Like Tree82561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch, wenn mein Mann mir (gern auch vor den Kindern) sagt, dass das Essen super gelungen wäre. Wenn aber andere dabei sind, dann denke ich gleich "Hm...die finden das vielleicht gar nicht super und stimmen nur aus Höflichkeit ein ".

meinst?
    oder denken sie eher „oh je, anscheinend kocht sie sonst schrecklich“

Ich mag so öffentliches Gelobe auch nicht.
    Ich sag ihm aber durchaus, dass er uns schön und gut und sicher nach Hause oder in den Urlaub gebracht hat (Autofahren). Aber ohne dass das jetzt alle Welt hört.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch, wenn mein Mann mir (gern auch vor den Kindern) sagt, dass das Essen super gelungen wäre. Wenn aber andere dabei sind, dann denke ich gleich "Hm...die finden das vielleicht gar nicht super und stimmen nur aus Höflichkeit ein ".
    ach so! ja, das verstehe ich schon, da reagiere ich auch zurückhaltend. Allerdings wurde mir dann auch schon gesagt, dass ich wohl Komplimente eher schlecht annehmen könnte.
    Stimmt gar nicht, finde ich. Aber Kochen ist halt echt neben Handwerk viel Geschmackssache.
    Andererseits finde ich es unhöflich, wenn man bekocht wird, nicht zu sagen, ob es einem schmeckt oder nicht.

ALs ich das erste Mal bei meiner damaligen Schwiegermutter in spe zum Essen war, war es sehr, sehr lecker. Und das habe ich ihr auch so gesagt. Da fing sie an zu schniefen - weil ihr das in ihrer Familie nie jemand sagen würde.
    Die haben das Essen echt immer einfach reingeschaufelt, als wäre es selbstverständlich. Unmöglich!
    Schiri, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen

Doppelt und dreifach hält besser
    Auf jeden Fall! :-)

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    ach so! ja, das verstehe ich schon, da reagiere ich auch zurückhaltend. Allerdings wurde mir dann auch schon gesagt, dass ich wohl Komplimente eher schlecht annehmen könnte.
    Stimmt gar nicht, finde ich. Aber Kochen ist halt echt neben Handwerk viel Geschmackssache.
    Andererseits finde ich es unhöflich, wenn man bekocht wird, nicht zu sagen, ob es einem schmeckt oder nicht.

ALs ich das erste Mal bei meiner damaligen Schwiegermutter in spe zum Essen war, war es sehr, sehr lecker. Und das habe ich ihr auch so gesagt. Da fing sie an zu schiefen - weil ihr das in ihrer Familie nie jemand sagen würde.
    Die haben das Essen echt immer einfach reingeschaufelt, als wäre es selbstverständlich. Unmöglich!
    Ich freue mich, wenn meine Tochter mir sagt, das Essen wäre sehr lecker, ich hätte gut gekocht. Sie sagt einem auch sehr deutlich, wenn es ihr nicht schmeckt ;-)
    Schiri, Junon und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich finde das so klasse, dass ich wirklich erinnert werde. So schön.

Also muss ich das jetzt immer so machen, wenn hier wieder Blutspende ist. Ich muss Euch das schreiben und bitten, mich zu erinnern, dann klappt es auch mit dem selber dran denken.
    Fimbrethil, Schiri, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

Ich freue mich, wenn meine Tochter mir sagt, das Essen wäre sehr lecker, ich hätte gut gekocht. Sie sagt einem auch sehr deutlich, wenn es ihr nicht schmeckt ;-)
    Ja, genau, meine auch. Und das finde und fand ich auch immer gut so, wenn ich auf diese Weise erfuhr: Das brauch ich nicht nochmal machen.
    Es ist ja auch schade, wenn man sich Mühe gibt und dann mags keiner.
    Schiri, McFlummy, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn man bloß eine Kristallkugel hätte, die sagt, wie voll der Zug sein wird.

Heute hat eine im Fernsehen behauptet, die Wahrscheinlichkeit, sich im ÖPNV anzustecken so so gering wie im Supermarkt.
    Da sehe ich durchaus Unterschiede....
    Bei www.bahn.de findest du Angaben, wo hohe Auslastung zu erwarten ist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Dann kriegst du von uns jetzt einfach die Aufgabe, einmal pro Woche eine deiner bizarren Begegnungen zu posten.
    Ich bin mir sicher, du kannst das auch auf Zuruf.
    "schrullige Tante!"
    "schräger Onkel!"
    "Garten-Nazi!"
    "Bademeister!"
    "Schülermutter!"
    "Bananenbrei!"

Wir machen da ein Gesellschaftsspiel draus.
    Nicht zu vergessen die Kollegen-/ Eltern-/ Schüler- Erlebnisse.
    Zwei Stichworte: Wandertag und Differenzierung.
    Junon gefällt dies
    Silm

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Huhu! Bin auch da nach nem langen Tag und mir ist viel zu waaaaaaarm, ich hab viel zu wenig getrunken aber der Mann macht mir gerade eine Pizza und dazu gibt's ne kalte Limo
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

Ja, genau, meine auch. Und das finde und fand ich auch immer gut so, wenn ich auf diese Weise erfuhr: Das brauch ich nicht nochmal machen.
    Es ist ja auch schade, wenn man sich Mühe gibt und dann mags keiner.
    Jein. Ich würde gerne mehr ausprobieren beim Kochen, aber v.a. die Männer im Haus sind ziemlich heikel. Da ist's dann so dass ich doch mal Gericht X probiere und dann kommt, hmm, naja, aber wenn du das so machst und jenes weglässt und noch statt Zubereitungsmethode so doch lieber anders, dann wär's noch besser. Äh, ja, dann ist es Gericht sowieso, das wir gefühlt eh jede Woche haben. Genau, so wird es gewünscht. Mich nervt das schon, ich glaube, sie könnten durchaus von zwei Handvoll Klassikern sich ernähren.

Im Moment bin ich echt gespannt, wenn Sohn im Herbst im Internat is(s)t. Eigentlich freu ich mich drauf, mit Tochter dann wochentags vegetarisch auszuprobieren. Die mag zwar auch so einiges nicht, z.B. Pilze, aber ist insgesamt probierfreudiger, so lange es kein Fleisch beinhaltet. Und mein Mann isst eh auswärts wenn er arbeiten ist (das wird in der Pension noch spannend, irgendwer sollte dann bodenständige Küche können und ich weiß schon, ich bin es nicht).
    Junon und stpaula_75 gefällt dies.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das so klasse, dass ich wirklich erinnert werde. So schön.

Also muss ich das jetzt immer so machen, wenn hier wieder Blutspende ist. Ich muss Euch das schreiben und bitten, mich zu erinnern, dann klappt es auch mit dem selber dran denken.
    Warst du spenden? Super!

Ich kann nicht, mich wollen sie nicht mit immer wieder Eisenmangel/Blutarmut.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv