Seite 25190 von 26164 ErsteErste ... 2419024690250902514025180251882518925190251912519225200252402529025690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251.891 bis 251.900 von 261637
Like Tree72530gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #251891
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nein, zum Glück nicht. Nur angestoßen.

    Ist das eigentlich gut ausgeheilt?
    Schmerzen habe ich so gut wie nie, aber ich merke eine leichte Unsicherheit auf sehr unebenenem Waldboden oder wenn ich sehr hohe Stufen nehmen will. Gut, dass es bei Dir nur angestoßen ist.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #251892

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern wollten immer gemeinsam auf die Alb, wenn sie in Rente sind und dann ist meine Schwiegermutter mit 54 gestorben
    Wobei ich ja immer sage dass ich im Alter nicht mehr Schneeschippen will und auch etwas kulturelles Leben in der Nähe nicht schlecht wäre. Ich will wenn die Kinder alle aus dem Haus sind wieder runter von der Alb.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  3. #251893
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Liebe Schiri alles Gute zu deinem Geburtstag, dass dieser und das weitere nahe Fest ein schöner Tag werden und dir das neue Lebensjahr außer Gesundheit viele schöne Dinge bereithält.
    Ich hoffe noch ein wenig auf eine Oktober, ich sollte schon Mal meinen Sohn anhauen, ob er mir einen Zweitschlüssel schicken kann....
    Danke!

    Ich habe ja Zweifel mit Oktober, zumindest mit dem Plan persisch essen zu gehen. Vielleicht müssen wir eher einen Spaziergang machen und ich würde schauen, ob es ein Lokal gibt mit Heizstrahlern, wo wir dann draußen sitzen können oder so.
    bunteQ, silm, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  4. #251894
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen!

    Ich hatte jetzt übrigens auch 2 Tage wieder Heimweh.
    Aber wir werden nicht mehr umziehen.
    Mittlerweile bin ich Realistin: Die Kinder haben hier Wurzeln, und ich würde lügen, wenn ich sie nicht auch geschlagen hätte.
    Mir ist hier alles vertrauter als "daheim", ich wohne hier in einem Haus, das ich mir nicht ansatzweise dort leisten könnte, wir haben hier Freunde und Bekannte, ich kenne Abkürzungen und Geheimwege, ich weiß, welcher Arzt gut ist und welcher nicht; ich bin hier auf unauffällige Art heimisch geworden.
    Das wird mir hier wohl einfach nicht passieren... ich habe ein paar Jahre lang darauf gehofft, aber jede Rückkehr von außerhalb hierher zeigt bislang, ich wohn hier nur, ich bin hier nicht zuhause.
    Ärzte sind ein schönes Beispiel. Ich fahr immernoch zum ZA nach HH
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #251895
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich habe ja Zweifel mit Oktober, zumindest mit dem Plan persisch essen zu gehen. Vielleicht müssen wir eher einen Spaziergang machen und ich würde schauen, ob es ein Lokal gibt mit Heizstrahlern, wo wir dann draußen sitzen können oder so.
    Ich zweifel am Oktober sowieso. Eigentlich muss ich Inventur machen... Aber die Vorstellung ist nicht schlecht
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #251896

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt es von den nördlichen/westlichen (noch schattigen) Fenstern bis jetzt tatsächlich immer noch kühl rein und weil die Haustüre (Norden) offen ist, schaffe ich einen angenehmen Durchzug.

    Aber ich mach gleich zu, damit die kühle Luft hier drinnen bleibt - und die warme draußen, wo sie hingehört.
    Hier kann man bei 22°C und einen Windchen noch gut durchlüften.

  7. #251897
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    In meinem Heimatort hatte ich vor einigen Jahren ein Erlebnis, das mir ganz deutlich zeigte, dass es nicht mehr meine Heimat ist:
    Wir gingen spazieren und ich kannte viele Straßennamen und Häuser nicht. Das war alles "neu", z.T. aber schon 20 Jahre alt (ich bin seit Mitte der Neunziger weg).
    Und als wir auf den Spielplatz gingen, waren da auch andere Familien - aber ich kannte keine einzige Person.
    Wir haben auch nur wenige Bekannte getroffen.

    Die Spaziergänge, bei denen ich an jeder Ecke mehr oder minder bekannte Gesichter treffe und dadurch auch ein Zugehörigkeitsgefühl habe, habe ich hier, in meiner neuen Heimat.
    Ja, so ist es. Das muss man sich auch bewusst machen. Ich bin nach dem Abitur Anfang der 1980er Jahre dort weg. Von meinen Penneschulfreunden ist praktisch gar keiner mehr in der Stadt, ich habe noch eine Freundin dort ... alles doch recht dürftig.
    Нет худа без добра.

  8. #251898
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Alles Gute zum Geburtstag, Schiri!

    Ich mache mal kurz piep, ich lebe noch, aber komme eigentlich kaum noch hierher.... irgendwie hab ich zuviel um die Ohren.
    Vielleicht schaffe ich es später nochmal
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Huhn
    Mit 2010

  9. #251899
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Mir geht es mit dem Ort, an dem ich jetzt lebe, wie dir.
    Ich mag das Haus und ich mag auch viele Menschen hier.

    Die Gegend begeistert mich nicht so wahnsinnig, die Strukturschwäche der Region geht mir tierisch auf den Senkel.
    Mich nervt die Mentalität hier am allermeisten.
    Ich kann das nicht ab, so viele Leute hier halten sich für die totalen Checker, sind aber eigentlich ziemlich provinziell, weil sie vor lauter "wir sind ja die Hauptstadt, wir wissen, wie es läuft" nie woanders hinfahren und keinen Plan davon haben, dass es in ganz echt wirklich deutlich besser organisierte Städte gibt, die schön sind und wo auch freundliche Leute leben.
    Und es ist eng, voll, und inzwischen sackteuer. Die Infrastruktur ist ein Witz, das Bildungssystem auch, aber ein schlechter, und bei Temperaturen unter 5° stellt die S-Bahn jegliche Funktionalität einfach ab.

    Wah.
    Ich sollte es lassen. Ich steigere mich immer ins Format "Meckerrentner"...
    Es gibt hier auch hübsche Ecken und nette Menschen. Aber irgendwie wiegt es das nicht auf..
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #251900
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich habe ja Zweifel mit Oktober, zumindest mit dem Plan persisch essen zu gehen. Vielleicht müssen wir eher einen Spaziergang machen und ich würde schauen, ob es ein Lokal gibt mit Heizstrahlern, wo wir dann draußen sitzen können oder so.
    Meint ihr den angedachten ministalltreff, wenn ich auch da unten bin. ich bin mir da auch nicht sicher, ob essen gehen indoor so eine gute Idee ist. ich mach die Fortbildung dann zwar vermutlich, aber muss auch erstmal schauen, wenn das Programm nächste Woche rauskommt, wie meine Zeiten so sind. Noch haben sie ein hygiene konzept, was tauglich scheint.
    silm, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •