Like Tree117432gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #251821
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hühners, hat jemand der hier anwesenden eine chipgesteuerte Katzenklappe von Sureflap?

    Ich frage, weil die schreiben, dass die Batterien ca. ein Jahr halten. Und wenn wir doch nun bald länger weg sind und das ausgerechnet da leer würde, wäre das ja echt doof für Katz und Haussitter. (Wir haben sie ziemlich genau vor einem Hahr eingebaut.)
    Sollten wir dann vorsorglich wechseln oder es drauf ankommen lassen oder der Haussitterin einen Zettel hinlegen (ich hab noch nicht geschaut, wie einfach/schnell ein Wechsel wäre) ...
    Sie blinkt wohl rot, wenn die Batterien leer werden/sind.
    Ich kenne das System nicht, würde aber vorsichtshalber die Batterien wechseln.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #251822
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Gleich radel ich ins Einkaufsgeschäft, aber da die Herren Legionäre ab Mittag auswärts weilen und der Urlaub quasi vor der Tür steht, brauch ich nicht viel. Im Körbchen sind noch Kapazitäten frei. Wer braucht was?

    Und zwei Mitbewohner haben sich Hot Dogs gewünscht. Brauch ich Tubensempf, Glas-Würschtl und labbrige Semmeln.

    (Falls jemand fragt: heute bin ich Mata Hari, übrigens.)
    Da fehlen noch Gürkchen und Röstzwiebeln. Und Remoulade. Und was zum Nachtisch.
    bunteQ gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #251823
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer spannend, wie unterschiedlich das Wetter in DE doch sein kann.
    Am Wochenende sind hier bis 38 Grad angesagt.
    Wer b raucht das??Oder

    Ich bin da echt froh um die Außenrollos... Das macht einen großen Unterschied, ob man von außen dicht machen kann oder "nur" von innen.

    Schlafzimmer musste ich schon dicht machen, da scheint jetzt die Sonne drauf (das ist leider der wärmste Raum, tauschen geht leider nicht sinnvoll).

    Wir sind ja im Südwesten, wo es eigentlich auch immer einen Ticken wärmer ist. Aber Berliner Ecke toppt das schon nochmal. Geht halt schon mehr Richtung Kontinentalität.

    Und ja, Außenrollos sind super. Aus diesem Grund haben wir sie beim Fensterumbau vor drei Jahren im Westen gelassen und dort nur neue Fenster rein. Erstens gut beim Schlagregen und zweitens für die Hitze im OG sehr zuträglich.
    Die Ost- und Südfenster haben innenliegende Jalousien bekommen, sind dafür dreifachverglast und damit auch sehr gut isoliert. Im Sommer steht die Sonne aber so steil, dass sie eh nicht reinscheint. Und im Osten, solang wie sie da reinscheint, ist es frühs ja noch kühl.

    So genug geschwafelt. Ich wünsch dir (und allen dies brauchen) einfach einen kühlen Kopf dieser Tage. Notfalls Eimer mit kaltem Wasser für die Füße.

  4. #251824
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir sind ja im Südwesten, wo es eigentlich auch immer einen Ticken wärmer ist. Aber Berliner Ecke toppt das schon nochmal. Geht halt schon mehr Richtung Kontinentalität.

    Und ja, Außenrollos sind super. Aus diesem Grund haben wir sie beim Fensterumbau vor drei Jahren im Westen gelassen und dort nur neue Fenster rein. Erstens gut beim Schlagregen und zweitens für die Hitze im OG sehr zuträglich.
    Die Ost- und Südfenster haben innenliegende Jalousien bekommen, sind dafür dreifachverglast und damit auch sehr gut isoliert. Im Sommer steht die Sonne aber so steil, dass sie eh nicht reinscheint. Und im Osten, solang wie sie da reinscheint, ist es frühs ja noch kühl.

    So genug geschwafelt. Ich wünsch dir (und allen dies brauchen) einfach einen kühlen Kopf dieser Tage. Notfalls Eimer mit kaltem Wasser für die Füße.
    Ich bin hier am Niederrhein, da ist es auch gerne wärmer...
    Aber zum Glück nicht großstädtisch, auf dem "Platten Land" finde ich es erträglicher, als in der Stadt.

  5. #251825
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Vieles.
    Ich hab hier einen sicheren Job im ÖD, wir haben vier Kinder, von denen drei schon zur Schule gehen und bislang viel Glück mit ihren Lehrer*innen haben, der Kindergarten der Jüngsten ist wirklich sehr, sehr gut, und dann war da noch das Wohnraumproblem.

    Mein Mann tritt im Herbst eine neue Stelle an, die wird, wenn alles klappt, mittelfristig nahezu vollständig im HO stattfinden können. Bis es soweit ist, bin ich drei Tage die Woche alleine mit den Kindern, und auf das sehr gute Netz an außer-Haus-Betreuung echt angewiesen.

    Derzeit wäre ein Umzug nicht vernünftig. Fünf Leute müssten sich total verrenken, damit ich zufrieden bin. Die Relation passt nicht.
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Ich möchte auch in meine Heimatstadt zurückkehren, wenn wir irgendwann tatsächlich mal kinderlos sein sollten


    99/02/07/13

  6. #251826
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Und der lieben Schiri alles gute zum Geburtstag :-))
    Von mir auch - und Dank Dir habe ich es auch nicht vergessen
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  7. #251827
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    SCHIRI!
    Schiri gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #251828
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch in meine Heimatstadt zurückkehren, wenn wir irgendwann tatsächlich mal kinderlos sein sollten
    Mir ist es fast unangenehm, dass ich mich derzeit "hier" wohler fühle, als in meiner Heimat.
    Meine Familie kann das nicht nachvollziehen und ist immer noch der Meinung, ich sollte doch zurück kommen, sobald es möglich ist (Also quasi sofort)
    *seufz*
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #251829
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich staune echt langsam ... draußen steht ein extra Hitzefred, du schreibst auch von warm, bei uns kann ich echt nicht klagen. Ja es war gestern warm, aber nicht fürchterlich heiß. Und nachts hats wieder auf 12 abgekühlt, da hatten wir alles offen. Also eigentlich friere ich so untätig im Haus gerade eher.

    Aber vielleicht kommt die Hitzewelle ja hier noch an.
    Hier ist es heiß und ja gar nicht so weit von Dir weg


    99/02/07/13

  10. #251830
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch in meine Heimatstadt zurückkehren, wenn wir irgendwann tatsächlich mal kinderlos sein sollten
    Da bin ich. In die meines Mannes wöllte ich nicht, die Stadt ist zwar lebendiger und weltoffener - aber platt und an vielen Stellen einfach nur Großstadt (und im Sommer warm, im Winter nur grau)
    Einen Umzug kann ich mir schon vorstellen -vor Jahren meinte ich, dass Bautzen eine gute Stadt im Alter wäre - aber mittlerweile fallen wohl viele Städte auch aus politischen Stimmungsgründen weg
    Silm