Like Tree78237gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern wollten immer gemeinsam auf die Alb, wenn sie in Rente sind und dann ist meine Schwiegermutter mit 54 gestorben
    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wobei ich ja immer sage dass ich im Alter nicht mehr Schneeschippen will und auch etwas kulturelles Leben in der Nähe nicht schlecht wäre. Ich will wenn die Kinder alle aus dem Haus sind wieder runter von der Alb.

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.

Ich würde gerne ländlich leben, aber nur mit Auto, und wer weiß, wie lange man im Alter noch fahren kann. Und durch Hennes Immunschwäche und deren mitlaufende Krankheiten ist es schon besser städtisch zu wohnen. Und wir haben eine so gerade noch bezahlbare Wohnung in einem tollen Viertel, das überlegen wir dann auch 10x, hier wirklich wegzugehen. Andererseits macht es mich unendlich traurig zu realisieren, welche Lebensträume nicht mehr gehen. Und dann fühle ich mich uralt.
    Ich weiß nicht, ob das an den Wechseljahren liegt oder an meiner Depression. Ich habe das Gefühl, meine Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen.

Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Da hake ich mal ein, weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe:

Wieso sind denn die Fenster überhaupt so lange offen?
    Ich versteh es nicht, denn wenn ich rausschaue, ist es zwar schön windig, aber das Thermometer im Schatten meldet schon 25 Grad.
    Wenn ich dann aufmache, dann hab ich windige 25 Grad in der Wohnung, die ich nicht mehr rausbekomme, da es ja noch wärmer wird.

Bitte nicht angegriffen fühlen, ich versuche das nur gerade zu verstehen. Weil es halt so gar nicht meinem Vorgehen entspricht.
    Ich lüfte, solange Außentemperatur < Innentemperatur.
    Daher hab ich mir vorhin das Thermometer an den Schreibtisch gestellt, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen.
    Homeoffice macht's möglich, sonst hätte ich keine wirkliche Chance durchzulüften.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Ich würde gerne ländlich leben, aber nur mit Auto, und wer weiß, wie lange man im Alter noch fahren kann. Und durch Hennes Immunschwäche und deren mitlaufende Krankheiten ist es schon besser städtisch zu wohnen. Und wir haben eine so gerade noch bezahlbare Wohnung in einem tollen Viertel, das überlegen wir dann auch 10x, hier wirklich wegzugehen. Andererseits macht es mich unendlich traurig zu realisieren, welche Lebensträume nicht mehr gehen. Und dann fühle ich mich uralt.
    Ich weiß nicht, ob das an den Wechseljahren liegt oder an meiner Depression. Ich habe das Gefühl, meine Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen.

Da haben wir wirklich Glück, wir wohnen eher ländlich, aber umringt von größeren Städten, einschließlich Stuttgart. Die Preise sind hier eigentlich unbezahlbar, aber da wir in einer Dienstwohnung leben, ist es für die Verhältnisse ok.
    Uschi-Blum und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen

Überlege, was im Moment für dich machbar erscheint.
    Lebensträume verwirklichen sich nicht alle - und erst recht nicht im Handumdrehen.

(ich komme einem Ziel evtl. für 4h pro Woche näher)
    Uschi-Blum gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus2846.html

das ging nun fix

zwei Schulen in MV bereits wieder geschlossen
    Mich machen solche Meldungen mittlerweile aggressiv.

Wenn ich mir vorstelle, dass wir am 17. anfangen, am 20. geht dann das erste Kind in Quarantäne, ich Anfang September, Ende September das nächste Kind, dann wieder Kind 1 im Oktober...

Ich wäre ja für Masken in den Klassenräumen.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Da hake ich mal ein, weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe:

Wieso sind denn die Fenster überhaupt so lange offen?
    Ich versteh es nicht, denn wenn ich rausschaue, ist es zwar schön windig, aber das Thermometer im Schatten meldet schon 25 Grad.
    Wenn ich dann aufmache, dann hab ich windige 25 Grad in der Wohnung, die ich nicht mehr rausbekomme, da es ja noch wärmer wird.

Bitte nicht angegriffen fühlen, ich versuche das nur gerade zu verstehen. Weil es halt so gar nicht meinem Vorgehen entspricht.
    Wir machen dann zu, wenn es draußen anfängt wärmer zu sein, als drinnen. Wir lüften die ganze Nacht und heute haben wir gegen 10.00 zu gemacht.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Mich machen solche Meldungen mittlerweile aggressiv.

Wenn ich mir vorstelle, dass wir am 17. anfangen, am 20. geht dann das erste Kind in Quarantäne, ich Anfang September, Ende September das nächste Kind, dann wieder Kind 1 im Oktober...

Ich wäre ja für Masken in den Klassenräumen.
    Ab september gehen 2 Kinder sogar in die gleiche Klasse - wenn, habe ich also gleich 2 zu Hause und nicht alle drei abwechselnd.
    Zickzackkind gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ab september gehen 2 Kinder sogar in die gleiche Klasse - wenn, habe ich also gleich 2 zu Hause und nicht alle drei abwechselnd.
    Hier gehen alle in verschiedene Klassen.

Aber ich gehe als einzige an eine andere Schule.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen

Da haben wir wirklich Glück, wir wohnen eher ländlich, aber umringt von größeren Städten, einschließlich Stuttgart. Die Preise sind hier eigentlich unbezahlbar, aber da wir in einer Dienstwohnung leben, ist es für die Verhältnisse ok.
    Bei uns ist es umgekehrt. Wir wohnen am Rande der Großstadt. So, dass das Wohnen ländlich ist, aber die Infrastruktur städtisch. Sehr praktisch.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich zweifel am Oktober sowieso. Eigentlich muss ich Inventur machen... Aber die Vorstellung ist nicht schlecht
    Ich fände es so schön. Ich sehe mich im Herbst/ Winter einfach nicht drinnen in Lokale gehen, vermute aber auch, dass di eLokale, die irgendwie Platz draußen haben, dafür sorgen, dass es geht. (Heizstrahler, Terrasse überdachen oder großes Zelt besorgen)