Like Tree78241gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich bin da momentan echt etwas erschrocken ob der "Wehrlosigkeit meiner Freundin... Ihre Tochter ist noch nicht mal 6, hat gerade 115cm und fährt nur noch auf der Sitzerhöhung, weil sie das so will und die Diskussion mit dem Kind so anstrengend ist. Sie sei schließlich die Große.....

Nee, hier wird im richtigen Sitz gefahren bis kurz vor knapp, ich versteh meine Freundin da nicht.... Sonst ist sie immer auf Sicherheit bedacht, da hakt es irgend wie gerade.

Ach so, guten Morgen!
    Wer hätte heute frühstücksdienst? Ich hätte da ein Hüngerchen! Oderwar ich dran
    Geht auch nur gut mit eher kleinen Kindern. Ich kann mich erinnern, dass wir zu einem Kindersitzneukauf beide "Größen" mit hatten
    Ein Kind von fast 4 Jahren - für das suchten wir den Folgesitz und eins mit gut 1,45m - also die Größe, wo der Sitz noch passen sollte.
    Wir haben wirklich viele Sitze probiert. Sehr viele Mogelpackungen waren dabei (Ab 7 nur das Unterteil als Sitzerhöhung zu verwenden oder das Oberteil war so kurz, dass das 1,45m Kind mit dem Kopf deutlich rausragte (der Sitz geht nur bis ca.1,30) und viele Sitze, da passte das schlanke 1,45er Kind entweder nicht auf die Sitzfläche oder nicht zwischen die Schulterbegrenzung.
    Alle, die einen solchen Sitz gekauft haben, kann ich verstehen, dass die mit 8 oder 9 nicht noch Mal suchen nach einem teuren Sitz umschauen und bei der Sitzerhöhung bleiben.
    Zickzackkind gefällt dies

Conni.Faehre ist offline Stronger

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die sind ja auch viel bequemer! Besser gepolstert, mehr Stützen ...
    Am Poppes gibt es sich wenig. Da empfinde ich beim Drücken beide als gleich hart.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Geht auch nur gut mit eher kleinen Kindern. Ich kann mich erinnern, dass wir zu einem Kindersitzneukauf beide "Größen" mit hatten
    Ein Kind von fast 4 Jahren - für das suchten wir den Folgesitz und eins mit gut 1,45m - also die Größe, wo der Sitz noch passen sollte.
    Wir haben wirklich viele Sitze probiert. Sehr viele Mogelpackungen waren dabei (Ab 7 nur das Unterteil als Sitzerhöhung zu verwenden oder das Oberteil war so kurz, dass das 1,45m Kind mit dem Kopf deutlich rausragte (der Sitz geht nur bis ca.1,30) und viele Sitze, da passte das schlanke 1,45er Kind entweder nicht auf die Sitzfläche oder nicht zwischen die Schulterbegrenzung.
    Alle, die einen solchen Sitz gekauft haben, kann ich verstehen, dass die mit 8 oder 9 nicht noch Mal suchen nach einem teuren Sitz umschauen und bei der Sitzerhöhung bleiben.
    Ja, aber die "Große" ist 5,5 und 115cm groß/klein, also jetzt echt weit weg von passt nicht mehr in den Klasse 3 Sitz. Da hat mekne Freundin gerade keine Lust/Kraft für die Diskussion mit dem Kind. Aber: nicht mein Kind, nicht meine Entscheidung
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ein Trampolin wird hier nicht einziehen, da bin ich eisern.
    Eltern haben ja alle irgendwelche Ängste, meine hängen eng mit Trampolinen zusammen (Knieverletzung, angeschlagener Zahn, Gehirnerschütterung - und lauter Kinderärzte in der Notaufnahme, die sagten, die Dinger seien die Pest).
    Platz hätten wir...

Hier ist ein Airtrack im Garten, den verdanken wir den turnenden Töchtern.
    Das war eigentlich ein Geschenk zur Konfirmation. Da die aber erstmal ausgefallen ist und wir einen Lockdown hatten, wurde der Airtrack trotzdem mal ausgepackt.

Das Zimmer habe ich irgendwann mal bezogen, und da ich zu faul bin, den Arbeitskram neu zu sortieren und in einen anderen Raum zu tragen, bleibe ich halt da...
    Airtrack kannte ich noch nicht, habe aber auch keine turnenden Kinder

Wir hätten noch ein Zimmer, dass ein Ankleide- und Gästezimmer ist, aber oben passen die Kleiderschränke nicht hin und Schränke und großes Bett geht in dem Ankleidezimmer auch nicht. OBen ist eigentlich auch der schönste Raum des Hauses, wir schlafen da sehr gern, nur wenn es über Tage über 30 Grad hat, wird es unangenehm da oben

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Kleine wollte heute mit mir alleine im Zelt schlafen, der Bruder ist gar nicht da.Und sie ist definitiv noch nicht soweit, alleine bzw. nur mit dem Bruder alleine draußen zu bleiben. Sie fand es um 21.00 h schon zu unheimlich, obwohl ich dabei war.
    Ah, verstehe. Dann ist das noch zu früh

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich bin da momentan echt etwas erschrocken ob der "Wehrlosigkeit meiner Freundin... Ihre Tochter ist noch nicht mal 6, hat gerade 115cm und fährt nur noch auf der Sitzerhöhung, weil sie das so will und die Diskussion mit dem Kind so anstrengend ist. Sie sei schließlich die Große.....

Nee, hier wird im richtigen Sitz gefahren bis kurz vor knapp, ich versteh meine Freundin da nicht.... Sonst ist sie immer auf Sicherheit bedacht, da hakt es irgend wie gerade.
    Sowas habe ich noch nie verstanden, zumindest bei so wichtigen Sachen, nicht bei der Frage, ob das rote oder blaue Shirt getragen wird.

Unser Kind ist übrigens noch einige Zeit dem Sitz gefahren, als es schon über 1,50 m groß war, weil sie das mit der Rückenlehne/Kopfstütze gemütlicher fand , das ging aber nur, weil sie so ein halbes Hemd war, bei vielen Bekannten, passte die Rückenlehne/Kopfstütze wirklich schon vorher nicht mehr gut und die Kinder saßen dann nur noch auf der Erhöhung (was ja in Ordnung ist!).

Ach so, guten Morgen!
    Ich war vorhin Brötchen holen.
    Roggenbrötchen, Mohnbrötchen und Laugenstangen sind noch da (ich habe in Ermangelung von Brot und absoluter Backunlust) extra mehr gekauft .
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@einfach ich
    Irre, das gibt es doch nicht!
    Alles gute für euch.

@Lleo
    Viel Spaß heute!

User Info Menu

Ach so, guten Morgen!
    Meine Tochter ist ja zuerst 1,50 geworden, der Sohn war da 1,48 oder 1,47 und musste noch im Sitz fahren, das fand er blöd und hatte seine Schwester verpflichtet, das niemandem zu erzählen. Kurz darauf hatten wir kein Auto mehr und es war dann beim ersten Car Sharing nicht mehr nötig. Möglicherweise war er da auch erst 1,49 einhalb, aber der Gurt lief gut und da haben wir es gelassen, bei 116 nur noch Sitzerhöhung finde ich arg früh.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Meine Große konnte die letzten Zentimeter aber auch nur noch eine Sitzerhöhung benutzen. Ihr Oberkörper war so lang, dass sie die Schultern nicht mehr unter die Kopfstütze gekriegt hätte
    Ab 1,40 finde ich Sitzerhöhung auch ok, vorher nicht. Meine Tochter fand es irgendwann auch zu eng und unangenehm.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ab 1,40 finde ich Sitzerhöhung auch ok, vorher nicht. Meine Tochter fand es irgendwann auch zu eng und unangenehm.
    Es kommt einfach auch auf den Gurtverlauf im Halsbereich an. Die Kleine ist 1,40 und fährt manchmal auch nur mit der Sitzerhöhung (wenn sie bei Freunden mitfährt oder so). Sie findet ihren richtigen Sitz aber halt auch immer noch bequemer
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.