Like Tree106668gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    ... Wahrscheinlich ziehen wir dem Hähnchen hinterher.
    ... das hat eine Bekannte von uns auch immer gesagt, dass sie, wenn sie in Pension geht, in die Nähe ihres Kindes ziehen wird ... sie ist seit Jahren in Pension und immer noch hier. Manchmal ergibt sich das dann doch nicht so, wie man gedacht hat, wobei die Gründe unterschiedlich sein können.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Нет худа без добра.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Sonntag hat meine Mutter Geburtstag und wir wandern - da wird es wohl eher nichts. Aber ich fände es wirklich mal schön, wobei ich die Stadt in der Regel mit Familien- oder Freundinbesuch verbinde, da müssten wir vermutlich gezielt etwas ausmachen.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Schwester wohnt dort und ich kenne schon noch den einen oder anderen. Ich fühle mich nicht als Gast und liebe einfach den Flair der Stadt.
    Ja, aber dennoch kann es sein, dass Du einem Traumbild nachläufst.

Meine Geburtsstadt hat sich so verändert, dass sie nicht mehr meine Stadt ist. Das sagen sogar alte Freunde, die relativ in der Region geblieben sind. Insofern stehen da einige Fragen nicht. Trotzdem ist die Auflösung des Haushalts meiner Eltern und die Frage, was ich dann mit meinem netten kleinen Häuschen dort mache, emotional extrem anstrengend. Aber das sind verschiedene Dinge.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... das hat eine Bekannte von uns auch immer gesagt, dass sie, wenn sie in Pension geht, in die Nähe ihres Kindes ziehen wird ... sie ist seit Jahren in Pension und immer noch hier. Manchmal ergibt sich das dann doch nicht so, wie man gedacht hat, wobei die Gründe unterschiedlich sein können.
    Die Freundin meiner Mutter hat das gemacht, die Kinder haben kaum Zeit und sie ist sehr einsam und unglücklich dort

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Meine Geburtsstadt hat sich so verändert, dass sie nicht mehr meine Stadt ist. Das sagen sogar alte Freunde, die relativ in der Region geblieben sind.
    Das schönste an meiner Stadt ist eigentlich das Umland
    Silm

User Info Menu

Meine Geburtsstadt hat sich so verändert, dass sie nicht mehr meine Stadt ist. Das sagen sogar alte Freunde, die relativ in der Region geblieben sind.
    Meine hat sich auch verändert, aber ich bin sehr oft dort - natürlich kann das sein und ob ich es dann wirklich mache, wer weiß? Meine Schwester fühlt sich nach wie vor sehr wohl dort und die Mieten sind schon mal billiger als hier, was auch nicht so schlecht wäre für die Rente. Aber unsere Jüngste wird erst 7, bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.
    stpaula_75 gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Die Freundin meiner Mutter hat das gemacht, die Kinder haben kaum Zeit und sie ist sehr einsam und unglücklich dort
    Ja, das kann die Kehrseite der Medaille sein.

Ich sehe es im Moment für mich so, dass ich u.U. auch in die Nähe meiner Tochter ziehen könnte. Ob ich das dann tue, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann auch hier alt werden. Und eigentlich habe ich im Leben oft genug neu angefangen.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das schönste an meiner Stadt ist eigentlich das Umland
    Allerdings.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Meine hat sich auch verändert, aber ich bin sehr oft dort - natürlich kann das sein und ob ich es dann wirklich mache, wer weiß? Meine Schwester fühlt sich nach wie vor sehr wohl dort und die Mieten sind schon mal billiger als hier, was auch nicht so schlecht wäre für die Rente. Aber unsere Jüngste wird erst 7, bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.
    Ja, sehr viel Wasser ...
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich fühle mich hier mittlerweile auch sehr wohl - aber meine Heimatstadt liebe ich sehr!
    Ich mag Essen auch noch, so ist es nicht.
    Ich bin ja auch recht fix da (bis zu meiner Familie sind es da 1,5 Stunden).

Aber ich merke jedes mal sehr schnell, dass es im Stadtteil meiner Familiy zwar schön ist, aber wenn ich was besorgen/erledigen will/muss mich das Stadtzentrum super schnell nervt und ich wieder weg möchte...