Like Tree112327gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut.

Wo bist du denn (ich schreibe hier noch nicht so lange mit)?
    Auf Ameland. Und es war richtig und wichtig, nach dem ganzen Corona-Stress mal rauszukommen.
    Und unser Urlaub war fast wie immer. Die Corona-Einschränkungen waren kaum spürbar.
    Auf der Fähre sind wir wie die anderen Familien um uns herum im Auto geblieben, das machen wir morgen wieder so. Der Supermarktbesuch war aufgrund der begrenzten Besucherzahl nur halb so chaotisch wie sonst und wir haben aufs Essen im Restaurant verzichtet.
    Ansonsten war es ein Urlaub wie sonst auch mit vielen (kleinen) Radtouren und Strandbesuchen

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auf Ameland. Und es war richtig und wichtig,nach dem ganzen Corona-Stress mal rauszukommen.
    Und unser Urlaub war fast wie immer. Die Corona-Einschränkungen waren kaum spürbar.
    Auf der Fähre sind wir wie die anderen Familien im uns herum im Auto geblieben, das machen wir morgen wieder so. Der Supermarktbesuch war aufgrund der begrenzten Besucherzahl nur halb so chaotisch wie sonst und wir haben aufs Essen im Restaurant verzichtet.
    Ansonsten war es ein Urlaub wie sonst auch.
    Oh! Ameland haben wir gerade als Option für 2021 oder 22 rausgesucht.

Würdest du mir bei Gelegenheit mal einen Link schicken, wo ihr genau wart? Und mir viele Auskünfte geben?
    Ich finde, die Insel schaut seeeehr verlockend aus (und meinem Mann mach ich die Fähre noch schmackhaft - daran ist es fürs erste gescheitert).
    Schiri, Gast und Zickzackkind gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

So, die Mädels liegen chipsessend draußen in ihren Schlafsäcken und die zwei Jungs in ihren Schlafsäcken auf dem Balkon. Nachdem wir erst belagert wurden, dass sie einen Film gucken wollen und wir dann an die Absprache erinnert haben, dass wir das nicht machen, auch wenn es technisch möglich wäre, weil wir draußen nicht die Nachbarschaft beschallen wollen, haben die Mädels Monopoly gespielt und die Jungs ums Feuer gesessen. (offenbar hat von etwas weiter weg ein Nachbar rübergeschrien, dass es schon der zweite Tag in Folge mit Feuer wäre und man könne die Fenster ja gar nicht auf lassen. Es ist total windstill und zieht eigentlich gerade nach oben weg, aber gut)
    Es ist sehr entspannt und das gewünschte Essen schmeckte auch allen gut (Capreseburger- selbstgebackenes Baguette, bestrichen mit Aioli, dann Tomatenscheiben und Mozzarella, so überbacken, die andere Hälfte kurz kross backen und dazwischen noch frisches Basilikum und Rucola, als Nachtisch gab es selbstgemachtes Schokoeis mit weißen Schokoladenstückchen, quasi Stracciatella andersrum)
    Die Stimmung ist gut und wir lassen nur noch den Abend etwas ausklingen und gehen dann irgendwann auch ins Bett.
    Fimbrethil, Kara^^, Uschi-Blum und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So, die Mädels liegen chipsessend draußen in ihren Schlafsäcken und die zwei Jungs in ihren Schlafsäcken auf dem Balkon. Nachdem wir erst belagert wurden, dass sie einen Film gucken wollen und wir dann an die Absprache erinnert haben, dass wir das nicht machen, auch wenn es technisch möglich wäre, weil wir draußen nicht die Nachbarschaft beschallen wollen, haben die Mädels Monopoly gespielt und die Jungs ums Feuer gesessen. (offenbar hat von etwas weiter weg ein Nachbar rübergeschrien, dass es schon der zweite Tag in Folge mit Feuer wäre und man könne die Fenster ja gar nicht auf lassen. Es ist total windstill und zieht eigentlich gerade nach oben weg, aber gut)
    Es ist sehr entspannt und das gewünschte Essen schmeckte auch allen gut (Capreseburger- selbstgebackenes Baguette, bestrichen mit Aioli, dann Tomatenscheiben und Mozzarella, so überbacken, die andere Hälfte kurz kross backen und dazwischen noch frisches Basilikum und Rucola, als Nachtisch gab es selbstgemachtes Schokoeis mit weißen Schokoladenstückchen, quasi Stracciatella andersrum)
    Die Stimmung ist gut und wir lassen nur noch den Abend etwas ausklingen und gehen dann irgendwann auch ins Bett.
    Bei euch klingt´s richtig nett.

Und das Essen würde mir auch schmecken.

Viel Spaß noch!
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

User Info Menu

Bei euch klingt´s richtig nett.

Und das Essen würde mir auch schmecken.

Viel Spaß noch!
    Danke!
    Mein Sohn hat ein Baguette-Blech zum Geburtstag bekommen, die Baguettes, die wir darin gebacken haben, sahen total professionell aus, mit diesen kleinen Punkten unten
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich heute nur bisschen mitlesen und nicht schreiben,
    aber ihr trefft heute genau die Themen, die mich bewegen:
    (...)

Das tut mir leid für dich. So habe ich ja Berlin lange vermisst.
    Wir sollten einen Tausch anstreben.
    Witzigerweise habe ich lange gehadert mit meinem Lebensmittelpunkt und brauchte Zeit, um mit Hamburg warm zu werden. Ich habe vor 2 Jahren - übrigens in meinem "Jahr 11" - angefangen, mich hier wohlzufühlen. Das ging ganz langsam los.
    Im Herbst wohne ich 13 Jahre in HH und finde es inzwischen zum Wohnen und Arbeiten wirklich angenehm.
    Aber wir fahren auch sehr oft weg. Ich habe mich arrangiert, aber das hat wirklich gedauert.
    Ich hoffe für dich, dass bei dir auch ein wenig Besserung in Sicht ist, oder ein Umzug (?).

Und jetzt winke ich in die Runde und verabschiede mich. Ich bin müde und schau mal, ob ich noch ein Prime Video zum Berieseln und Runterkommen finde.
    Ja, lass uns tauschen...
    Mit mir und hier, das wird nichts.
    Mein Erzeuger ist nach der Trennung von meiner Mutter schon 1978 in den Westteil dieser Stadt gezogen, und wirklich schon seit meiner Kindheit wollte ich niemals nicht hier leben.
    Nunja. Manchmal hat das Leben halt andere Pläne
    Gestern habe ich noch lange mit dem Mann geredet.
    Vielleicht ist ein Umzug nach S-H oder an den äußersten Rand von HH in ein paar Jahren doch noch eine Option. Sonst halt, wenn die Kinder groß sind.
    Alt möcht ich hier nicht sein.

Ich wünsch dir einen besseren zweiten Schultag morgen. Und dem Kind rasche Genesung für den Stich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke!
    Mein Sohn hat ein Baguette-Blech zum Geburtstag bekommen, die Baguettes, die wir darin gebacken haben, sahen total professionell aus, mit diesen kleinen Punkten unten
    Das haben wir auch.

Ich finde ja, das Baguette wird mit Lievito Madre besser als mit Hefe.
    Wenn er will, kann ich dir verraten, wie man ihn ansetzt und pflegt.

Oder wir treffen uns eines Tages nochmal in einem hessischen Kaff und ich gebe dir was mit.
    Schiri gefällt dies
    Peter Ustinov

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich denke, Paula würde sofort mit dir tauschen.

Auf der Stelle. Ich pack auch alle Kisten.

User Info Menu

Das haben wir auch.

Ich finde ja, das Baguette wird mit Lievito Madre besser als mit Hefe.
    Wenn er will, kann ich dir verraten, wie man ihn ansetzt und pflegt.

Oder wir treffen uns eines Tages nochmal in einem hessischen Kaff und ich gebe dir was mit.
    Gern! Sowohl Treffen, als auch Rezept verraten
    JohnnyTrotz gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Tip des Tages:
    Nach dem eincremen der Füße, nicht über glatte Böden laufen.
    *Knie reib*