Like Tree73846gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #251791
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Tip des Tages:
    Nach dem eincremen der Füße, nicht über glatte Böden laufen.
    *Knie reib*
    Aua *pust*

  2. #251792
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Aua *pust*
    Danke.

  3. #251793
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich habe mir ja beim Ausrutschen mal beide Knie übel verletzt, sowas ist es aber nicht bei Dir?

  4. #251794
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Der Knabe hatte 3995 gr und 57 cm. Hätte er nicht sofort nach dem schlüpfen mir an den Po gestrullert, hätte er die 4 kg bestimmt gerissen. Die anderen Babys zu den Zeitpunkt waren alle zwischen 2 und 3 kg. Der sah im Babyzimmer ech fehl am Platze aus.

    Haha, so ein Kaliber hatte ich ja auch (58 cm, 4250 g).
    Die Geburt war alles andere als einfach, ich habe zum Ende hin gar nicht mehr alles so recht mitbekommen, "plötzlich" stand mein Mann mit dem Baby auf dem Arm neben mir und meine erste Reaktion waren Gedanken wie "HÄ? Wo ist das winzige niedliche Neugeborene, dass ich gerade bekommen habe?" .
    Sie war NICHT winzig und klein und zart, ihr passten die in der Kommode im KH-Zimmer liegenden Bodies nicht (die, die daheim in der Wickelkommode lagen, auch nicht ) und mich hat das anfangs echt jedes Mal verwirrt, wenn ich sie angeschaut habe.
    Schiri, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #251795
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Ja, genau, meine auch. Und das finde und fand ich auch immer gut so, wenn ich auf diese Weise erfuhr: Das brauch ich nicht nochmal machen.
    Es ist ja auch schade, wenn man sich Mühe gibt und dann mags keiner.
    Meine Familie darf mir jederzeit sagen, wenn es nicht schmeckt (Wobei ich das ja dann auch selbst merke.) Als Gast würde ich nie sagen, dass ich es handwerklich nicht so gelungen finde; wenn ich dagegen keine Leber mag, dann sage ich das natürlich, da kann der Koch ja nix für. Ich würde im Zweifel auch nach Salz fragen. Und das positiv hervorheben, was ich lecker finde.
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #251796
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ihr lieben Hühner,
    die Taschen sind größtenteils gepackt und der Urlaub fürs nächste Jahr ist vorgemerkt.
    Mein Fazit: Schön war es. Morgen fahren wir dann tatsächlich mal mit dem Auto über die Insel und nicht mit dem Rad.
    Und wenn ich auf den Wetterbericht schiele, könnte ich locker noch ne Woche dranhängen.
    Wo wart ihr?

    Auf Ameland, alles klar Ich kenne nur Texel von den niederländischen Watteninseln, und das liebe ich
    tanja73 gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  7. #251797
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ein Umzug nach S-H oder an den äußersten Rand von HH in ein paar Jahren doch noch eine Option. Sonst halt, wenn die Kinder groß sind.
    Alt möcht ich hier nicht sein..
    Was spricht eigentlich gegen einen zeitnahen Umzug?
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #251798
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wo wart ihr?

    Auf Ameland, alles klar Ich kenne nur Texel von den niederländischen Watteninseln, und das liebe ich
    Sophie, gibts eigentlich mal ein paar Islandfotos?
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.

  9. #251799
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hühners, hat jemand der hier anwesenden eine chipgesteuerte Katzenklappe von Sureflap?

    Ich frage, weil die schreiben, dass die Batterien ca. ein Jahr halten. Und wenn wir doch nun bald länger weg sind und das ausgerechnet da leer würde, wäre das ja echt doof für Katz und Haussitter. (Wir haben sie ziemlich genau vor einem Hahr eingebaut.)
    Sollten wir dann vorsorglich wechseln oder es drauf ankommen lassen oder der Haussitterin einen Zettel hinlegen (ich hab noch nicht geschaut, wie einfach/schnell ein Wechsel wäre) ...
    Sie blinkt wohl rot, wenn die Batterien leer werden/sind.

  10. #251800
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen einen zeitnahen Umzug?
    Vieles.
    Ich hab hier einen sicheren Job im ÖD, wir haben vier Kinder, von denen drei schon zur Schule gehen und bislang viel Glück mit ihren Lehrer*innen haben, der Kindergarten der Jüngsten ist wirklich sehr, sehr gut, und dann war da noch das Wohnraumproblem.

    Mein Mann tritt im Herbst eine neue Stelle an, die wird, wenn alles klappt, mittelfristig nahezu vollständig im HO stattfinden können. Bis es soweit ist, bin ich drei Tage die Woche alleine mit den Kindern, und auf das sehr gute Netz an außer-Haus-Betreuung echt angewiesen.

    Derzeit wäre ein Umzug nicht vernünftig. Fünf Leute müssten sich total verrenken, damit ich zufrieden bin. Die Relation passt nicht.
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Zickzackkind gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •