Like Tree76903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252501
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Weil die Namen ähnlich aussehen und beide nett sind.
    Das ist eine gute Erklärung. Die nehm ich :-)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #252502
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jewels, ich konnte meinen Mann noch überreden. Sogar zu mehr, als ich eigentlich nicht zu hoffen gewagt hatte. Ich wollte ja die drei ganzen Platten anbringen (was mein Mann zunächst falsch verstanden hatte. "Was die ganzen Platten weißt Du heute noch anbringen, brennst Du denn, weißt Du wie viel wir da zurechschneiden müssen? Bei der Hitze?" "Äh, das sind doch nur drei Platten, und zwar die, die nicht geschnitten werden müssen." "Ach sooo, Du meinst die GANZEN Platten!" ) Naja, jetzt haben wir alles recht s vom Fenster fertig und über dem Fenster auch.
    Super! Das ist toll! Dann besteht ja Aussicht, dass das Schlafzimmer in dejnem Urlaub fertig wird!

    Ich hab meine ganze Wäsche fertig und verträumt, incl Bügeln.
    Die Kita-Sachen sind auch gerichtet und das Gartenchaos ist auch beseitigt. Küche, Bad, Böden sind auch sauber. Und die Kids haben sich ganz allein geduscht! Und jetzt müssen wir nur noch das doch ziemlich schmuddelige Wasser aus dem Planschbecken und für morgen neu gerichtet werden.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #252503
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Jewels, ich konnte meinen Mann noch überreden. Sogar zu mehr, als ich eigentlich nicht zu hoffen gewagt hatte. Ich wollte ja die drei ganzen Platten anbringen (was mein Mann zunächst falsch verstanden hatte. "Was die ganzen Platten weißt Du heute noch anbringen, brennst Du denn, weißt Du wie viel wir da zurechschneiden müssen? Bei der Hitze?" "Äh, das sind doch nur drei Platten, und zwar die, die nicht geschnitten werden müssen." "Ach sooo, Du meinst die GANZEN Platten!" ) Naja, jetzt haben wir alles recht s vom Fenster fertig und über dem Fenster auch.


    Ich muss bei solchen Sachen immer an die Tücken der deutschen Sprache denken...
    ZB dass umfahren das Gegenteil von umfahren ist ;-)

  4. #252504
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Super! Das ist toll! Dann besteht ja Aussicht, dass das Schlafzimmer in dejnem Urlaub fertig wird!

    Ich hab meine ganze Wäsche fertig und verträumt, incl Bügeln.
    Die Kita-Sachen sind auch gerichtet und das Gartenchaos ist auch beseitigt. Küche, Bad, Böden sind auch sauber. Und die Kids haben sich ganz allein geduscht! Und jetzt müssen wir nur noch das doch ziemlich schmuddelige Wasser aus dem Planschbecken und für morgen neu gerichtet werden.
    Wow, da hast Du ja echt viel geschafft heute. Super.

    Morgen machen wir die Fensterbank und links vom Fenster. Ich glaube nicht, dass wir die Leibung noch schaffen werden. 1. Muss die aufgemauerte Fensterbank noch trocknen und 2. dürfte dann die Sonne rum sein und es viel zu heiß sein.

    Aber der Purtzel war niedlich: Jetzt müsst ihr nur noch färben, Tapezieren und die Möbel wieder reinstellen. Äh, ja, das verspachteln und schleifen hat er dann mal gekonnt ausgelassen. Aber dass er das Streichen des mit Binder gemischten Tiefengrundes als Färben bezeichnet, fand ich total niedlich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #252505
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen


    Ich muss bei solchen Sachen immer an die Tücken der deutschen Sprache denken...
    ZB dass umfahren das Gegenteil von umfahren ist ;-)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #252506
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Könnte ich auch eine Portion bekommen?
    Nach 4 Stunden Autofahrt käme eine Abkühlung gerade recht.
    Ich verstehe die Kinder, ich möchte auch zurück!
    Wir haben die Abholung zu einem Tag am Badesee genutzt, da hätte ich durchaus bleiben können.
    Das glaub ich! Ein See, der nicht überlaufen ist, in der Nähe wäre toll ...
    Wir waren heute im Arboretum. Im Schatten war es angenehm, aber eigentlich einfach zu heiß. Heute bleibt die Küche kalt, ich lass andere für uns kochen. Ich hab Eistee gemacht, das reicht an Kochen
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #252507
    Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Radtour klingt gut, ich hätte nur vermutlich bei dem Wetter dazu keine Lust gehabt.

    Ursprünglich wollten Mann und ich gestern wandern oder radeln, statt dessen waren wir in der Elbe baden. Sehr erfrischend.
    Mann hat weiter draußen einen Seehund getroffen, leider war ich nicht dabei.
    Deshalb sind wir schon um 7 Uhr los, wir haben uns nur dann ein bisschen verzettelt bei diversen Aussichtspunkten und kamen doch später am Ausgangspunkt wieder an als geplant. Leider war das für die nächsten Wochen die einzige Möglichkeit mit unseren Freunden, ich glaub wir kommen sonst erst wieder im Oktober zusammen.

  8. #252508
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Von mir aus gern! Wann habt Ihr denn Zeit? Eher früh, gleich um 10.00/ 10.30 oder lieber so gegen 13.00?
    Ich kann mich da nach dir richten hab sonst nichts vor.
    Schiri gefällt dies

  9. #252509
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Radtour klingt gut, ich hätte nur vermutlich bei dem Wetter dazu keine Lust gehabt.

    Ursprünglich wollten Mann und ich gestern wandern oder radeln, statt dessen waren wir in der Elbe baden. Sehr erfrischend.
    Mann hat weiter draußen einen Seehund getroffen, leider war ich nicht dabei.
    Wir haben uns heute gefreut, dass unserer Radurlaub nicht jetzt stattfindet.

  10. #252510
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, der Tag vrlief dann etwas anders als ursprünglich erwartet, war aber dennoch schön.

    Beim Quiz waren wir ja leider direkt raus geflogen. Mittags wollte der Mann dann mit den Kindern bissel raus an die frische Luft bissel spazieren und ein Eis essen gehen.
    Die Große wollte aber nicht, ich blieb dann mit ihr zu Hause. 30min später bekam ich ein Bild vom Mann, mit dem Zwerg in einem Planschbecken: mit dem Text kleine Planänderung

    Die Große sieht es: bor, die sind ja bei S. im Garten, wie unfair!

    Mein Mann schrieb dann gerade: Wollt ihr auch kommen?

    Ich: Kind 1, möchtest du auch hin?

    Kind 1: Ach ne, ich weiß nicht, muss nicht sein...

    Neue Nachricht vom Mann: der P. würde euch auch mit dem Auto abholen, er möchte zu Hause eh noch etwas holen (P. ist unser Nachbar)

    ich es an Kind 1 weiter geben. sie: Jaaaaaaaaaaaaaaa!

    Okay, waren wir dann gemütlich im Garten gesessen. Eine leckere Torte gab es auch noch (nachträglich zum 10 Geburtstag vom Sohn der Gastgeber, der hatte zwar schon im März, aber wegen Corona...) und sind eben erst wieder heim gekommen.
    tanja73, Fimbrethil, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •