

Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter, über den ich mich gestern so geärgert habe. Es war gut, konstruktiv, wir sind ein gutes Stückchen weitergekommen. In der Planungsphase, die Umsetzung wird noch heavy. Wir werden, und das ist nicht als Schönsprech gemeint, vielleicht mehr Synergien nutzen können als gedacht. Ein Silberstreif am Horizont.

Jetzt stelle ich noch schnell einen Bücherthread ein und dann gibt's eine Catan-Revanche. Gestern war nicht mein Tag, trotz bester Voraussetzungen, Würfelpech bzw. Glück auf Seiten des Sohnes (ey, der hatte auf 12 und 3 ein Dauerabo und sich einen Rohstoff nach dem nächsten gekrallt, während ich mit 6, 8 und 9 durch die Finger sah). Aber heute ist ein neuer Tag, neues Glück und am Ende zählt ja eh, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben.
    Wir spielen gerade so gerne Uno Extreme. Viel Spaß euch nachher noch!
    Zickzackkind gefällt dies

(✿◠‿◠)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

ICh möchte jetzt eigentlich mein neues Buch anlesen. Uneigentlich muss ich dafür aufstehen und es holen, dazu habe ich grad keine Lust.

Außerdem habe ich Angst, mich festzulesen, das ging mir mit den Vorgängern der Serie so, und ich habe doch Urlaubsvertretung, da möchte ich moren nicht übermüdet sein.

Hach, schwierig...
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ICh möchte jetzt eigentlich mein neues Buch anlesen. Uneigentlich muss ich dafür aufstehen und es holen, dazu habe ich grad keine Lust.

Außerdem habe ich Angst, mich festzulesen, das ging mir mit den Vorgängern der Serie so, und ich habe doch Urlaubsvertretung, da möchte ich moren nicht übermüdet sein.

Hach, schwierig...
    Was liest du denn?

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Hach, schwierig...
    Was liest du denn?

(✿◠‿◠)

User Info Menu

Was liest du denn?
    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Was liest du denn?

(✿◠‿◠)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ach, noch was Schönes: Ich hab heute zehn Überstunden zusätzlich bekommen. Aus irgendeinem Grund war in meinem Mitarbeiterportal eine zu hohe Monatsstundenzahl eingestellt, und es hat jemand gemerkt, ohne dass ich was gesagt hätte. Mir ist schon aufgefallen, dass seit einiger Zeit meine tägliche Arbeitszeit fünf Minuten höher war als früher, aber darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. Tja, und heute meinte die Chefin, es sei eine Nachricht gekommen, dass es zu meinen Gunsten korrigiert wurde (wobei das vermutlich nur ein Teil ist, aber für die Zeit davor kann zumindest ich nichts belegen).
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

>
close