Like Tree110766gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hühners, hat jemand der hier anwesenden eine chipgesteuerte Katzenklappe von Sureflap?

Ich frage, weil die schreiben, dass die Batterien ca. ein Jahr halten. Und wenn wir doch nun bald länger weg sind und das ausgerechnet da leer würde, wäre das ja echt doof für Katz und Haussitter. (Wir haben sie ziemlich genau vor einem Hahr eingebaut.)
    Sollten wir dann vorsorglich wechseln oder es drauf ankommen lassen oder der Haussitterin einen Zettel hinlegen (ich hab noch nicht geschaut, wie einfach/schnell ein Wechsel wäre) ...
    Sie blinkt wohl rot, wenn die Batterien leer werden/sind.
    Ich glaube, ich würde einfach vorsorglich die Batterien wechseln.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen!

Ich hab hier gerade a!!es aufgerissen, was geht, inklusive Durchzug.

Außen noch ca. 21 Grad, innen 25.

Darf gleich nur den Punkt nicht verpassen, wenn es draußen wärmer als drinnen wird (Thermometer hab ich vorsichtshalber auf den Schreibtisch gestellt).
    Warum macht dein system eigentlich aus ll gerade immer !!?

Hier ist auch noch Lüften angesagt. Und oben staubt es ordentlich, nach dem rausgerissenen Teppichboden von gestern ist heute der alte Kumpel vom Opa da, der die Kleberreste abschleift und dann die Ausgleichsmasse verteilt. So eine coole Socke, der ist auch schon über 70 und findet es voll cool, dass er meinem Mann da helfen kann

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Und der lieben Schiri alles gute zum Geburtstag :-))
    Stimmt!!
    Jetzt kriegst du auch noch eine tolle Party
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Ich staune echt langsam ... draußen steht ein extra Hitzefred, du schreibst auch von warm, bei uns kann ich echt nicht klagen. Ja es war gestern warm, aber nicht fürchterlich heiß. Und nachts hats wieder auf 12 abgekühlt, da hatten wir alles offen. Also eigentlich friere ich so untätig im Haus gerade eher.

Aber vielleicht kommt die Hitzewelle ja hier noch an.
    Ich glaube, wir kriegen einfach dieses Jahr einen perfekten Sommer hier sind bis einschließlich Donnerstag nächste Woche Sonne und um die 31, 32 Grad angesagt. Nachts Abkühlung auf 18 Grad. Zum Wochenende hin Regen, Anfang der Woche wurden hier schöne 15 l Regen pro qm aufgefüllt. So einen angenehmen Sommer hatten wir jetzt schon ein paar Jahre lang nicht mehr
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Warum macht dein system eigentlich aus ll gerade !!
    Das ?liegt nicht an dem System, sondern an meinen dicken Fingern. Auf der Tastatur liegt das l direkt über dem ! :-)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich staune echt langsam ... draußen steht ein extra Hitzefred, du schreibst auch von warm, bei uns kann ich echt nicht klagen. Ja es war gestern warm, aber nicht fürchterlich heiß. Und nachts hats wieder auf 12 abgekühlt, da hatten wir alles offen. Also eigentlich friere ich so untätig im Haus gerade eher.

Aber vielleicht kommt die Hitzewelle ja hier noch an.
    Ich schenk dir unsere. Ich kann das nicht ab.
    Hier ist es sowas von unangenehm heiß, ich bin echt froh, dass wir nachher nach Brandenburg fahren. Das Wochenende wird in der Stadt glaube ich schwer erträglich, sofern jemand nicht gut mit Temperaturen jenseits der 30° kann.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Kaffee? So viele Leute hier, und keiner stellt 'ne Kanne hin? Pft!
    Muss ICH den jetzt etwa kochen?
    Ich hatte heute morgen acht Fässer 2go vorbereitet, kann ich was dafür, wenn irgendwer das letzte mitnimmt und keinen neuen kocht?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute morgen acht Fässer 2go vorbereitet, kann ich was dafür, wenn irgendwer das letzte mitnimmt und keinen neuen kocht?
    Du kennst doch die Hühner, die nehmen kaum Fässer mit.

Die baden lieber drin!

(Deswegen werden auch ständig neue Badesachen- und Bademäntel gekauft - das Zeug wird durch Kaffeebäder schnell unansehlich)
    Silm

User Info Menu

Mir ist es fast unangenehm, dass ich mich derzeit "hier" wohler fühle, als in meiner Heimat.
    Meine Familie kann das nicht nachvollziehen und ist immer noch der Meinung, ich sollte doch zurück kommen, sobald es möglich ist (Also quasi sofort)
    *seufz*
    Ich bin nicht in Hamburg geboren
    Nur wollte ich schon als kleines Mädchen dorthin (von meiner Oma ist überliefert, dass ich seit meinem 5. Geburtstag davon redete), und als ich es dorthin geschafft hatte, nie mehr woanders sein. Inzwischen wäre aber weiter nördlich auch recht, muß ja gar nicht unbedingt innerhalb der Stadtgrenzen sein.
    Was ich eigentlich sagen will: wo du dich wohlfühlst, da ist doch zuhause, oder nicht?

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sonntag hat meine Mutter Geburtstag und wir wandern - da wird es wohl eher nichts. Aber ich fände es wirklich mal schön, wobei ich die Stadt in der Regel mit Familien- oder Freundinbesuch verbinde, da müssten wir vermutlich gezielt etwas ausmachen.

Nee den Sonntag gehts auch nicht, da feiert Madame mit der Oma und der Patin.