Haha, so ein Kaliber hatte ich ja auch (58 cm, 4250 g).
Die Geburt war alles andere als einfach, ich habe zum Ende hin gar nicht mehr alles so recht mitbekommen, "plötzlich" stand mein Mann mit dem Baby auf dem Arm neben mir und meine erste Reaktion waren Gedanken wie "HÄ? Wo ist das winzige niedliche Neugeborene, dass ich gerade bekommen habe?".
Sie war NICHT winzig und klein und zart, ihr passten die in der Kommode im KH-Zimmer liegenden Bodies nicht (die, die daheim in der Wickelkommode lagen, auch nicht) und mich hat das anfangs echt jedes Mal verwirrt, wenn ich sie angeschaut habe.
Tanja
Meine Familie darf mir jederzeit sagen, wenn es nicht schmeckt(Wobei ich das ja dann auch selbst merke.) Als Gast würde ich nie sagen, dass ich es handwerklich nicht so gelungen finde; wenn ich dagegen keine Leber mag, dann sage ich das natürlich, da kann der Koch ja nix für. Ich würde im Zweifel auch nach Salz fragen. Und das positiv hervorheben, was ich lecker finde.
Liebe Grüße
Sofie
Hühners, hat jemand der hier anwesenden eine chipgesteuerte Katzenklappe von Sureflap?
Ich frage, weil die schreiben, dass die Batterien ca. ein Jahr halten. Und wenn wir doch nun bald länger weg sind und das ausgerechnet da leer würde, wäre das ja echt doof für Katz und Haussitter. (Wir haben sie ziemlich genau vor einem Hahr eingebaut.)
Sollten wir dann vorsorglich wechseln oder es drauf ankommen lassen oder der Haussitterin einen Zettel hinlegen (ich hab noch nicht geschaut, wie einfach/schnell ein Wechsel wäre) ...
Sie blinkt wohl rot, wenn die Batterien leer werden/sind.
Vieles.
Ich hab hier einen sicheren Job im ÖD, wir haben vier Kinder, von denen drei schon zur Schule gehen und bislang viel Glück mit ihren Lehrer*innen haben, der Kindergarten der Jüngsten ist wirklich sehr, sehr gut, und dann war da noch das Wohnraumproblem.
Mein Mann tritt im Herbst eine neue Stelle an, die wird, wenn alles klappt, mittelfristig nahezu vollständig im HO stattfinden können. Bis es soweit ist, bin ich drei Tage die Woche alleine mit den Kindern, und auf das sehr gute Netz an außer-Haus-Betreuung echt angewiesen.
Derzeit wäre ein Umzug nicht vernünftig. Fünf Leute müssten sich total verrenken, damit ich zufrieden bin. Die Relation passt nicht.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.