Like Tree78260gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252371
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Haben sie dann eine Sitzerhöhung? Hähnchen mag auch nicht mehr in seinem guten Sitz sitzen. In der Stadt nur noch mit Erhöhung, aber wann fahren wir überhaupt mal Auto, vielleicht alle 2-3 Monate. Für Langstrecken wäre er mir wichtig, aber da liegt dank Corona auch nix an. Er ist jetzt 11,5 aber bloß um die 1,37 cm.
    Nö, die fahren so, weil sie ja schon fast groß genug sind , wegen den paar cm...

  2. #252372
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nö, die fahren so, weil sie ja schon fast groß genug sind , wegen den paar cm...
    Cafetante gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #252373
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @einfach_ich. Puh, wie gut, dass es dem kleinen gut geht. Das ist heftig, was Du schreibst. Handballgroß und unentdeckt, irre.
    Sie schläft noch, sie war gestern 2 Mal im Abstand von ca 10min auf dem Klo und hat beim 1. Mal dann auch über Sshmerzen beim Wasserlassen geklagt und hatte laut ihr direkt danach wieder das Gefühl sie müsste gleich wieder, ist dann aber ins Bett und wohl schnell eingeschlafen und schläft immer noch. Da sie heute Nacht nicht auf dem Klo war (also ich habe zumindest nichts mitekommen) gehe ich davon aus, dass es nicht so schlimm ist und ich gehen werde..
    Schiri, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

  4. #252374
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld scheint das echt ungewöhnlich zu sein, sich an solche Angaben zu halten. Nicht nur hier, auch die Schwiegereltern fanden es ja übertrieben dass ich mit ihr nicht im Mietauto einfach so zu ihnen fahren wollte (dann hätte ja auch das Auto, dass sie ausgesucht hatten gepasst...)

    Gut bei den Nachbarn wundert es mich nicht so sehr, die finden es ja auch nicht gut, aber sie haben keine Lust auf tägliche Diskussionen, weil ihre Tochter das uncool findet. Das zieht sich bei denen so eigentlich über alle möglichen Bereiche... *Seufz*

  5. #252375
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld scheint das echt ungewöhnlich zu sein, sich an solche Angaben zu halten. Nicht nur hier, auch die Schwiegereltern fanden es ja übertrieben dass ich mit ihr nicht im Mietauto einfach so zu ihnen fahren wollte (dann hätte ja auch das Auto, dass sie ausgesucht hatten gepasst...)

    Gut bei den Nachbarn wundert es mich nicht so sehr, die finden es ja auch nicht gut, aber sie haben keine Lust auf tägliche Diskussionen, weil ihre Tochter das uncool findet. Das zieht sich bei denen so eigentlich über alle möglichen Bereiche... *Seufz*
    Ich bin da momentan echt etwas erschrocken ob der "Wehrlosigkeit meiner Freundin... Ihre Tochter ist noch nicht mal 6, hat gerade 115cm und fährt nur noch auf der Sitzerhöhung, weil sie das so will und die Diskussion mit dem Kind so anstrengend ist. Sie sei schließlich die Große.....

    Nee, hier wird im richtigen Sitz gefahren bis kurz vor knapp, ich versteh meine Freundin da nicht.... Sonst ist sie immer auf Sicherheit bedacht, da hakt es irgend wie gerade.

    Ach so, guten Morgen!
    Wer hätte heute frühstücksdienst? Ich hätte da ein Hüngerchen! Oderwar ich dran
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #252376
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Waschlappen, ein bisschen Wasser, 20 sec Mikrowelle. Funktioniert ebenfalls sehr gut. Und es reicht für mehr als eine Stelle.
    Löffel, Tasse, Wasser, Mikrowelle hier Da meine Mikrowelle eh will, dass Flüssigkeit nur mit Löffel drin erhitzt wird, passt das. Und geholfen hat es auch wieder
    Moin
    Ich verarbeite jetzt mal die restlichen Klaräpfel, bevor es wieder zu heiß dafür ist

  7. #252377
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Erstmal sorry fürs nicht melden.
    Ich habe noch etwas Spass mit Schnerzen, zuvwil Wundwasser und und und *welche Ironie* Zum Teil noch immer.

