Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252111
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oh! Sowas haben wir?
    *Bettelblick aufsetz*
    Immer rein mit euch
    Wir sind überwiegend schlaflos, oft mit weiteren Maleschen, und fühlen uns, als ob wir (ggf. auch mehrfach) vom Bus überrollt wurden.
    Ob es irgendwelche Clubvorteile gibt, muss ich mir noch überlegen.
    Aber natürlich sind wir in erster Linie Hühner.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #252112
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Oh! Sowas haben wir?
    *Bettelblick aufsetz*
    Gilt nur für Insektenstichgeplagte.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #252113
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Immer rein mit euch
    Wir sind überwiegend schlaflos, oft mit weiteren Maleschen, und fühlen uns, als ob wir (ggf. auch mehrfach) vom Bus überrollt wurden.
    Ob es irgendwelche Clubvorteile gibt, muss ich mir noch überlegen.
    Aber natürlich sind wir in erster Linie Hühner.
    Oh, dann passen wir ja doch rein!
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #252114
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Huch!!!
    Oh je!
    Ja, mein Adrenalin war jwd. Einer hat wohl eine Flasche zerbrochen und auf den anderen eingeschlagen, wie sich rausstellte ohne Glas. Dschieses! Ich habe es nur gehört, aber ich war mal wieder die einzige, die die Polizei gerufen hat.
    Der Verprügelte hockte dann wohl an der Kreuzung in einem Vorgarten und schrie: Nee, die Polizei!
    Ich hatte echt Angst die verletzen sich schwer.


    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Es ist echt schwer zu sagen.

    Wir spielen sowohl Folk im klassischen Sinne als auch Klezmer als auch Oldies als auch Gospels als auch Klassik, die wir für uns arrangieren.
    Und je nach Stück und Bedarf verteilen wir uns...

    Meistens spielen wir mit Flöte, Euphonium (Blechblasinstrument), Gitarre, Klavier und Rhythmus.
    Wir hatten aber gestern auch was für 2 Flöten, Posaune und E-Bass, wir haben mal mit Klavier, Rhythmus, Bass und Flöte gespielt - das ergibt sich aus dem Stück.
    Oh schön, das mag ich. Ihr müsst was auf Spotify veröffentlichen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  5. #252115
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Auf das blöde Treffen wegen dem Radioquiz hab ich auch immer weniger Lust und bereue, dass ich mich überreden lies. Irgendwie entwickelt es sich immer mehr in eine Richtung die ich nicht mag und ich fühle mich von meinem Mann unverstanden... alles doof.

    Dabei könne es sicher sogar eine recht lustige Runde werden, wenn mein Mann sich da nicht so einmischen würde ( er wollte ja gar nicht mitmachen und macht nicht mit... )aber er musste den Kindern unbedingt Versprechen dass die mit dürfen.
    Auf meinen Einwand dass sie sicher nur stören und ich ja dann keine Zeit hätte gerade nach dem Kleinen zu schauen... kommt er jetzt extra mit um die auf ihn auf zu passen.

    Dem "Gastgeber" ist es egal, Kinder und Mann sind willkommen, andere die mitmachen haben durch die Blume schon deutlich gemacht, dass ihnen ohne die Kinder lieber wäre. MIR wäre es auch lieber... mein Mann möchte warum auch immer das sie dabei sind, er hat es ihnen ja schon gesagt und sie freuen sich drauf. Möchte mir ein schlechtes Gewissen einreden, weil ich lieber alleine hin ginge...

    Zudem ist der Zeitrahmen recht unsicher. Erstmal geht es nur eine Stunde, falls wir nicht ins Halbfinale kommen... wenn wir ins Finale kommen wird es bis 16 Uhr dauern.
    Ich kann euch beide verstehen. Für die Kinder ist es bestimmt spannend, Radio live zu erleben. Für euch Mitspieler ist eigentlich jede Ablenkung zu viel. Für dich erst recht, weil du dann trotzdem immer ein Auge auf die Brut hast.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #252116
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ja, mein Adrenalin war jwd. Einer hat wohl eine Flasche zerbrochen und auf den anderen eingeschlagen, wie sich rausstellte ohne Glas. Dschieses! Ich habe es nur gehört, aber ich war mal wieder die einzige, die die Polizei gerufen hat.
    Der Verprügelte hockte dann wohl an der Kreuzung in einem Vorgarten und schrie: Nee, die Polizei!
    Ich hatte echt Angst die verletzen sich schwer.
    Bei sowas stehe ich ja senkrecht im Bett und habe Herzrasen.

    Wir wohnen ja im Zentrum des Dorfes, 2 Kneipen ziemlich nah (und Apotheke, Eisdiele und Edeka - City! ), da passiert das ab und zu.
    Ich hasse das!



    Oh schön, das mag ich. Ihr müsst was auf Spotify veröffentlichen.
    Das würde niemand hören.

    Und wir hätten nicht mal das Equipment, um was aufzunehmen.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  7. #252117
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich kann euch beide verstehen. Für die Kinder ist es bestimmt spannend, Radio live zu erleben. Für euch Mitspieler ist eigentlich jede Ablenkung zu viel. Für dich erst recht, weil du dann trotzdem immer ein Auge auf die Brut hast.
    Naja so viel zu Erleben wird da sicher gar nicht sein... die Kommunikation mit dem Radiosender wird soweit ich das verstanden habe über Telefon laufen.

    Der Weg zu demjenigen in dessen Garten wir uns Treffen wollen ist auch 5km entfernt... für vielleicht nur eine Stunde finde ich das auch recht weit gerade für den Zwerg... wenn es aber bis 16 uhr dauern wird fürchte ich dass der Zwerg danach nur rum jammern wird bei der Rückfahrt...

    Er könnte es ja auch mit den Kindern übers Radio verfolgen, wenn sie denn Lust haben und wenn wir weiter kommen könnten sie dann zuB. in der Pause in der andere dran sind ein Eis essen gehen oder so...ich denke die Kinder hätten da eigentlich mehr davon.

    Die Große hat eh nicht wirklich Lust mit zu kommen, muss aber mit, weil sie nicht so lange (wissen ja nicht wie lange) alleine bleiben kann. Sie würde aber Theater mitgehen... die 2 Kleinen freuen sich, weil sie den Gastgeber mögen, aber haben glaube nicht ganz realisiert, dass er eher wenig Zeit für sie haben wird.


    Zudem weiß er eigentlich dass ich mir schon länger mal wieder etwas Zeit ohne die Kinder gewünscht habe. Er geht ja 2 mal die Woche Laufen und dazu noch Fahrrad fahren (teilweise bis zu 4 h) und hat so seine Zeit für sich. Er meint oft ich solle halt auch mal was alleine machen, aber praktisch scheitert es dann eben oft, weil einfach keine Zeit dafür ist, wegen Terminen und vor allem auch seinen Läufen und Fahrradtouren...

    Hätte ich bei der Zusage geahnt dass er möchte das die Kinder mitgehen hätte ich nicht zugesagt.

    Ursprünglich wollte er dass sie mitgehen, weil es in der Zeit dann laufen wollte.

    Jetzt steht er dann extra um 5 Auf um rechtzeitig laufen zu gehen und dann eben als Babysitter mit zu kommen und stellt sich hin wie aufopfernd er doch ist, dass er jetzt extra so früh aufsteht und dann wohl hundemüde sein wird...

    Argh... ich hab echt das Gefühl wir reden da gerade aneinander vorbei bzw er möchte mich da nicht verstehen... *seufz*
    Cafetante gefällt dies

  8. #252118
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Gilt nur für Insektenstichgeplagte.
    Neee, auch für Hitzeopfer und andere malade!
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #252119
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei sowas stehe ich ja senkrecht im Bett und habe Herzrasen.

    Wir wohnen ja im Zentrum des Dorfes, 2 Kneipen ziemlich nah (und Apotheke, Eisdiele und Edeka - City! ), da passiert das ab und zu.
    Ich hasse das!




    Das würde niemand hören.

    Und wir hätten nicht mal das Equipment, um was aufzunehmen.
    Wir wohnen eigentlich gutbürgerlich und wohlsituiert. Ja, für mich ist das auch nichts. Ich habe jetzt wieder wochenlang Angst vor „Rache“.



    Och, das Equipment hätte mein Sohn.
    Das ist so anstrengend, weil es ein Fass ohne Boden ist, er schwärmt immer von den teuersten und tollsten Sachen, sieht aber nicht, wie gut er eigentlich ausgestattet ist. Er ist 11.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #252120
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Naja so viel zu Erleben wird da sicher gar nicht sein... die Kommunikation mit dem Radiosender wird soweit ich das verstanden habe über Telefon laufen.

    Der Weg zu demjenigen in dessen Garten wir uns Treffen wollen ist auch 5km entfernt... für vielleicht nur eine Stunde finde ich das auch recht weit gerade für den Zwerg... wenn es aber bis 16 uhr dauern wird fürchte ich dass der Zwerg danach nur rum jammern wird bei der Rückfahrt...

    Er könnte es ja auch mit den Kindern übers Radio verfolgen, wenn sie denn Lust haben und wenn wir weiter kommen könnten sie dann zuB. in der Pause in der andere dran sind ein Eis essen gehen oder so...ich denke die Kinder hätten da eigentlich mehr davon.

    Die Große hat eh nicht wirklich Lust mit zu kommen, muss aber mit, weil sie nicht so lange (wissen ja nicht wie lange) alleine bleiben kann. Sie würde aber Theater mitgehen... die 2 Kleinen freuen sich, weil sie den Gastgeber mögen, aber haben glaube nicht ganz realisiert, dass er eher wenig Zeit für sie haben wird.
    Vielleicht redest du noch mal mit den Kindern. So ist das doch wirklich blöd.
    Cafetante gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum