Like Tree110673gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich seh, wir sind auf einer Linie

Und denk dran, Dienstag wirst du 90
    Mein Nachbar begrüßte mich aus dem Fenster gestern, ich gratulierte ihm nachträglich zum Geburtstag. Er meinte, er sei wieder 19 und es gehe ihm deswegen gut!
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

So, jetzt haben wir alle Geschenke für die Kinder verpackt. Mein Sohn feiert morgen in seinen Geburtstag rein und meine Tochter aus ihrem Geburtstag raus. Beide werden mit ihren Freunden im Garten übernachten. Es kommt ein Junge mit einer Zöliakie, aber dadurch dass er eine Erkältung hatte, haben wir erst heute die Zusage bekommen für morgen. Die bringen dann ihr eigenes Essen mit, wir machen zwar einiges, was eigentlich glutenfrei sein müsste, aber Spuren in unserer Küche sind doch recht wahrscheinlich.
    Die Jungs werden dann übermorgen um 12.00 abgeholt und die Mädchen kommen um 15.00 und gehen auch am nächsten Tag um 12.00. Und um 16.00 kommen dann meine Eltern und meine Schwester mit Frau zum Kaffeetrinken.
    Und dann ist der Urlaub schon zu Ende

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So, jetzt haben wir alle Geschenke für die Kinder verpackt. Mein Sohn feiert morgen in seinen Geburtstag rein und meine Tochter aus ihrem Geburtstag raus. Beide werden mit ihren Freunden im Garten übernachten. Es kommt ein Junge mit einer Zöliakie, aber dadurch dass er eine Erkältung hatte, haben wir erst heute die Zusage bekommen für morgen. Die bringen dann ihr eigenes Essen mit, wir machen zwar einiges, was eigentlich glutenfrei sein müsste, aber Spuren in unserer Küche sind doch recht wahrscheinlich.
    Die Jungs werden dann übermorgen um 12.00 abgeholt und die Mädchen kommen um 15.00 und gehen auch am nächsten Tag um 12.00. Und um 16.00 kommen dann meine Eltern und meine Schwester mit Frau zum Kaffeetrinken.
    Und dann ist der Urlaub schon zu Ende
    Denn hättest du dir eher hinterher verdient
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Denn hättest du dir eher hinterher verdient
    Ich glaube, das wird eher entspannt, die Kinder bespaßen sich ja eher von selbst Aber irgendwie mag ich noch nicht fertig sein mit Urlaub, ist halt nur noch diese Woche.
    Zickzackkind gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Ich glaube, das wird eher entspannt, die Kinder bespaßen sich ja eher von selbst Aber irgendwie mag ich noch nicht fertig sein mit Urlaub, ist halt nur noch diese Woche.
    Ich weiß nicht, wie sehr dich Corona beschäftigt, aber ich finde dadurch alles so ungleich anstrengender und nervenzehrender als vorher, dass ich gerne bis Mai oder so frei hätte...

Ich komme mir vor wie´s größte Weichei der Nation, aber mir graust vor dem Schulstart mit so viel Unwägbarkeiten.
    Über Kinder in Quarantäne mag ich gar nicht nachdenken.
    Ich habe keinen Schimmer, wie wir das bei nur 1,5 betreuungsbedürftigen Kindern stemmen sollen; wie geht es da erst Menschen mit mehreren kleinen Kindern?
    Fimbrethil, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Sind deine an unterschiedlichen Tagen geboren oder ist das ein "Trick", damit jeder zu einer Feier kommt?
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie sehr dich Corona beschäftigt, aber ich finde dadurch alles so ungleich anstrengender und nervenzehrender als vorher, dass ich gerne bis Mai oder so frei hätte...

Ich komme mir vor wie´s größte Weichei der Nation, aber mir graust vor dem Schulstart mit so viel Unwägbarkeiten.
    Ich habe keinen Schimmer, wie wir das bei nur 1,5 betreuungsbedürftigen Kindern stemmen sollen; wie geht es da erst Menschen mit mehreren kleinen Kindern?
    Ja, das beschäftigt mich permanent, ich muss ja den Alltag in der Praxis und zu Hause dauernd anpassen. Manches ist aber auch entspannter, viel weniger Abendtermine zum Beispiel. Ich fühle mich aber irgendwie immer noch urlaubsreif Naja, die zwei Wochen nach meinem Urlaub habe ich nicht viele Termine, da wir ein wichtiges Familienfest dann haben und ich bin vorrangig damit beschäftigt.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sind deine an unterschiedlichen Tagen geboren oder ist das ein "Trick", damit jeder zu einer Feier kommt?
    Nee, sie haben beide am 6.8. Geburtstag. Mein Sohn feiert rein und meine Tochter raus So hat jeder seine Feier und wir müssen es nicht auf die Zeit nach den Ferien schieben.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

DU kommst dir vor wie ein Weichei?!
    Sorry, aber:

Dein Alltag ist ja schon ohne Corona ein Marathon.
    tanja73, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Ja, das beschäftigt mich permanent, ich muss ja den Alltag in der Praxis und zu Hause dauernd anpassen. Manches ist aber auch entspannter, viel weniger Abendtermine zum Beispiel. Ich fühle mich aber irgendwie immer noch urlaubsreif Naja, die zwei Wochen nach meinem Urlaub habe ich nicht viele Termine, da wir ein wichtiges Familienfest dann haben und ich bin vorrangig damit beschäftigt.
    Sowas finde ich ganz gut. Da kommt mir die Arbeit nicht so einnehmend vor.

Ich nehme mir jedes Schuljahr aufs Neue vor, mich von der Arbeit an der Schule nicht so mitreißen zu lassen.
    Das ist wie ein Zug: Am Anfang langsam, da kann man nochmal abspringen und das Ziel auch mit dem Fahrrad erreichen.
    Aber springe nie ab, und dann hocke ich auf einmal im ICE ohne Notbremse (außer 1x im Leben, den Lockdown will ich allerdings auch nie wieder haben ) und muss bis zum Schluss auf hohem Tempo mitfahren.

Im Urlaub habe ich mir einen Spruch abfotografiert, den drucke ich mir aus und lege ihn auf meinen Platz: "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt."

Und sowas wie eine Konfirmation im Oktober (für die haben wir mit den Mädchen den Masterplan übrigens abgesprochen und er fühlt sich für uns alle gut an ) hält mich ein wenig in der Ruhe.

Ich arbeite gerne, aber irgendwie verliere ich mich oft selbst dabei.

Ich wünsche dir, dass ihr eure Fest schön feiern könnt. :-)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov