Like Tree126171gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr jetzt?
    Einen Skoda Fabia und natürlich noch unseren Tourneo

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Das bedeutet aber, dass er jeden Vormittag kinderfrei hat, wenn die Kids denn Schule/Kita haben. Sprich mit ihm über dein momentane Bedürfnis nach freier Zeit ohne Kinder (und zwar ohne Kinder, nicht mit nur nem Bruchteil der Kinder) Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen Konsens findet.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht so, dass er nie etwas mit den Kindern unternimmt oder so, aber es ist eben schon so, dass ich sie die meiste Zeit bei mir haben. Liegt natürlich auch daran, dass er zum einen mehr arbeitet und auch an seinen Arbeitszeiten. Er arbeitet ja meistens von 14 Uhr bis 22 Uhr... heißt er sieht die Kinder morgens vor Schule/Kindergarten und danach höchstens noch kurz bevor er los muss, oder wenn die Kinder länger Schule haben auch mal gar nicht.
    Dienstag hat er meistens frei, da sehen sie ihn dann natürlich und da geht er mit ihnen dann ja zum Training bzw die eine wird ja aktuell von ihm trainiert.
    Samstag sehen sie ihn dann auch nur Vormittags, weil er dann arbeitet und dann ist er eben Sonntags da... wobei er da dann eben oft seine langen Läufe legt oder ein paar Stunden mit dem Rad unterwegs ist. Oft nimmt er aber auch zum Beispiel die Mädels dann mit zum Laufen, wenn keine lange Laufeinheit ansteht.

Während ich eben morgens arbeite und so gegen 10 zu Hause bin. Gut dann habe ich noch ca 2h bis die ersten Kinder daheim sind, aber meist steht dann halt auch noch Haushalt, Einkauf, Wäsche, Essen vorbereiten etc an...

Die meiste Zeit die die Kinder zu Hause sind, ist eben Nachmittags und da bin eben ich da.

Ich glaube wirklich das, dass er das gar nicht böse meint und es ihm oft gar nicht so bewusst ist und meistens stört es mich auch gar nicht so, aber gerade im Moment, nachdem die Kinder Wochenlang praktisch Pausenlos alle hier waren merke ich wie mir Kinderfreie Zeit fehlt und ich mich ausgelaugt fühle.
    Lleanora, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Einen Skoda Fabia und natürlich noch unseren Tourneo
    Als Kombi oder der "kleine"? Wir hatten den mal als Kombi, der war echt toll!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube sein ursprünglicher Plan war eher, dass ich mit den Kindern gehe und er in der Zeit Laufen geht und sich danach nochmal hinlegen kann und ein ausgedehntes Mittagsschläfchen/die Ruhe genießen ohne das eben Kinder rumwuseln.
    An sich könnte ich diesem Plan für mich auch etwas abgewinnen - wann kann ich meine Kinder wohin schicken?

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch was einkaufen.
    Mein Schlüssel versteckt sich, schon das zweite mal diese Woche.
    Und ich bin noch nicht mal bis zur Haustür gekommen, da war ich nass.
    Jetzt sitze ich in Unterwäsche und klebend vorm Computer.
    Verdammt effizient.
    Sexy

99/02/07/13

User Info Menu

Hihi, hier hocken gerade Vater und Töchter im Planschbecken und er "bringt ihnen schwimmen bei" sehr süß!
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Als Kombi oder der "kleine"? Wir hatten den mal als Kombi, der war echt toll!
    Den Kleinen - wir hätten fast den noch kleineren Skoda genommen, aber zur Not drei Kinder hinten reinquetschen, oder Einkaufen, wenn mein Mann vergessen hat mir den Bus dazulassen war mir wichtig.
    jewels gefällt dies

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das bedeutet aber, dass er jeden Vormittag kinderfrei hat, wenn die Kids denn Schule/Kita haben. Sprich mit ihm über dein momentane Bedürfnis nach freier Zeit ohne Kinder (und zwar ohne Kinder, nicht mit nur nem Bruchteil der Kinder) Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen Konsens findet.
    Er kann sogar früh laufen/ Fahrradfahren!
    jewels, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Den Kleinen - wir hätten fast den noch kleineren Skoda genommen, aber zur Not drei Kinder hinten reinquetschen, oder Einkaufen, wenn mein Mann vergessen hat mir den Bus dazulassen war mir wichtig.
    Das ist auch bei mir so. 3 hinten muss passen ( gut dass wir davon reden, ich werden Kind 5 vermessen, ich glaube, wir brauchen nur noch einen Kindersitz
    Edit:
    fast 1,57m Kindersitz also unnötig!
    Aber das Kind wird erst noch 10....
    Schiri gefällt dies
    Silm

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Er kann sogar früh laufen/ Fahrradfahren!
    Ja normalerweise machte er das unter der Woche auch direkt morgens nachdem er den Zwerg in den Kindergarten gebracht hat... wobei hier eben seit der Schulschließung kein Normal mehr war. Auch als die Schule wieder los ging, gab es nur EINEN einzigen Tag, an dem zufällig alle Kinder gleichzeitig in Schule/Kindergarten waren. Einen einzigen Tag... sonst konnte er dann eben auch erst los, wenn ich wieder da war... was die Möglichkeiten für mich, mich irgendwie raus zu ziehen auch nicht leichter macht, wobei ich direkt nach der Arbeit meist eh zu platt gewesen wäre um irgendwas zu machen.

Aber ja er könnte mit allen 3 zusammen raus, wobei das aktuell auch nicht so einfach, weil die Interessen so unterschiedlich sind. Wenn ich auf den Spielplatz gehe hockt die 10 Jährige eh nur noch gelangweilt neben mir rum, kommt aber halt mit, weil sie auch nicht ganz alleine zu Hause hochen möchte... Wenn er mit den Mädels laufen/Fahrrad fahren geht möchte der Kleine nicht mit und könnte eh nicht wirklich mithalten. Mit dem Rad nebenher fahren möchte er auch nicht... Tierpark und Schwimmbad ist dank Corona auch nicht so einfach...

Aber noch eine Woche, dann sollten zumindest morgens wieder alle Kinder aus dem Haus sein... hoffen wir dass es dabei bleibt...
    Zickzackkind gefällt dies