Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #251611
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine auch Ich finde es immer schlimm, wenn Leute beleidigt sind. Wenn mir jemand wichtig ist, zeige ich das auch in anderen Situationen und ich finde es eigentlich auch doof, dass ich es immerzu vergesse, wäre da gern wie Wenhei. Ich bin halt nicht so und freue mich über jeden, der entspannt an dieser Stelle ist.
    Ich setz mich auf euer Bänkchen, bitte. Rutscht mal rüber, ich hab auch eisekalten grünen Tee mit Ingwer dabei.

    Die meisten Geburstage hab ich schon auf dem Schirm, von Menschen aus meinem RL, die mir entsprechend nahe sind. Und TROTZDEM rutschen sie mir manchmal durch. Geht anderen mit meinem Geburtstag auch so.
    Da beleidigt sein, ist für mich dann überflüssig, ich halte allerdings auch schlecht aus, wenn andere dann beleidigt sind.

    Manno, mir ist heiß
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #251612
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Okay...dann schau ich mal Normalerweise brauche ich Themenaufhänger.
    Themen gibt es hier schon - sie ergeben sich dann im Gespräch. Vieles könnte man auch im ErE thematisieren oder fragen, aber hier ist das Klima deutlich freundlicher und verständnisvoller


    99/02/07/13

  3. #251613
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Werden bei euch die Wünsche normalerweise erfüllt?

    Ich kenne das wirklich als Wunschzettel.
    Aber ob das, was ich mir wünsche, am Ende zu meinen Klassenzuweisungen und Arbeitszeitwünschen passt, bleibt eine Überraschung.

    Ich vermute, dass dieses Jahr viele meiner Wünsche nicht erfüllt werden, weil der 2. Musiklehrer der Schule wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird.

    Normalerweise ist auch sicher, dass du die Klassen zwei Jahre hast, sofern du sie in 5, 7 oder 9 hattest. Tja und jetzt haben sie mir meine E9 weggenommen und in eine Parallel10 gedreht. Das find ich echt ein bisschen blöde.

    Ach eigentlich finde ich so ganz schön vieles dieses Jahr blöde. Aber auch das geht vorbei.
    Allem Anschein nach werde ich zweimal nachmittags ranmüssen, wo ich aber gesichert angegeben habe, dass ich nur einmal nachmittags möchte.

  4. #251614
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Von mir auch alles Gute für alle von euch!
    Von mir auch!
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #251615
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Themen gibt es hier schon - sie ergeben sich dann im Gespräch. Vieles könnte man auch im ErE thematisieren oder fragen, aber hier ist das Klima deutlich freundlicher und verständnisvoller
    interessant Mal schaun, ob ich hier netter bin Wenn nicht, müsst ihr mich halt rausschmeißen
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #251616
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so. Da gibt es einige Geschichten, die echt lustig waren. Sowas wie kurz vor Mitternacht noch dran gedacht und um Mitternacht vergessen, Geburtstag gefeiert und am nächsten Tag gefragt, wann er denn Geburtstag hat. Man kennt mich jetzt
    Ich habe auch schon ewig mit einer Freundin telefoniert, mit der ich höchstens ein bis zweimal im Jahr telefoniere. Zwei Wochen später habe ich im Kalender nachgeschaut, wann sie nochmal Geburtstag hat - natürlich, als ich mit ihr telefoniert hatte
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  7. #251617
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich fand das Stadtklima in Berlin im einzigen Sommer, den ich dort verbracht hatte (und auch noch ziemlich schwanger war), ausgesprochen ätzend. Da sind wir noch nicht beim Odeur in der U-Bahn.
    Danke.
    Ich dachte, es liegt wieder an meiner generellen Abneigung. Aber mir setzt das Klima hier echt zu.

  8. #251618
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich setz mich auf euer Bänkchen, bitte. Rutscht mal rüber, ich hab auch eisekalten grünen Tee mit Ingwer dabei.

    Die meisten Geburstage hab ich schon auf dem Schirm, von Menschen aus meinem RL, die mir entsprechend nahe sind. Und TROTZDEM rutschen sie mir manchmal durch. Geht anderen mit meinem Geburtstag auch so.
    Da beleidigt sein, ist für mich dann überflüssig, ich halte allerdings auch schlecht aus, wenn andere dann beleidigt sind.

    Manno, mir ist heiß
    Die Familie der Schwester meines Mannes ist da extrem nachtragend. Man darf das jaaa nicht vergessen oder es gibt endlos Vorhaltungen.
    Ich kann sowas ja leiden ...

  9. #251619
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Am Gymnasium wurden Wünsche selten bis nie erfüllt.
    Nett.

    An meiner Schule werden sie für mich nahezu immer erfüllt; wenn nicht, dann aus für mich sehr nachvollziehbaren Gründen.

    (Aber ich wünsche mir immer mehr als ich Stunden habe, von daher bin ich immer sehr zufrieden.)
    Ich meckere mal, aber das, was ich als schlechten Plan empfinde, ist in der Regel nie wirklich schlecht.

    Mein schlechter Plan ist immer noch um viele Klassen besser als das, was meinem Mann gebaut wird...


    Habe ich dir schon die Geschichte seines Konrektors, D., und dem Wespenstich erzählt?

    Falls nein, dann hier:
    Mann und Frau haben eine Radtour gemacht.
    Der Mann wurde von einer Wespe gestochen.
    Die Frau musste mit dem Rad nach Hause fahren, das Auto holen und den Mann abholen.
    Danach musste sie zum Rad des Manns (11km) gehen und es nach Hause fahren.

    Er wurde übrigens in den Oberarm gestochen.
    Keine Allergie.


    Es gibt immer einen Blöden, der´s macht, und einen 2. Blöden, der´s mit sich machen lässt...
    Zickzackkind gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #251620
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Erkenntnisse aus dem Chefgespräch?

    Ich hätte nämlich Durst.
    Ich auch.
    Steini? Den 47 Monkeys trinke ich heute alleine, bitte. Haben wir noch genug Tonic?