Like Tree116433gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252331

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Wir haben ein "Bite away"-Gerät, das arbeitet auch mit Hitze und kann man super mitnehmen. Nicht billig, aber das kann ich empfehlen. Bei uns sind derzeit leider so viele dass ich gar nicht draußen sitzen mag abends.

    Schönen Abend euch allen!
    Das Teil hab ich auch, aber irgendwie hilft es bei mir gar nicht. *hmpf*

  2. #252332
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Dampfsperre ist angebracht, puh, ist das warm in dem Zimmer. Eigentlich könnte ich das Rollo anbringen, dann würde die Wärme draußenbleiben. Uneigetlich will ich das erst, wenn alles abgeschliffen ist.

    Morgen wollen wr mit Wecker aufstehen, damit wir vor der Hitze was schaffen.
    Sonntags machen wir Renovierpause, ein bisschen Urlaub muss sein Und wir machen tatsächlich einen Ausflug - wir gehen ins Arboretum der Unistadt nebenan, da wollten wir schon ewig mal hin

    Irgendein Nachbar unterstützt uns aktiv beim Urlaubsfeeling - hier dröhnen Ballermannhits durch die Gassen
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #252333
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Ich hab den ganzen Tag Hausarbeit gemacht (und ein paar Dinge für die Arbeit), während der Mann und der Sohn das Zimmer im Studentenwohnheim geräumt haben. Und nun überlege ich, was ich mit dem Familientreffen in einer Woche anfange. Fast alle, die ich gerne treffen wollte, haben abgesagt. Nun warte ich darauf, was meine Brüder machen und ob meine Mutter ein Treffen der meisten ihrer Nachkommen in ihrem Garten für denkbar hält. Dann allerdings hätte ich das nächste Problem, weil es dann mit der Unterkunft schwierig wird.
    das Familientreffen klingt kompliziert, wer sind denn "die meisten der Nachkommen" deiner Mutter wenn schon viele abgesagt haben? Deine Brüder überlegen noch ob sie kommen?
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #252334
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Örgs... *würg*

    Ich bin Grad in die Küche, wo nach dem Kochen die Tür zu war und wurde von einer Wolke schwarzer Brummfliegen empfangen...
    Die waren von einer Stunde noch nicht da...

    *Als schlechte Hausfrau fühl*
    Woher?

  5. #252335
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens jetzt seltsame Futtergelüste. (hatte heute noch nichts gegessen)

    Erst habe ich gegen 19 Uhr 2 Scheiben Rosinenstuten mit Butter gegessen.
    Dann plagte mich eine halbe Stunde später immer noch ein Hüngerchen und ich aß ein hartgekochtes Ei mit einem Klecks Remoulade, gefolgt von einem Mini-Bounty.
    Und jetzt könnte ich Chips essen...
    Kenn ich, migränebedingt

  6. #252336
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    das Familientreffen klingt kompliziert, wer sind denn "die meisten der Nachkommen" deiner Mutter wenn schon viele abgesagt haben? Deine Brüder überlegen noch ob sie kommen?
    Nein, es sollten noch allerlei sonstige Verwandte kommen - Onkel und Tanten, Cousins und Cousinen und auch entferntere Verwandte.

    Davon sind jetzt noch ein Onkel, meine Brüder und ich (jeweils samt Anhang) übrig. Meine Überlegung ist halt, ob es nicht netter ist, nur mit meiner Stammfamilie zusammenzusein.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #252337
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Nein, es sollten noch allerlei sonstige Verwandte kommen - Onkel und Tanten, Cousins und Cousinen und auch entferntere Verwandte.

    Davon sind jetzt noch ein Onkel, meine Brüder und ich (jeweils samt Anhang) übrig. Meine Überlegung ist halt, ob es nicht netter ist, nur mit meiner Stammfamilie zusammenzusein.
    ach das ist blöd, den Onkel "ausladen" ist ja auch ungut.
    Cafetante gefällt dies

  8. #252338
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ach das ist blöd, den Onkel "ausladen" ist ja auch ungut.
    Zumal er der ist, der das Ganze organisiert hat. Aber wir harmonieren nicht so richtig gut.

  9. #252339
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das Teil hab ich auch, aber irgendwie hilft es bei mir gar nicht. *hmpf*
    Meinem Mann hat es wohl beim Bienenstich geholfen, bei Schnakenstichen nur, wenn man den Stich mitbekommt - mir hat es gar nichts gebracht


    99/02/07/13

  10. #252340
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Woher?
    Sicher weiß ich es nicht...
    Variante eins: so ein Vieh hat irgendwo Eier abgelegt und die Waren jetzt alle fertig (glaube ich aber nicht, das hatten wir mal, als wir neben einem Bauernhof gewohnt haben. Da waren vorher in allen Ritzen Maden) Sorry, nicht gerade appetitlich...
    Variante zwei: ich hab vorhin nach dem Kochen Fenster auf und Rollo noch gemacht (auf Kipp). Ich hab dann in meinem Kartoffellager eine übelriechende Masse aus vergessenen Kartoffeln gefunden, der das Wetter wohl nicht bekommen ist. Der Gestank hat die Tierchen vielleicht angelockt und haben nicht mehr raus gefunden. (Ich esse wohl eindeutig zu wenig Kartoffe!n). Warum ich das vorher nicht gerochen habe ist mir echt unerklärlich...

    Ich hab auf jeden Fall die Fliegen alle raus gefächert und die Kartoffelkiste sauber gemacht. Ich hoffe, damit ist es erledigt...

    Aber man hat echt das Gefühl, man wäre von den Flodders, dass so Was passiert :-(
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.