Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Erkenntnisse aus dem Chefgespräch?

Ich hätte nämlich Durst.
    Nee, ist ja erst ... um 3.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Laut erfahrenen Kollegen ist hier Wünschen der Garant fürs Nichtbekommen (es sei denn du wünschst dir eine Problemklasse, da könnte es klappen)
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Und das Schlimme ist, dass es mir gefühlt gerade bei Leuten passiert, die mir wichtig sind - da denke ich vorher und hinterher daran, aber nicht wenn ich anrufen könnte
    Aber zum Glück ist das für niemanden im RL (mehr) ein Problem.
    Ist bei mir auch so. Da gibt es einige Geschichten, die echt lustig waren. Sowas wie kurz vor Mitternacht noch dran gedacht und um Mitternacht vergessen, Geburtstag gefeiert und am nächsten Tag gefragt, wann er denn Geburtstag hat. Man kennt mich jetzt
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Orangenreiniger (ich habe den von Frosch)?
    Ich habe "Organreiniger" gelesen.
    Was sagt das aus?

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ebenfalls allen Geburtstagskindern alles Gute und einen schönen Tag.

Danke!

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und mein Deputat kam und es passt hinten und vorne nix mehr. Hab mir eine 7 in Geo gewünscht und eine in E bekommen. Obwohl ich hingeschrieben habe „E: 9-Abi; Geo: 5-Abi“
    Ach alles maximal doof gerade. Aber kanns eh nicht ändern. Muss ich durch. Hatte schon ewig keine so kleinen Englischklassen mehr. Schadet ja auch nicht. Aaaaaber ...
    Werden bei euch die Wünsche normalerweise erfüllt?

Ich kenne das wirklich als Wunschzettel.
    Aber ob das, was ich mir wünsche, am Ende zu meinen Klassenzuweisungen und Arbeitszeitwünschen passt, bleibt eine Überraschung.

Ich vermute, dass dieses Jahr viele meiner Wünsche nicht erfüllt werden, weil der 2. Musiklehrer der Schule wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Gast Gast

Du kannst dir das wünschen?
    Staun.

Ich gebe tatsächlich immer nur an: Englisch 9-Abi, Geo 5-Abi, also sehr offen gehalten, weils mir echt egal ist,
    ich darf aber auch explizit eine Klasse ablehnen oder wünschen, klappt halt nicht immer. Eine Sieben wurde es ja jetzt, aber halt im falschen Fach. :doh:
    Die eine doofe Klasse letztes Jahr durfte ich wegtauschen mit einer Kollegin. Also man versucht hier schon viel.
    Hätte so gern wieder Geo 7 gehabt wegen Regenwald, Savanne, Polarzone ... die ganzen tollen Themen.
    Eine „Problemklasse“, mit der ich nie Probleme hatte, andere anscheinend schon, hab ich mir tatsächlich explizit jedes Jahr wieder neu gewünscht. Die hatte ich durchgehend von 7-Abi und wir kamen prima miteinander aus. Machten vor zwei Jahren Abi und bin noch mit mehreren in gutem Kontakt.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Laut erfahrenen Kollegen ist hier Wünschen der Garant fürs Nichtbekommen (es sei denn du wünschst dir eine Problemklasse, da könnte es klappen)
    Bei euch scheint ja die Schulleitung insgesamt ein Knaller zu sein.

Bei uns gibt es Wunschzettel. Da kann ich hinschreiben, wo ich unterrichten möchte, wen ich mir als Fachlehrer in die Klasse wünsche und wann ich arbeiten will (eher früh oder eher spät).

Aufgrund meines einen Fachs (Musik) klappt bspw. der Wunsch mit der frühen Arbeit fast nicht; ist für mich individuell ärgerlich, aber nachvollziehbar. Musik liegt halt eher am Ende als Mathe.

Insgesamt bemüht sich unsere Leitung um Erfüllung der Wünsche, aber es ist immer ein gutes Stück Überraschung dabei.
    Sie müssen ja auch schauen, dass vernünftig eingesetzt wird.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Da gibt es einige Geschichten, die echt lustig waren. Sowas wie kurz vor Mitternacht noch dran gedacht und um Mitternacht vergessen, Geburtstag gefeiert und am nächsten Tag gefragt, wann er denn Geburtstag hat. Man kennt mich jetzt
    Von mir auch alles Gute für alle von euch!
    Schiri gefällt dies
    Peter Ustinov

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Werden bei euch die Wünsche normalerweise erfüllt?

Ich kenne das wirklich als Wunschzettel.
    Aber ob das, was ich mir wünsche, am Ende zu meinen Klassenzuweisungen und Arbeitszeitwünschen passt, bleibt eine Überraschung.

Ich vermute, dass dieses Jahr viele meiner Wünsche nicht erfüllt werden, weil der 2. Musiklehrer der Schule wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird.
    Am Gymnasium wurden Wünsche selten bis nie erfüllt. An meiner Schule werden sie für mich nahezu immer erfüllt; wenn nicht, dann aus für mich sehr nachvollziehbaren Gründen.

(Aber ich wünsche mir immer mehr als ich Stunden habe, von daher bin ich immer sehr zufrieden.)
    Liebe Grüße

Sofie

>
close