Like Tree105385gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #251421
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    In B ist ja ganz anderes Wetter als hier, weil ihr kontinentales Klima habt. Von daher ist Hitze in Berlin nicht so ungewöhnlich wie in Hamburg. (Und trotzdem wollten die Berliner im Freundeskreis auch gefühlt alle mindestens ein Sommerkind haben. )
    Ich habe das gerade noch schnell ergoogelt: https://www.wetteronline.de/wetterne...-2014-07-23-te (Meine Erinnerungen trügen also nicht.)
    Ich weiß

    Und rate, welches Klima mir deutlich angenehmer ist?

  2. #251422
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Kinder sind dann mal heimgekommen Sie wirkten so, als hätten sie Spaß gehabt, sie waren wohl zwei Stunden mit irgendwelchen Booten (Tretboot oder Ruderboot) auf dem Wasser und haben kein Minigolf gespielt. Jetzt erklärt mein Sohn die Regeln von seinem Kartenspiel, dass er erfunden hat und dann gibt es erstmal Essen und sie spielen dann noch weiter. Irgendwann später machen wir ein Feuer, dann werden Maiskolben gegrillt und sie spielen noch weiter oder machen sonst was. Um Mitternacht gibt es Kuchen und Geschenke und dann schlafen sie draußen.
    Bleibst du bis Mitternacht wach?
    Der Partyplan klingt jedenfalls sehr schön und grundsätzlich entspannt. Gefällt mir. :)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #251423
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Geburt meiner Kinder erfolgte bei 38+4 nach Einleitung, weil der Oberarzt fand, dass es mal reicht, er leitete mich ohne Aufklärung ein. Die Kinder kamen dann am 6.8.08 um 23.04 und 23.08 spontan mit einem Gewicht von über 3kg auf die Welt, was für Zwillinge ja phantastisch ist.
    Es war das wundervollste Geburtstagsgeschenk (ich habe ja am 7.8.) dass ich jemals bekommen habe
    tanja73, Fimbrethil, Lleanora und 4 anderen gefällt dies.

  4. #251424
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem gelungenen Tag, an den sich hinterher alle gern erinnern werden.
    Das glaube ich auch

  5. #251425
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Bleibst du bis Mitternacht wach?
    Der Partyplan klingt jedenfalls sehr schön und grundsätzlich entspannt. Gefällt mir. :)
    Ja, ich gehe eh nicht so oft vor Mitternacht ins Bett Und wenn meine Kinder reinfeiern, wollen sie schon auch gern die Geschenke haben
    Meine Tochter hat dann morgen ein ähnliches Programm, nur dass sie rausfeiert
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #251426
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich weiß

    Und rate, welches Klima mir deutlich angenehmer ist?
    Und mir ist das hier immer zu kalt im Sommer und zu warm im Winter. Ich hätt gern öfter Schnee und generell ist's mir viel zu nass. (Und ich bin auch kein sonderlicher Ostseefan. Aber das darf man ja nicht laut sagen hier. ) Das, was man hat, weiß man nie zu schätzen.
    Es ist ein Jammer mit der Menschheit.

  7. #251427
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tatsächlich mussten wir in dem Jahr glaube gar kein Wasser bezahlen (also ich weiß nicht mehr 100% ob es das Jahr war, aber könnte hinkommen), irgendwie kam da für das ganze Hause (8 Parteien) keine Wasserabrechnung. Nachdem die Fristen abgelaufen waren und klar war, dass sie es nicht nachfordern können gab es eine schöne Nebenkostenrückzahlung.


    Aber ja, war nicht schön ... und bei der nächsten Schwangerschaft bekam ich am Ende eine Schwangerschaftsfettleber... zum Glück so am Ende, dass es festgestellt wurde als ich mit Wehen im Krankenhaus war, Symptome hatte ich noch keine und die Werte waren erst leicht erhöht, aber wäre es vielleicht nur Stunden später losgegangen mit der Geburt hätte ich danach evtl gleich noch ein paar Tage Intensivstation geschenkt bekommen...

    Auch ein Grund, dass es definitiv bei den 3 bleiben wird... meine Leber mag das Schwanger sein wohl nicht mehr und ich möchte das Glück da nicht überstrapazieren.
    Die im Wasserwerk dachten bei der Abrechnung vermutlich, dass der exorbitante Anstieg eures Wasserverbrauch so nicht stimmen kann und haben den Fehler nicht gefunden. Deswegen haben sie auf eine Abrechnung verzichtet.
    Lleanora, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  8. #251428
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir sind heillos überfordert.

    Wir wollen nur zwei neue Kloschüsseln.

    Heutige Klos können aber ein Lied singen, Gestank absaugen, erkennen, wieviel Pfund man reingesetzt hat, vorworfsvoll gucken und nachts blinkeblinke machen.

    Ich will doch nur einen Abort!!!



    Ehrlich. Die Kataloge sind umwerfend beeindruckend. Aber nix für uns.
    Mir reicht spülrandlos und Absenkautomatik. Obs das so „primitiv“ überhaupt gibt.
    Klar gibt es das. Soll ich dir die Bestellnummer von dem Set schicken, von dem mein Sanitärschwippschwager meinte: „Nemmet des, des nemmet älle!“ ?
    Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  9. #251429
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die Geburt meiner Kinder erfolgte bei 38+4 nach Einleitung, weil der Oberarzt fand, dass es mal reicht, er leitete mich ohne Aufklärung ein. Die Kinder kamen dann am 6.8.08 um 23.04 und 23.08 spontan mit einem Gewicht von über 3kg auf die Welt, was für Zwillinge ja phantastisch ist.
    Es war das wundervollste Geburtstagsgeschenk (ich habe ja am 7.8.) dass ich jemals bekommen habe
    Ich habe doch glatt Gänsehaut bekommen beim Lesen, so verliebt klingen deine Zeilen.

    Genießt den Tag - lang genug wird er ja, wenn ihr rein- und rausfeiert.

  10. #251430
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mein Kind 2 in 18 Tagen... mein Mann in 17 Tagen.
    Wir sind eher die Winterfraktion. Geburtstage inkl. Großeltern und Onkel/Tante und deren Kinder und Kindeskinder werden zwischen September und April abgefrühstückt. Nur eine Cousine tanzt mit Anfang Juni aus der Reihe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •