Like Tree125763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gute Idee!
    Kinder lässt du bei deinem Mann und machst das romantische Picknick mit einem fitten jungen Mann. Aber aufgepasst, nicht das du dich überanstrengst!
    Oder der junge Mann wird Babysitter und du holst das romantische Picknick mit deinem Mann nach wenn ihr beide halbwegs gesund seid.
    Alles was ich jetzt schreiben würde wäre irgendwie sehr gemein dem Gatten gegenüber, also lasse ich es lieber und wende mich noch eine Kleine Runde den Waschmaschinen zu.
    Bis nachher.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Aber davon wirst du selbst ja nicht jünger ;-)

Ich BIN jünger!

User Info Menu

Sie sind jetzt 10 Tage weg, so langsam vermisse ich das alltägliche Chaos.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich würde wohl ein Jahr das Abo testen.
    Gibt es da keinen kostenlosen Probemonat? Gibt es Bewertungen, aus denen sich die Häufigkeit von Updates erkennen lässt?
    Den Probemonat hab ich letztes Jahr irgendwann mal gemacht, aber damals festgestellt, wenn ich alles in bar mache, brauche ich es nicht.
    Jetzt sind die Gegebenheiten halt anders.

Stimmt, eigentlich müsste die Software ja eine Versionshistorie haben, gute Idee. Peinlich, dass ich da nicht selbst dran gedacht hab.
    Zickzackkind gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Könnt ihr mir mal eben einen Rat geben?

Ich habe vor Corona alles mit Bargeld gemacht. Da hätte ich einen guten Überblick über meine Finanzen, alles gut.

Jetzt mache ich wie empfohlen alles mit EC-Karte und verliere total den Überblick/gebe mehr Geld aus, als ich eigentlich möchte.

Was würdet ihr machen?
    Wieder auf Bargeld umsteigen? Ich habe immer bar gezahlt.

Alternativ eine Datei führen in der ich meine Ausgaben sofort notiere und damit den Überblick behalten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Den Probemonat hab ich letztes Jahr irgendwann mal gemacht, aber damals festgestellt, wenn ich alles in bar mache, brauche ich es nicht.
    Jetzt sind die Gegebenheiten halt anders.

Stimmt, eigentlich müsste die Software ja eine Versionshistorie haben, gute Idee. Peinlich, dass ich da nicht selbst dran gedacht hab.
    Hast du dir alternativ mal die kostenlose App "Finanzchecker" vom Deutschen Sparkassenverband angeschaut?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Du hast den Teil mit dem schamlosen Lügen vergessen, Schätzelein: ein großer Prozentsatz der beeinflussenden Influenzas schummelt nicht nur bei den Fotos, die mit diversen Filtern verbessert werden.

Beim "perfekten Dinner" war gestern so eine hauptberufliche Bloggerin am Werk, die mit missionarischem Eifer eine Lanze für vegane Ernährung brechen wollte und dabei so getan hat, als hätte sie sie erfunden.

Dabei war sie so ein unsicheres Hascherl, daß sie keinen geraden Satz sprechen konnte, ohne mindestens dreimal "genau" und "interessant" oder "spannend" zu sagen und daß sie ihre Gäste permanent fragen musste: "Schmeckst du den Balsamico raus? Schmeckst du die Datteln? Schmeckst du die Auberginen?"

Mhm. Hauptsache, hübsche Fotos auf Instagram vom "Wifey".
    Wenn ich mich recht erinnere, weiß Jonny das. Da war doch Mal was mit einer Vorbildmutter...von der Jonnys Küken schwärmte.
    stpaula_75 gefällt dies
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wieder auf Bargeld umsteigen? Ich habe immer bar gezahlt.

Alternativ eine Datei führen in der ich meine Ausgaben sofort notiere und damit den Überblick behalten.
    Da schwanke ich momentan noch, ob ich wieder zurück zum Bargeld möchte.
    In einigen Geschäften wird hier doch sehr deutlich gemacht, dass EC-Zahlung gewünscht wird...

Hast du dir alternativ mal die kostenlose App "Finanzchecker" vom Deutschen Sparkassenverband angeschaut?
    Ich möchte definitiv keine manuelle Erfassung der Sachen. Das hab ich schon versucht und nicht für gut befunden...

Gast Gast

Da schwanke ich momentan noch, ob ich wieder zurück zum Bargeld möchte.
    In einigen Geschäften wird hier doch sehr deutlich gemacht, dass EC-Zahlung gewünscht wird...

Ich möchte definitiv keine manuelle Erfassung der Sachen. Das hab ich schon versucht und nicht für gut befunden...
    Zwischen „deutlich gemacht ... gewünscht“ und „wenn Sie nicht, dann ...“ liegen bei mir noch Welten.
    Zahle bar! (Also du)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zwischen „deutlich gemacht ... gewünscht“ und „wenn Sie nicht, dann ...“ liegen bei mir noch Welten.
    Zahle bar! (Also du)
    Das stimmt auch wieder... HAch, wenn ich nur wüsste, was ich möchte...