Like Tree72568gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt sehr schön! See ist doch super bei dem Wetter, viel besser, als heiße Stadt ohne Wasser und grün.
    Das schon.
    Aber der Sonntag, an dem ich losgefahren bin, hat mich echt kuriert. Ich habe fast fünfeinhalb Stunden von B nach HH gebraucht, und ich bin sehr sicher, Sonntag sind die Straßen hier außenrum wieder sehr voll. Ich muß mal eine Route ohne Autobahn planen, das ist eh nur eine einzige Baustelle zur Zeit.

Wie ist die Lage bei der Sohnparty?
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das schon.
    Aber der Sonntag, an dem ich losgefahren bin, hat mich echt kuriert. Ich habe fast fünfeinhalb Stunden von B nach HH gebraucht, und ich bin sehr sicher, Sonntag sind die Straßen hier außenrum wieder sehr voll. Ich muß mal eine Route ohne Autobahn planen, das ist eh nur eine einzige Baustelle zur Zeit.

Wie ist die Lage bei der Sohnparty?
    Bahn geht nicht?

Die Sohnparty wird gerade etwas ruhiger, sie sitzen ums Feuer rum, Maiskolben wollten sie nicht, waren zu satt, aber gleich ist ja MItternacht, dann gibt es Kuchen und dann werden sie sich bettfein machen und ich glaube, sie sind auch zumindest teilweise müde. Einer der Jungs meinte, er halte an Silvester nie bis Mitternacht durch, bis jetzt ist er noch wach
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bahn geht nicht?

Die Sohnparty wird gerade etwas ruhiger, sie sitzen ums Feuer rum, Maiskolben wollten sie nicht, waren zu satt, aber gleich ist ja MItternacht, dann gibt es Kuchen und dann werden sie sich bettfein machen und ich glaube, sie sind auch zumindest teilweise müde. Einer der Jungs meinte, er halte an Silvester nie bis Mitternacht durch, bis jetzt ist er noch wach
    Geht nicht, weil das wirklich in the middle of nowhere ist. Du brauchst dann jemanden, der dich abholt vom Bahnhof, und hinbringt zu der Anlage. Der Bus fährt nur alle Jubeljahre, das ist mir mit meiner Bande jetzt noch zu riskant, die Jüngste ist ein Unsicherheitsfaktor hoch fünf, was das erreichenmüssen von Bahnen oder Bussen angeht. Aber Landstraße geht bestimmt.

User Info Menu

Geht nicht, weil das wirklich in the middle of nowhere ist. Du brauchst dann jemanden, der dich abholt vom Bahnhof, und hinbringt zu der Anlage. Der Bus fährt nur alle Jubeljahre, das ist mir mit meiner Bande jetzt noch zu riskant, die Jüngste ist ein Unsicherheitsfaktor hoch fünf, was das erreichenmüssen von Bahnen oder Bussen angeht. Aber Landstraße geht bestimmt.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

So, alle Geschenke geöffnet und für gut befunden, Kuchen gegessen und jetzt liegen die Jungs im Garten und schauen Sterne an und quasseln noch und die Tochter liegt auf dem Balkon und will da schlafen, mal sehen, ob sie da die ganze Nacht bleibt
    Wir gehen jetzt auch schlafen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Beim Aufstehen hab ich gemerkt, daß es kurz vor sechs schon nicht mehr ganz so hell ist. Der Planet dreht sich langsam Richtung Herbst, dünkt mir. Erst jetzt kommt die Sonne hinter den Bäumen raus; vor ein paar Tagen war sie immer schon vor mir im Raum...
    … niemals rechtfertigen

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Beim Aufstehen hab ich gemerkt, daß es kurz vor sechs schon nicht mehr ganz so hell ist. Der Planet dreht sich langsam Richtung Herbst, dünkt mir. Erst jetzt kommt die Sonne hinter den Bäumen raus; vor ein paar Tagen war sie immer schon vor mir im Raum...
    Guten Morgen!
    Ja, ich hab es am Abend gemerkt, dass es schon wieder früher dunkel wird . Herbst ist ja noch okay, aber Winter kann von mir aus ausfallen. Dann lieber 30°C...

Mal was anderes: Würdet ihr aktuell euren Geburtstag normal feiern oder zu einer Geburtstagseinladung hingehen? Normal heißt hier bei uns zum Beispiel: durchschnittlich sechs Paare mit zwei Kindern.

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Unsere Kleine war mit 4250g die schwerste und genauso groß wie Sohn1 und Tochter1 (53cm) Sohn2 war mit 49cm und 3050g unser Zwerg (er kam aber auch fast 4 Wochen vor Termin).

Das war Tochters normales Gewicht und Größe, sie kam an ET. Sohn war ET+4 und hatte 3300 und 50.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Nix für mich
    Ich hab mich eben mit meinem Mann darüber unterhalten, dass ein Fahrradverleih in Schleswig-Holstein an der Küste wirklich andere Räder braucht, als einer im südlichen Bayern. Ich bin keine Freundin von Höhenmetern.
    Wobei sie ja jetzt auch an der Küste seit einigen Jahren mit e nachgezogen sind.
    Seit wir unsere aber zugause lassen und vor Ort leihen, gibts nur Siebengang für mich

User Info Menu

Guten Morgen

Frisch ist es (noch), ich sitz mit Strickjacke im 16 Grad kalten Zimmer da und warte auf den Maler. Der will heut endlich abschließen.
    Glaube die Zeit des Nachts alle Türen gänzlich Aufreißens zum Querlüften ist vorbei. Bzw wenn ichs mir so recht überlege, war sie dieses Jahr noch gar nicht wirklich notwendig. Es gab keine Nacht, in der wir vor lauter Hitze nicht schlafen konnten oder gar so lange Perioden, dass sich auch das OG deutlich erwärmt hätte.
    Und dann reden alle vom Klimawandel.

Erstmals in meiner Karriere haben wir nicht am letzten Schultag das Deputat fürs neue Jahr bekommen.
    Das sollte nach Entschuldigungsmail (die aktuellen bekannten Umstände halt) jedoch bis „spätestens 5.8., aber mit viel ‚ohne Gewähr‘“ nachgeliefert werden.
    Kam natürlich nix. Weder gestern noch vorher.

Bleibt spannend.