    Nun, es war das Myom unter der Plazenta ja bekannt. Und eben ein immer mehr steigender Blutdruck und den netten Wassereinlagerungen am ganzen Körper. Ich bin auf Anweisung der Hebamme Donnerstags ins KH, eigentlich zum CTG. Aber ich fühlte mich komisch. Das sagte ich auch dem Arzt, der mich dann stationär aufnahm mit Verdacht Schwangerschaftsvergiftung und ständiger Kontrolle. Samstags sollte ich heim, die Werte alle ok, bis auf einen der die Versorgung des Kindes angab beim Ultraschall, der war Grenzwertig. Mir ging es dann trotz guter Werte immer schlechter, das komische Gefühl wurde immer stärker und man beschloss ihn Montags zu holen per KS statt Mittwoch, da war der eigentliche Termin.

    Ich war so nervös, es war mir so schlecht. Ich meine, die OP, ich lerne mein Kind kennen usw..
    Alles lief gut. Und ich war echt umsorgt. Der Kleine war da, wurde kurz gezeigt, dann untersucht und kam nochmal kurz zu mir. Er sieht genau aus wie sein Bruder.

    Im Aufwachraum kam die Gebamme und mein Mann und sagten mir, dass der Kleine Glück hatte und man jetzt weiss, warum er immer nur links lag. Es gab ein weiteres Myom, es war wurde nicht entdeckt, obwohl es so gross wie ein Handball ist. Dieses Myom nahm dem Kleinen sehr viel Versorgung weg und somit hat er kein Unterfett.

    Wie es dort weitergeht, wird bei der Abschlussuntersuchung entschieden, aber ja, ich war geschockt. Und wütend auf meine Ärztin...die alles halbherzig gemacht hat und den Kleinen damit gefährdet hat.
    Ach du Schreck Schnelle Genesung wünsche ich dir, und dass der Kleine sich gut entwickelt

  8. #252378
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin da momentan echt etwas erschrocken ob der "Wehrlosigkeit meiner Freundin... Ihre Tochter ist noch nicht mal 6, hat gerade 115cm und fährt nur noch auf der Sitzerhöhung, weil sie das so will und die Diskussion mit dem Kind so anstrengend ist. Sie sei schließlich die Große.....

    Nee, hier wird im richtigen Sitz gefahren bis kurz vor knapp, ich versteh meine Freundin da nicht.... Sonst ist sie immer auf Sicherheit bedacht, da hakt es irgend wie gerade.

    Ach so, guten Morgen!
    Wer hätte heute frühstücksdienst? Ich hätte da ein Hüngerchen! Oderwar ich dran
    Wir hatten ja für Südtirol das andere Auto. In dem sind nur Erhöhungen und wir hatten völlig vergessen, die Sitze zu tauschen. Selbst die Kinder sagten, dass ihnen ihre normalen Sitze (mit Kopfstütze) einfach lieber sind.
    Gut, sie sind 140 und 138, aber selbst dann.

  9. #252379
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nö, die fahren so, weil sie ja schon fast groß genug sind , wegen den paar cm...


    Meine Große konnte die letzten Zentimeter aber auch nur noch eine Sitzerhöhung benutzen. Ihr Oberkörper war so lang, dass sie die Schultern nicht mehr unter die Kopfstütze gekriegt hätte
    Schiri gefällt dies

  10. #252380
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja für Südtirol das andere Auto. In dem sind nur Erhöhungen und wir hatten völlig vergessen, die Sitze zu tauschen. Selbst die Kinder sagten, dass ihnen ihre normalen Sitze (mit Kopfstütze) einfach lieber sind.
    Gut, sie sind 140 und 138, aber selbst dann.
    Die sind ja auch viel bequemer! Besser gepolstert, mehr Stützen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •