Ich habe mir da eigentlich vorher gar keine Großen Gedanken über Vor- und Nachteile gemacht. Wenn wir uns entschlossen haben, dass wir noch ein Kind wollen haben wir es darauf ankommen lassen... Der Große hatte Ende Juni Geburtstag (der war aber eh ungeplant), Die Große Ende November, die Mittlere eben im August und der Zwerg im März, also recht gut aufs Jahr verteilt die 3.
Die Schwangerschaft im Sommer fand ich im Nachhinein wirklich am unangenemsten, aber ob das nur am Wetter lag? Hatte eine Schwangerschaftscholestase und dadurch einen schrecklichen Juckreiz... ich war am Ende total verkratzt und trotz Medikamenten und Salben gegen den Juckreiz hat mir kühles Wasser am besten geholfen... ich habe die letzten Schwangerschaftswochen fast in der Dusche gewohnt... 2-3 mal in der Nacht, morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags, Abends, nochmal vorm Schlafen... ein Wunder dass ich keine Schwimmhäute bekommen habe.
Ich spekulierte zwar darauf, auch K2 zu übertragen, weil außergewöhnlich lange Tragzeiten in meiner Familie genetisch bedingt zu sein scheinen, aber so hoch pokern wollte ich dann doch nicht mit errechnetem ET Anfang August. Zumal es nach einer Konisation auch oft zu Frühgeburten kommt. Von daher sind wir gute 3 Monate vorm Termin in den Urlaub geflogen. Und selbst das fanden viele gewagt. Von daher kann ich gut nachfühlen, wie deine Vermieterin reagiert hat.
Wegfliegen wollte ich unbedingt nochmal. Ich ahnte schon, dass wir uns den Robinson-Urlaub zu viert einige Jahre nicht leisten werden. (Und das ist tatsächlich so gekommen.)
Ob die Kinder irgendwann zurückkommen? Naja, irgendwann wird der Hunger sie heimtreiben![]()
@Lleanora
Schwangerschaftscholestase klingt furchtbar, über deinen letzten Satz musste ich trotzdem schmunzeln. Die Wasserrechnung ist in diesem Jahr dann wohl auch höher ausgefallen![]()
Diese ganze Kinderplanerei war mir immer sehr fremd. Ich habe nur ein Mal ein Veto eingelegt, und das war, als die Ärzte K4 am Geburtstag von K2 holen wollten. Wenn ich schon einen KS haben mußte, dann bitte nicht am Geburtstag der großen Schwester. Jetzt hab ich halt einen Tag dazwischen. Immerhin.