Like Tree97713gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Meint ihr den angedachten ministalltreff, wenn ich auch da unten bin. ich bin mir da auch nicht sicher, ob essen gehen indoor so eine gute Idee ist. ich mach die Fortbildung dann zwar vermutlich, aber muss auch erstmal schauen, wenn das Programm nächste Woche rauskommt, wie meine Zeiten so sind. Noch haben sie ein hygiene konzept, was tauglich scheint.
    Ja, das meinen wir. Ich werde was organisieren, wenn Ihr wirklich alle kommt, so dass wir draußen essen können oder wir belassen es bei einem Spaziergang und ich zeige Euch hier die Sehenswürdigkeiten bei einerkleinen Stadtführung
    Zickzackkind gefällt dies

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich fände es so schön. Ich sehe mich im Herbst/ Winter einfach nicht drinnen in Lokale gehen, vermute aber auch, dass di eLokale, die irgendwie Platz draußen haben, dafür sorgen, dass es geht. (Heizstrahler, Terrasse überdachen oder großes Zelt besorgen)
    Ich hoffe es sehr.

Wir haben unsere Konfirmation übrigens als Familienfest abgesagt.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

User Info Menu

Danke Euch allen für die lieben Geburtstagswünsche.
    Wir chillen nur noch heute Eine Freundin meiner Tochter, die hier um die Ecke wohnt, ist noch da, sie schreiben an ihrer Geschichte weiter Das haben sie vor einem Jahr ganz intensiv begonnen, bis in den Winter rein und jetzt schreiben sie weiter. Sie sind zwar in einer Klasse, waren aber in anderen Gruppen eingeteilt, sie haben sich wirklich seit Coronabeginn nicht mehr gesehen.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Ich wäre ja für Masken in den Klassenräumen.
    Ich bin da seeeeehr zwiegespalten.
    Einerseits hatten wir das schon jetzt, wenn sie mal näher zusammensaßen für eine Aufgabe, ABER ich sehe die schüchternen Schüler auch. Ich hatte jetzt eine, die bekam den Mund so schon kaum auf. Mit Maske hab ich sie ungelogen nicht mehr verstanden, und sie saß in der ersten Reihe. Solche Schüler kannst du auch nicht dreimal energisch bitten, um Himmels Willen lauter zu sprechen. Die schaffen das einfach nicht. Und bei dreimal Bitten igeln die sich komplett ein, weil sie sonstwas denken, das ich kritisieren will.
    Auch andere, die normalerweise hörbar reden, sendeten aus der hinteren linken Ecke nur noch ein Gesäusel.
    Diese Dinger schlucken den Schall enorm.
    Ich mag mir auch nicht vorstellen, wenn ich damit dann sechs Stunden durchgehend reden muss. Das muss ich dann ja auch lauter tun.
    Und die Mimik geht völlig flöten.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es sehr.

Wir haben unsere Konfirmation übrigens als Familienfest abgesagt.
    Wie schade. Wir hoffen noch, dass wir unser Fest feiern können.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Überlege, was im Moment für dich machbar erscheint.
    Lebensträume verwirklichen sich nicht alle - und erst recht nicht im Handumdrehen.

(ich komme einem Ziel evtl. für 4h pro Woche näher)
    Magst du sagen, welches Ziel das ist?

Ich weiß es nicht. Vielleicht sollte ich auch neue Ziele für mich finden, es ist nur so schwierig, ich glaube ich habe nichts mehr, für das ich brennen kann.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich bin da seeeeehr zwiegespalten.
    Einerseits hatten wir das schon jetzt, wenn sie mal näher zusammensaßen für eine Aufgabe, ABER ich sehe die schüchternen Schüler auch. Ich hatte jetzt eine, die bekam den Mund so schon kaum auf. Mit Maske hab ich sie ungelogen nicht mehr verstanden, und sie saß in der ersten Reihe. Solche Schüler kannst du auch nicht dreimal energisch bitten, um Himmels Willen lauter zu sprechen. Die schaffen das einfach nicht. Und bei dreimal Bitten igeln die sich komplett ein, weil sie sonstwas denken, das ich kritisieren will.
    Auch andere, die normalerweise hörbar reden, sendeten aus der hinteren linken Ecke nur noch ein Gesäusel.
    Diese Dinger schlucken den Schall enorm.
    Ich mag mir auch nicht vorstellen, wenn ich damit dann sechs Stunden durchgehend reden muss. Das muss ich dann ja auch lauter tun.
    Und die Mimik geht völlig flöten.
    Mir ist klar, dass das keine perfekte Lösung wäre. Die gibt es derzeit nicht.

Ich bin aber für eine Lösung, die einen Alltag gewährleistet.

Ich weiß bspw. nicht, wie wir das regeln sollten, wenn hier der Kleinste mehrfach in Quarantäne wäre - er wäre ja nicht krank, damit bekäme niemand frei.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Danke Euch allen für die lieben Geburtstagswünsche.
    Wir chillen nur noch heute Eine Freundin meiner Tochter, die hier um die Ecke wohnt, ist noch da, sie schreiben an ihrer Geschichte weiter Das haben sie vor einem Jahr ganz intensiv begonnen, bis in den Winter rein und jetzt schreiben sie weiter. Sie sind zwar in einer Klasse, waren aber in anderen Gruppen eingeteilt, sie haben sich wirklich seit Coronabeginn nicht mehr gesehen.
    Und heute Abend dann das dritte Feuer zu Ehren deines unbekannten Nachbars.
    Schiri, Cafetante, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    . Andererseits macht es mich unendlich traurig zu realisieren, welche Lebensträume nicht mehr gehen. Und dann fühle ich mich uralt.
    Ich weiß nicht, ob das an den Wechseljahren liegt oder an meiner Depression. Ich habe das Gefühl, meine Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen.

Ja, die Lebensträume.
    Wäre ich mutiger gewesen.....
    Aber es hat keinen Sinn, sich den Rest des Lebens mit dem kaputtzumachen, was nicht geht, und dabei das zu verpassen, was geht.

Ich wünsche mich oft an den Tag zurück, als ich die Zusage für die Beamtenlaufbahn erhielt.
    Doch hätte ich Bio studiert, hätte ich meinen Mann nie getroffen, nie diese Kinder gekriegt (vielleicht andere).
    Und wer weiß, wie das Studium mit meinem ADHS und meinem miesen Selbstwertgefühl (und wahrscheinlich beginnender Depression) gelaufen wäre.
    Uschi-Blum, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, das meinen wir. Ich werde was organisieren, wenn Ihr wirklich alle kommt, so dass wir draußen essen können oder wir belassen es bei einem Spaziergang und ich zeige Euch hier die Sehenswürdigkeiten bei einerkleinen Stadtführung
    Das wäre doch auch in Ordnung - ich muss nicht unbedingt Essen gehen, nur nochmals erinnert werden, in welcher Stadt wir uns treffen wollten
    Schiri und Cafetante gefällt dies.

99/02/07/13