Like Tree73755gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252401
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wobei das mit den fehlenden Hörchen quasi insofern egal ist, dass der Sitz ja nicht unterm Kind durchrutschen kann, da fest mit dem Auto verbunden.
    Stimmt!
    tanja73 gefällt dies

  2. #252402
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ein Trampolin wird hier nicht einziehen, da bin ich eisern.
    Eltern haben ja alle irgendwelche Ängste, meine hängen eng mit Trampolinen zusammen (Knieverletzung, angeschlagener Zahn, Gehirnerschütterung - und lauter Kinderärzte in der Notaufnahme, die sagten, die Dinger seien die Pest).
    Platz hätten wir...

    Hier ist ein Airtrack im Garten, den verdanken wir den turnenden Töchtern.
    Das war eigentlich ein Geschenk zur Konfirmation. Da die aber erstmal ausgefallen ist und wir einen Lockdown hatten, wurde der Airtrack trotzdem mal ausgepackt.

    Das Zimmer habe ich irgendwann mal bezogen, und da ich zu faul bin, den Arbeitskram neu zu sortieren und in einen anderen Raum zu tragen, bleibe ich halt da...
    Das kommt auf die Kinder an - meine sind nicht wirklich sportlich, da passiert (toitoitoi) nichts ernsthaftes. Wir haben das Trampolin seit glaube ich 7 Jahren und es wird geliebt. Die Nachbarskinder sind supersportlich, machen Saltos, Flickflack,... und hatten schon zwei Handbrüche. Wenn meine einen Salto machen, ist das eher eine bessere Flugrolle Aber meist hüpfen sie einfach nur, machen Stofftierschlachten, spielen Löwen,...
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  3. #252403
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Kinder an - meine sind nicht wirklich sportlich, da passiert (toitoitoi) nichts ernsthaftes. Wir haben das Trampolin seit glaube ich 7 Jahren und es wird geliebt. Die Nachbarskinder sind supersportlich, machen Saltos, Flickflack,... und hatten schon zwei Handbrüche. Wenn meine einen Salto machen, ist das eher eine bessere Flugrolle Aber meist hüpfen sie einfach nur, machen Stofftierschlachten, spielen Löwen,...
    Meine Tochter (auch eher unsportlich) hat sich vermutlich während einer Jugendreise auf einem Trampolin einen Wirbel angebrochen, indem sie auf die Kante gefallen ist. Ganz sicher wissen wir es nicht, im Krankenhaus wurde damals nichts gefunden. Erst beim Röntgen der Lunge ein paar Jahre später fiel es dem Arzt mal auf - es ist aber bisher die einzige Verletzung in dem Bereich, die uns eingefallen ist.

  4. #252404
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Erstmal sorry fürs nicht melden.
    Ich habe noch etwas Spass mit Schnerzen, zuvwil Wundwasser und und und *welche Ironie* Zum Teil noch immer.

    Nun, es war das Myom unter der Plazenta ja bekannt. Und eben ein immer mehr steigender Blutdruck und den netten Wassereinlagerungen am ganzen Körper. Ich bin auf Anweisung der Hebamme Donnerstags ins KH, eigentlich zum CTG. Aber ich fühlte mich komisch. Das sagte ich auch dem Arzt, der mich dann stationär aufnahm mit Verdacht Schwangerschaftsvergiftung und ständiger Kontrolle. Samstags sollte ich heim, die Werte alle ok, bis auf einen der die Versorgung des Kindes angab beim Ultraschall, der war Grenzwertig. Mir ging es dann trotz guter Werte immer schlechter, das komische Gefühl wurde immer stärker und man beschloss ihn Montags zu holen per KS statt Mittwoch, da war der eigentliche Termin.

    Ich war so nervös, es war mir so schlecht. Ich meine, die OP, ich lerne mein Kind kennen usw..
    Alles lief gut. Und ich war echt umsorgt. Der Kleine war da, wurde kurz gezeigt, dann untersucht und kam nochmal kurz zu mir. Er sieht genau aus wie sein Bruder.

    Im Aufwachraum kam die Gebamme und mein Mann und sagten mir, dass der Kleine Glück hatte und man jetzt weiss, warum er immer nur links lag. Es gab ein weiteres Myom, es war wurde nicht entdeckt, obwohl es so gross wie ein Handball ist. Dieses Myom nahm dem Kleinen sehr viel Versorgung weg und somit hat er kein Unterfett.

    Wie es dort weitergeht, wird bei der Abschlussuntersuchung entschieden, aber ja, ich war geschockt. Und wütend auf meine Ärztin...die alles halbherzig gemacht hat und den Kleinen damit gefährdet hat.
    Du Arme und der Arme Meine Schwester hatte auch Myome und sollte anfangs nicht operiert werden, aber das eine ist in drei Monaten von Zitronen- bis zur Melonengröße gewachsen und bei der OP waren es statt dem einen plötzlich drei. Die wachsen wohl sehr schnell - aber Du wurdest ja durch die Schwangerschaft ständig geschallt - unglaublich, dass das nicht aufgefallen ist. Wurde beim KS gleich Deine Gebärmutter entfernt?

    Ich wünsche Dir, dass Du und Dein Kleiner Euch schnell erholt und jetzt schöne Zeiten vor Euch liegen


    99/02/07/13

  5. #252405
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Wir hatten ja für Südtirol das andere Auto. In dem sind nur Erhöhungen und wir hatten völlig vergessen, die Sitze zu tauschen. Selbst die Kinder sagten, dass ihnen ihre normalen Sitze (mit Kopfstütze) einfach lieber sind.
    Gut, sie sind 140 und 138, aber selbst dann.
    Liebe Geburtstagsgrüße ins Hause Connie wünsche ich Was für ein Kuchen ist es denn geworden?


    99/02/07/13

  6. #252406
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (auch eher unsportlich) hat sich vermutlich während einer Jugendreise auf einem Trampolin einen Wirbel angebrochen, indem sie auf die Kante gefallen ist. Ganz sicher wissen wir es nicht, im Krankenhaus wurde damals nichts gefunden. Erst beim Röntgen der Lunge ein paar Jahre später fiel es dem Arzt mal auf - es ist aber bisher die einzige Verletzung in dem Bereich, die uns eingefallen ist.
    Das überlese ich mal - meine Schwester hat sich beim Schlittschuhlaufen mal einen Wirbel gebrochen, wurde auch erst später und durch Zufall entdeckt.


    99/02/07/13

  7. #252407
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Einfach...ich Beitrag anzeigen
    Im Aufwachraum kam die Gebamme und mein Mann und sagten mir, dass der Kleine Glück hatte und man jetzt weiss, warum er immer nur links lag. Es gab ein weiteres Myom, es war wurde nicht entdeckt, obwohl es so gross wie ein Handball ist. Dieses Myom nahm dem Kleinen sehr viel Versorgung weg und somit hat er kein Unterfett.

    Wie es dort weitergeht, wird bei der Abschlussuntersuchung entschieden, aber ja, ich war geschockt. Und wütend auf meine Ärztin...die alles halbherzig gemacht hat und den Kleinen damit gefährdet hat.
    Hätte man während der Schwangerschaft was behandeln können oder nur den Kleinen früher holen?
    Ich hoffe, der junge Mann futtert sich schnell ein bisschen Reserven an und es hat sonst keinerlei Folgen.

  8. #252408
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Liebe Geburtstagsgrüße ins Hause Connie wünsche ich Was für ein Kuchen ist es denn geworden?

    Oh, der Geburtstag war doch am Montag. Heute wird nur mit Oma und Patin gefeiert.
    Und so nebenbei ist das verflixte siebte Jahr dann jetzt auch schon wieder zehn her

    Ich hab den gewünschten Schokoladenkuchen gebacken, von dem heut noch keiner weiß, dass da rote Bete drin ist, der aber einfach nur super lecker und saftig ist, und der Gatte hat die gewünschte Zitronencremetorte gebacken (Mürbeteigplatten mit Zitronenbuttercreme dazwischen).
    Mittags gibts leckere fränkische Bratwürste und abends dann noch Käseplatte von der örtlichen Käserei.

    Völlereiiiiiii!!
    tanja73, Schiri, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

  9. #252409
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mahlzeit

    heute gibt es einen Sommersalat mit Tomaten, Nektarinen, Rucola, Basilikum

    angemacht mit Chilischote, getr. Tomaten, Zitronenthymian, Knobi, Honig, Essig, Senf, Salz und Pfeffer

    drüber kommen Feta und Pinienkerne
    tanja73 gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #252410
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @einfach ich
    Irre, das gibt es doch nicht!
    Alles gute für euch.


    @Lleo
    Viel Spaß heute!
    Danke waren leider schon in der Vorrunde rausgeflogen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •